Zweiter Monitor funktioniert nicht

ProQQ

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo und zwar habe ich heute einen neuen Computer bekommen. Daher ich nur zwei alte Monitore (VGA) habe musste ich mir zwei Adapter kaufen einmal DVI-D und DVI-I. Der DVI-I geht ganz normal aber der andere geht erst garnicht mit an. Was muss ich machen damit beide gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin dann überträgt DVI-I Stecker auch analoge Daten, der DVI-D Anschluss aber nicht.

Schau dir mal die Steckerbelegung an, bei DVI-I sollten um den waagerechten PIN noch mehrere weitere Pins sein die das analoge übertragen.

/edit: hier nochmal ein Bild davon

http://s.hswstatic.com/gif/dual-dvi.jpg
 
Insanic schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin dann überträgt DVI-I Stecker auch analoge Daten, der DVI-D Anschluss aber nicht.

Schau dir mal die Steckerbelegung an, bei DVI-I sollten um den waagerechten PIN noch mehrere weitere Pins sein die das analoge übertragen.

Ja, ich bin kein Computer Experte aber warum geht es nicht?
 
weil aus einem dvi-d anschluss kein analoges signal rauskommt
 
Also kann ich keine zwei Monitore an DVI-I und DVI-D anschließen richtig? :D
 
Du bräuchtest 2x DVI-I Adapter demnach.
 
Insanic schrieb:
Du bräuchtest 2x DVI-I Adapter demnach.

Ja den hab ich hier liegen aber ich kann den nicht anschließen, weil ich ja einen DVI-I Anschluss hab und einen DVI-D Anschluss.
 
Achso ok, an der Grafikkarte selbst ist nur einmal DVI-D und einmal DVI-I Anschluss.

Dann hat En3rg1eR1egel recht, entweder einen Konverter oder nen neuen Monitor.
 
Zurück
Oben