Laptop:Spiele Laggen trotz ausreichender Hardware

pa24win

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Mein Lappi ist jetzt knapp 6 Monate alt und bei Spielen laggt es wie die sau. Egal ob Nfs MW 2012, Strandet Deep, Battlefield 3, Goat Simulator... einfach jedes Spiel läuft nur mit 10-20 fps auf niedrigen einstellungen. Ich bin von Win 8.1 auf Win 7 umgestiegen mit der Hoffnung das es hilft aber es hat sich nichts getan. Ich habe bereits alle Spiele auf CanYouRunIt getestet, laut deren angabe kann ich diese spiele sogar auf den mittleren Einstellungen rucklerfrei hocken. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Ich spiele immer mit stromkontakt und bei Energie in Stellungen habe ich auch auf Höchstleistung eingestellt. Treiber sind alle Aktuell... Mein Laptop: CPU:AMD A8 6410 GPU:AMD Radeon R5 (Das genaue Modell ist nicht beschrieben. RAM: 8gb ddr3 1333 HDD: 1Tb
 
Wie du selbst schon geschrieben hast ist die Hardware "ausreichend" daher funktioniert es ja auch.
Ansonsten darfst du nicht viel verlangen, die Hardware ist nicht für Gaming geeignet bzw. nur für ganz alte Spiele die nur wenige Leistung benötigen.
 
Willkommen im Forum.

Also meiner Meinung nach ist das Notebook, entgegen deiner Aussage, viel zu langsam.

AMD ist bei Notebook CPUs nicht so leistungsstark. Dazu kommt noch, dass die Radeon R5 die du erwähnst nur die im Prozessor integrierte GPU. Folglich auch kein Geschwindigkeitswunder.

http://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A8-6410-Notebook-Prozessor.122363.0.html
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-Beema.122364.0.html

Folglich heißt das für dich: Das Notebook ist absolut nicht zum Spielen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine 15W CPU mit integrierter iGPU. Ich glaube von 2 GHz und 128 Shadern kann man nicht mehr erwarten als 20fps. Zumal der Ram auch nciht der schnellste Ist. Beema würde bis 1866MHZ unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit 1866MHz RAM wird er nichts erreichen.
 
Rechner ist viel zu langsam!
 
Zurück
Oben