altes MD41700 WID2020 weiter nutzbar?

thanatur

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
652
guten morgen,

habe hier das alte notebook von meiner mum und hab lubuntu/win7 mal draufgepackt, und es ruckelt so vor sich hin....

ist da die HDD die ursache? der alte prozessor eher nicht, oder (1,25GB RAM)?

thx4hlp :)
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 145
Bei einem "alten" Notebook...

1. Temperaturen von CPU und GPU?
2. Kühler mal gereinigt?
3. Mal die Wärmeleitpaste erneuert?

Denn je älter um so schlechter gekühlt -> Ruckeln wegen Drosselung.

Das sind die Dinge die am einfachsten zu prüfen sind.
 
wenn Lubuntu schon darauf ruckelt, würde ich mir Gedanken machen, was ich mit der Kiste anfangen möchte, da es sich ja um ein Ubuntu-Derivat für alte Hardware handelt.

Evtl. ist die HDD inzwischen defekt. Wobei ich in das Laptop kein Geld investieren würde.
 
Ich würde mit dem Gerät gar nichts mehr machen. Der Northwood Celeron war bereits 2005 aufgrund seines Minicaches sehr langsam. Die Festplatte wird auch nicht die schnellste sein. Du hast zwar 1,25GB Ram aber der Rest vom System ist zu schwach um brauchbar damit was machen zu können.
 
Hi, wenn keine Grafiktreiber installiert sind, ist es kein Wunder, dass es ruckelt. Mit xp sollte das book gut laufen.
 
^^
wollt ich auch grad sagen
kenns noch so von xp speziell, ohne grafiktreiber haben die fenster beim bewegen geruckelt

was ruckelt denn genau?
 
Zurück
Oben