Suche maus für Counter Strike

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

da meine Aktuelle Maus (Trust GXT 152) solangsam Probleme mit dem Laser hat (Tut manchmal was sie will, beim anheben bewegt sich der Mauszeiger kurzzeitig mit usw.) suche ich nun Ersatz.
Diesmal wollte ich jedoch etwas mehr Geld ausgeben - Haupeinsatzgebiet ist Counter Strike (Global Offensive).

Zu mir:
Ich Spiele ziemlich aktiv CsGo (Aktuell Master Guardian Elite) und mit einer low sensitivity. Mausgriff ist meistens so das der Handballen auf der Maus aufsetzt und die Finer angewinkelt sind.
Gespielt wird auf einem Roccat Taito.
Edit: Kurz gefasst - Mausgriff: "Claw Grip"

So wie ich es mitbekommen habe sollen Optische Laser die beste Wahl für CsGo sein. Stimmt das ?
Ua. aufgefallen sind mir:
-Logitech G402/G502
-Steelseries Sensei Raw
-Corsair Raptor M45
-Zowie Mäuse....

Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimtipps ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Cyborg R.A.T 3 und bin DMG-LEM würde dir auch eine g400 oder Cyborg Rat 9 wireless damit hab ich gute Erfahrung gemacht, dazu halten die Cyborg Mäuse viel aus. :D
 
Gut für claw-grip die mir spontan einfallen:

Zowie Fk2, Steelseries Kana V2/Kinzu v3(etwas kleiner/leichter als die Kana), Roccat Kone Pure Optical
 
Logitech G303, Zowie EC2-A oder Ninox Aurora würde ich mir zulegen
 
genial da ich auch eine suche und meine Auswahl auch auf :

Zowie FK2
und
CM Storm Alcor

beschränkt hatte, hefte ich das hier einfach mal rein.

Bisher tendiere ich zur Zowie die richtig gut sein soll. Soweit ich weiß ist der Senor der Zowie sprübar besser als der von der Alcor.
Was meint Ihr?
 
Habe mir nun die SteelSeries Sensei RAW gegönnt.
Werde mal schauen ob sie mir gefällt und falls nicht zurückschicken- sollte jedoch passen da ich sie damals im Saturn schonmal in der Hand hatte.
Passt sie vom Sensor her oder gibt es was P/L angeht etwas besseres ? Würde mir nähmlich gerne noch ein paar mehr bestellen zum testen.

Btw. war heute mal im Media Markt und muss sagen das mir die G302 Vieeeeel zu klein ist - die G400 hatte ich damals mal in der Hand und hat mir auch gefallen, jedoch wird diese leider nicht mehr hergestellt sondern nur noch die "neue" G402

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Die Sensei RAW ist ne Lasermouse. Ich persönlich finde Laser und lowsense ist Geschmacksache. Hier gibt es eine nette Liste https://docs.google.com/spreadsheets/d/tf2hwiJieQU6B5NaYrHM53A/htmlview#

Und BTW:
Kleiner Fakt zu dem Thema Sensoren:
Der beste (optische) Sensor ist meiner Meinung nach derzeit der ADNS 3310 und NEIN, Nur weil die Mäuse den gleichen Sensor haben, müssen diese sich nicht automatisch gleich Verhalten.Die Maus Accel und Inputlag sind meist Treiber verschuldet daher hilft wirklich testen .. Testen .. testen

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat tyon? Is ne gute shooter maus und der nachfolger sollte auch bald rauskommen wenn du etwas mehr ausgeben willst und noch etwas warten möchtest.
 
Zurück
Oben