Zwei Bildschirme - einer über AVR anschließen

mikem87

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Yamaha Receiver (RX-V2067), an welchen ich gerne meinen PC per HDMI anschließen möchte. Zur Verkabelung:

Vorher:
Grafikkarte - Ausgang 1: Geht direkt zum Monitor (soll immer Hauptbildschirm sein)
Grafikkarte - AUsgang 2: Geht per DVI-HDMI zum Fernseh

Jetzt mit dem neuen Receiver:
Grafikkarte - Ausgang 1: Geht direkt zum Monitor (soll immer Hauptbildschirm sein)
Grafikkarte - AUsgang 2: Geht per HDMI an den zweiten Eingang des Verstärkers

Verstärker - HDMI Ausgang 1: Per HDMI direkt zum Fernseh


Nun zum Problem:
Der Hauptbildschirm verstellt sich immer:

Verstärker an: Monitor ist Hauptbildschirm, aber alle Desktop-Icons sind auf dem Fernseh
Verstärker aus: Fernseh ist Hauptbildschirm und Monitor erweiterter Bildschirm

Obwohl ich überall den Monitor als Hauptbildschirm eingestellt habe, habe ich trotzdem die oben genannten Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Das Problem hab ich auch. HDMI scheint wohl immer die Nummer 1 zu sein, egal was man unter Windows einstellt.

Nvidia oder AMD?
 
hi,
das problem hatte ich auch mal.
bei amd muss man im treiber bei "smooth vision" einen haken setzen.
mit nvidia kenne ich mich nicht aus......es sollte aber eine ähnliche einstellung geben.
gruß

p.s.: grad nochmal geschaut.....heisst wohl jetzt "amd vision"....und ist unter "erweiterte anzeigeeinstellungen" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte natürlich dabei sagen sollen, dass ich eine ATI 7870 besitze.

Im Catalyst Center (13.1) kann ich leider keine solche Funktion finden.

WitRFtmeou.JPG
 
Zurück
Oben