Eine Pratition vom Dualbootsystem clonen

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.771
Hallo,

folgende Situation:

SSD, 2 Partitionen, auf der C: Partition ist Windows 7 auf der D: Partition ist Windows XP.
Beides im Dualbootsystem, heißt, ich kann zum Start auswählen, welches BS ich starten möchte.

Nun möchte ich Win XP runter von der Platte haben und die ganze Platte für das Windows 7 BS nutzen.

Habe mir nun gedacht, ich clone die Win 7 Partition, lösche die Platte(Partitionen), und spiele den Windows 7 Clon wieder zurück.

Aber es geht nicht, wenn ich den Clon, welchen ich erstmal auf eine andere HDD erstellt habe, zum Test starten will, tut er es einfach nicht.
Es ist, als wäre kein Bootblock vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Windows 7 DVD einlegen, Booten und die Installation reparieren.
Danach sollte wieder klappen.

Du hättest es auch einfacher machen können: Unter Win7 die XP Partition löschen und in MSCONFIG die AUswahlmöglichkeit von WIn7 und XP auf nur Win7 ändern.
 
Bartmensch schrieb:
....
Du hättest es auch einfacher machen können: Unter Win7 die XP Partition löschen und in MSCONFIG die AUswahlmöglichkeit von WIn7 und XP auf nur Win7 ändern.

Ja, dann habe ich XP weg, aber den freigewordenen Speicherplatz nach wie vor nicht auf der Win 7 Partition.
Ergänzung ()

Mit der Reparatur hat leider nicht geklappt, da er das BS gar nicht findet.
 
Zurück
Oben