Merkwürdiges "Flimmern" am oberen Bildschirmrand !?

Madonzilex

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo erstmal !
Also das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe habe schon seit längerem ein Problem was anscheinend nicht so häufig auftritt und ja deßhalb poste ich jetzt mal hier :(
Naja es geht um meinen Led-Monitor (Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor ).
Das Problem ist dass am oberen Bildschirmrand häufig ein "Flimmern" erscheint , vor allem wenn dort dunkle Farben oder schwarz angezeigt werden sollte ( Kein Flackern sondern eher so eine Art Regenbogen). Wenn ich den Monitor also kurz ausschalte um ihn dann wieder anzuschalten verschwindet es für eine längere Zeit und taucht dann wieder auf . Und das Hdmi-Kabel scheint auch richtig zu sitzen da ich es mehrfach herausgezogen habe (am Monitor und am Computer) . Dies bringt den gleichen Effekt wie den Monitor auszuschalten . :confused_alt: Ich habe in letzter Zeit viel danach Gegoogelt und auch nichts gefunden :(
Naja wenn jemand eventuell weiß was dass sein könnte oder sogar das selbe Problem hat kann ja gerne hier drunterschreiben :daumen:
 
Ähm ja erstmal entschuldigung für die späte Antwort :rolleyes:
Naja der Monitor steht mit den Lautsprechern auf einem Schreibtisch und der Computer darunter :confused_alt:
 
Zurück
Oben