Python Wie verpacke ich geschriebene Python-Skripte inkl. verwendeter externer Module

sherlock_h

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Moinmoin,

um mir meine Arbeit zu erleichtern habe ich ein Python-Skript geschrieben, welches lästiges Strg+C, Strg-V -Arbeiten in Excel-Tabellen automatisiert. Überraschenderweise hatte ich nach ziemlich kurzer Zeit ein lauffähiges Skript, indem ich jedoch externe Module zur Arbeit von Python mit Excel importieren muss. Bisher habe ich immer mit Java gearbeitet, wo das inkludieren von genutzten Bibliotheken in einer .jar kein Problem ist.
Da es auf meiner Arbeit keinen festen Rechner gibt und Kollegen dieses Skript u.U. auch gerne zuhause nutzen wollen, wollte ich mein Pycharm-Projekt nun gerne so exportieren, dass das Projekt als Laufvoraussetzung nur einen Python-Interpreter benötigt und nicht erst die notwendigen Bibliotheken über sudo apt-get python-xxx oder über pip installiert werden müssen.
Zu diesem Thema habe ich als einzige Sput bisher nur SetupTools gefunden, aber die Dokumentation dazu ist so knapp, dass ich nichts damit anzufangen weiß.
Nun ist meine Frage, ob mir hier vllt. jemand einen Tip geben könnte, in welche Richtung ich recherchieren könnte oder wie man in Python dieses Problem generell löst?

Beste Grüße,
Sherlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben