PC ins hausinterne Kabelnetz einspeisen.

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
hi,

wie kann ich folgendes anstellen:

einen PC auf dem was auch immer läuft in das hausinterne kabelnetz einspeisen. so das man am tv in den suchlauf geht und dann das bild vom PC findet.

hier im haus hat man zwei möglichkeiten einen suchlauf zu machen: "terrestrisch" und "cable". da fast alle geräte über cable laufen würde ich gerne dort auch den PC einspeisen.

vielen dank für vorschläge im voraus!
 
Warum schließt du den PC nicht einfach an den TV an, z.B. über HDMI und ggf. vorher über einen AV Receiver?
Du kannst nicht einfach so das Bild von deinem PC abgreifen und in "dein" Kabelnetz einspeisen, zumal sowas garnicht existiert. Es gibt da auch keinen für dich zugänglichen Zugangspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Grafikarten mit FBAS auf Chinch-Buchse. Diese Signal muss man mit dem Audio-Ausgang auf einen Modulator schalten. Der Modulator sendet dann im Bereich K34 bis 40 Analog Pal. Dieses Signal muss ins Hausnetz an zentraler Stelle eingespeist werden. Je nachdem ob es ein Kabel-TV-Netz ist oder Sat-TV-Netz. Sowas z. B. http://www.amazon.de/Hama-00042511-HF-Modulator-für-AV-Signale/dp/B0000AHIMS
Man kann das auch mit einem alten Video Rekorder testen mittels des AV-Eingangs. Die haben solche Modulatoren eingebaut.
Suchlauf für TV auf Analog Kabel UHF.
 
Du kannst mittels Chromcast, HTPC, etc. digitale Inhalte einspeisen. Einen eigenen TV Kanal im Kabel kannst du nicht haben: nicht möglich.
 
DunklerRabe schrieb:
Warum schließt du den PC nicht einfach an den TV an, z.B. über HDMI und ggf. vorher über einen AV Receiver?
Du kannst nicht einfach so das Bild von deinem PC abgreifen und in "dein" Kabelnetz einspeisen, zumal sowas garnicht existiert. Es gibt da auch keinen für dich zugänglichen Zugangspunkt.

Vielleicht ist es sehr aufwändig, aber machbar ist das. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. :)

Du bräuchtest Netzwerktechnik vom Kabelbetreiber und desen Erlaubnis obendrein. Selbst mit der Technik, die ein kleines Vermögen kostet und das KNowhow dazu nicht einfach ist, wärst du nur am Anfang ... ICh schließe mich dem Vorredner an und sage, such dir eine andere Lösung ... zB Stream dein Bild durchs Haus, aber eher dann nicht übers Kabelnetz sondern gutes WLAN oder DLAN.

cheers, alexx
 
HominiLupus schrieb:
Einen eigenen TV Kanal im Kabel kannst du nicht haben: nicht möglich.

Im eigenen Hausnetz schon, siehe Kommentar hildefeuer. Nur weil man es nicht weiß, bedeutet es nicht - das es nicht geht.
 
@all
klar geht das. das is das was hotels und kliniken machen. ganz normal.

@hildefeuer, alexx und bender vielen dank!

geld spielt erstmal ne untergeordnete rolle. zur not lass ich nen dienstleister kommen der das macht. ich dachte nur ich könnts vielleicht selbst erstmal amateurmäßig zum rumspielen selber basteln.

falls jemand für sowas ne art anleitung hat immer gerne her damit!
 
Und was wäre der Sinn dahinter?
Also ich frage wirklich deshalb weil es mich interessiert. Es gibt so viele Einfachere Wege (Miracast, Intel WiDi, HDMI Kabel, ...), deswegen hinterfrage ich das halt gerade gerne
 
der bringt mich langsam auf Ideen,
Kabelnetz ist halt noch einmal etwas anderes ... das ist halt einfach immer da, wo eine Buchse ist :)

cheers, alexx
 
Zurück
Oben