Was hält ihr von der Gtx 970 G1 gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lego1

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
159
Hey Leute was haltet ihr von der obrigen Karte.
Ich wollte mir die jetzt zulegen aber weiß noch nicht ganz, weil ich mich nur mit Amd Karten auseinander gesetzt habe und wenig knowlege über Nvidia Karten habe....
Der Preis ist höher als eine R9 290 vapor x und die gtx 970 hat mehr Power sowie mehr Übertaktungsmöglichkeiten.
Habe mir einige Benchmarks angeschaut und da schneidet die Gtx auch deutlich besser ausser bei einigen Games wie Z.b Dirt3 wenn ich mich nicht irre hatte die R9 bessere Ergebnisse...

Ich Spiele gerne auf hohen Grafik-Einstellungen mit einer Auflösung von 1080p.
Spiele wie Crysis 3, Mordors Schatten, diablo 3,dying-light,day-Z! würde ich gerne damit spielen können...

Jetzt würden einige sagen ja die r9 290 vapor hat die intelligente Lüftersteuerung und die sei unhörbar im idle-Betrieb aber unter Vollast geht die schon mega ab.... und wird extrem heiß sowie hörbar laut.


Was meint ihr ?Von den 512 mb vram will ich hier nichts hören xD
Danke im voraus!

Edit:Zukunftssicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sollte alle genannten Spiele mit den gewünschten Einstellungen problemlos darstellen können.
 
Kannste nehmen, die ist gut :daumen: hab die auch im Rechner meines Bruders verbaut ;)
 
Edit:Zukunftssicher?

Sofern du auf 1920x1080 bleibst auf jedenfall.

Ich selbst hab die Karte auch und bin mit ihr Zufrieden das einzige was mich stört ist das Gigabyte anders als MSI nur 2 Jahre Garantie gibt.
Da die MSI jedoch schlechter verfügbar war wo ich mir meine 970GTX gekauft habe griff ich zu der Gigabyte was ich jetzt nicht unbedingt bereue. Doch wenn du die Möglichkeitha hast eine MSI zu bekommen dann nimm die auch.

Jetzt würden einige sagen ja die r9 290 vapor hat die intelligente Lüftersteuerung und die sei unhörbar im idle-Betrieb aber unter Vollast geht die schon mega ab

Wenn du die MSI 4G nimmst hörst du die im IDLE garnicht da der Lüfter im 2D-Betrieb sich ausschaltet.

Wenn du ein Speicher Krüppel haben wils greif zu

Sagte der Lesekrüppel :D
 
Mordors Schatten war mit der GTX970 unspielbar (eben wegen den verkrüppelten 0,5GB VRAM).
Lies dir dazu am Besten diverse Berichte durch und lass dich nicht nur von einzelnen Personen hier umleiten - mach dich selbst schlau :)

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Mordors Schatten war mit der GTX970 unspielbar (eben wegen den verkrüppelten 0,5GB VRAM).
Lies dir dazu am Besten diverse Berichte durch und lass dich nicht nur von einzelnen Personen hier umleiten - mach dich selbst schlau :)

mfg,
Max

Du bist auch unspielbar... so ein schwachsinn...
Der TE sagte doch er will davon nichts hören. Ihm ist die "Problematik" durchaus bewusst...
Wenn er ne 970 will, soll er sich eine kaufen...
Sie ist nach wie vor eine spitzen Grafikkarte
 
Mordors Schatten war mit der GTX970 unspielbar

Kann ich nicht so bestätigen hatte es am Anfang mit einer 670GTX (2GB) gespielt die wirklich nur dank den 2GB das Spiel nur auf Hoch geschaft hat mit der 970GTX war danach das Spiel auf Ultra kein Problem mehr.
Ich weiß zwar nicht mit welcher Patch Version du gespielt hast aber da ich Dezember gewechelt habe waren schon ein paar Patches für das Spiel draußen gewesen.
 
Danke für die schnellen antworten !!

Hab jetzt die 1080p erwähnt da ich mit einer gts 250 rumgegurkt bin, spiele auch seid 2 jahren nichts mehr da einfach nichts mehr geht außer diablo 3... :D
Was ich damit sagen will: anderes/besseres bin ich halt noch nicht gewöhnt wäre aber auch mal ne andere Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen. Zumal der Pc den ich jetzt habe schon 100 mal besser ist :D
 
max_1234 schrieb:
Mordors Schatten war mit der GTX970 unspielbar (eben wegen den verkrüppelten 0,5GB VRAM).
Lies dir dazu am Besten diverse Berichte durch und lass dich nicht nur von einzelnen Personen hier umleiten - mach dich selbst schlau :)

mfg,
Max

Also ich habe Mordors Schatten mit allen Einstellungen auf Anschlag in 1080p ohne Probleme gespielt.

System:
i5 3570K
Asus GTX 970
8 GB Ram
 
Es geht ja jetzt auch nicht über mordors schatten hier jungs :D
 
Mh doch, du erwähnst es in deiner Auflistung :D
Hatten Mordors Schatten mit der gtx 970 bei meinem Kollegen getestet, wurde nach 30min zur unspielbaren Ruckelpartie (~2-3 Bilder/s nur Restart half kurzzeitig).
Das war noch alles bevor der Speicherbug public wurde - ob die 0,5GB nun vom Treiber zurückgehalten werden kann ich nicht sagen. Desswegen schrieb ich initial auch "war" ;)

mfg,
Max
 
Es ging um die unreflektierte Aussage eines Nvidia-Haters, das Mordors Schatten mit einer 970 unspielbar wäre, was natürlich kompletter Blödsinn ist.

Viele Spiele laufen auch mit DSR super auf der 970. Ob nun MSI, Asus oder Gigabyte spielt eigentlich keine Rolle, sind allesamt gute Karten.
 
Es ging um die unreflektierte Aussage eines Nvidia-Haters
Ich hatte die Karte in den Fingern und sie konnte das Spiel vor der Treiber-Kastration eben nicht bewältigen.
Btw, im 970 Kastrationsthread wird Mordors Schatten auch sehr oft erwähnt.

Aber es freut mich für dich dass es mit 3,5GB läuft :)

mfg,
Max
 
HypeU schrieb:
Wenn GTX 970 dann die MSI 4G! Die Gigabyte Karten sind alle extrem laut!

Schwachsinn... Schon mal eine gehört? Ich glaube nicht...
Sie schalten vllt im Idle nicht die Lüfter aus, aber dennoch sind sie sehr leise ;)
 
Gegenfrage: Willst du dich die nächsten Jahre bei jedem Ruckler in nem Spiel fragen ob da grad wieder die magische Grenze von 3,5GB überschritten wurde und die Speicherbandbreite ins bodenlose sackt?

Falls ja, nimm die Karte, falls nein nimm ne Sapphire R9 290 Tri-X New Edition.
 
Ja das Problem ist halt immer das Geld...
ich habe jetzt die chance eine Neue OVP gtx 970 von gigabyte für 255 Euro zu kaufen welche NEU 359 euro kostet wenn ich mich nicht irre ODer eben eine r9 290 vapor für 330 zuzüglich Versand ...

Ein unterschied von ca 80 euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben