News iPhone 6c mit 4 Zoll als Einstiegsmodell gehandelt

spinthemaster schrieb:
[...] Was habe ich denn vor etwa 10 Minuten gemacht und was habe ich heute gegen 20:30 vor? Das zu beantworten sollte für dich ja kein Problem sein. [...]

Ich lese deine Beiträge, die mittlerweile eine Zahl von 380 erreicht haben. Anhand dieser ziehe ich meine Schlüsse und bilde mir eine Meinung. Das darf ich und das darfst du ebenso. Um mir eine Meinung über den Autor eines Buches zu bilden, muss ich diesen schließlich auch nicht persönlich kennen.

Da ich meine Sichtweise mit deinen Beiträgen begründe wie du es auch meinem obigen Beitrag entnehmen kannst, werde ich dir dementsprechend auch nicht deinen Tagesablauf nennen können, da du diesen hier nicht in einem Beitrag erläutert hast.

Was die Frage danach deshalb soll, ist mir absolut schleierhaft. Ich habe lediglich geäußerst, was deine Beiträge für einen Eindruck machen. Dafür muss ich deinen Tagesablauf nicht kennen, sondern lediglich deine Beiträge.

spinthemaster schrieb:
[...] (Achso, noch eine kleine Frage: Benutzt du Google als Suchmaschine?)

Ja, das mache ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SKu
Ich gebe dir schon recht bezüglich der wirtschaftlichen Aspekten.
Ein Smartphone wird niemals die Belastungen aus halten müssen wie ein Flugzeug.
Das eigentliche Problem dabei ist das Hightech Materialien die wirklich mehr können als vermeintlich aus billig Materialien gefertigte Elektronikartikel. So entstehen Vorurteile.

Bezüglich des iPhone 6plus ich weiß jetzt nicht wie du deinen Smartphone umgehst. Ein Kumpel von mir ist es gelungen ohne Absicht das iPhone schon am zweiten Tag in der Hosentasche zu verbiegen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@spinthemaster
Och, in dem Galaxy S6-Thread hast du oft gepostet und auch gesagt, dass Samsung sicher niemals gesagt hätte, dass sie kein Telefon ohne austauschbaren Akku herausbringen würden - als wiredcr dann dies postete hast du dich ganz still aus dem Thread verzogen...

Ahh, darauf spielst du an.

Ich hatte geschrieben:
"Vielleicht hat Samsung ja auch irgendwann einmal gesagt: "Es wird von Samsung niemals ein Smartphone geben, dass sich nicht per Speicher selbst aufrüsten lässt oder bei dem man den Akku nicht wechseln kann geben".

Ich glaube nicht, aber vielleicht kannst du mir einen Link dazu geben."

Ich finde es persönlich interessant, dass du aus Vielleicht und Ich glaube nicht ein sicher machst. Das zeigt mir schon deine Intention und jetzt kenne ich dich auch besser als du dich selbst :D
 
bin gespannt, ob das wieder so wohl geformt ist wie das 5C. Meiner bescheidenen Meinung nach war das 5C von der Formgebung her das beste iPhone, das Apple je gebaut hat. Liegt extrem gut in der Hand und der Kunststoff is absolut hochwertig. Praktisch sogar hochwertiger als viele Weichalu-Legierungen, die gleich mal eine Delle haben oder verkratzen. Im Winter greift sich das 5C dann auch gleich nochmal angenehmer an als die Alu-Geräte.
Lastkunger schrieb:
Wie soll der weg das ist ein mechanischer Bildstabi! Der braucht nun mal platz.
Lieber den schönen ring als nen Hügel wie bei den Samsungs...
Nope. Gehäuse dicker machen. Fetteren Akku reinstecken. Gut is.
 
@ spinthemaster, isight2theblind und wiredcr:
Wie wäre es wenn ihr euren Kindergarten per PN klärt...
Werdet mal erwachsen.

@Topic: Die Verkaufszahlen werden interessant, viele empfinden die 4" als die einzige Displaygröße für Smartphones.
 
wiredcr schrieb:
Ich lese deine Beiträge, die mittlerweile eine Zahl von 380 erreicht haben. Anhand dieser ziehe ich meine Schlüsse und bilde mir eine Meinung. Das darf ich und das darfst du ebenso. Um mir eine Meinung über den Autor eines Buches zu bilden, muss ich diesen schließlich auch nicht persönlich kennen.

Jetzt habe ich auch mal ein paar deiner Beiträge gelesen und komme zu dem Schluß, dass du ein Apple-Verehrer und ein Android-Hasser bist. Danke, dass ich meine Meinung daraus bilden darf.

wiredcr schrieb:
Was die Frage danach deshalb soll, ist mir absolut schleierhaft. Ich habe lediglich geäußerst, was deine Beiträge für einen Eindruck machen. Dafür muss ich deinen Tagesablauf nicht kennen, sondern lediglich deine Beiträge.

Ok, dann werde ich auch nicht auf Dinge schlußfolgern, die sich nicht aus deinen Beiträgen ableiten lassen.

wiredcr schrieb:
Ja, das mache ich.

Danke für die Info. Jetzt darf ich ja posten, dass Google anscheinend von Samsung und von Apple gesponsert wird.
 
Immer wieder faszinierend. Kaum kommt ein Beitrag über Apple geht die Schlammschlacht los.

Ich persönlich würde zwar aus Überzeugung kein iPhone kaufen, allerdings finde ich es sehr gut, dass Apple seine Kunden weiterhin mit Displays in kleineren Formaten versorgt. Ich persönlich finde alles über 5" auch sehr störend. Und sehr viele fühlen sich mit iOS einfach sehr wohl.

Ich denke, dass eher die Medien als Apple das 6C zum Einsteigermodell erklären. Denn davon wird es, ähnlich wie schon das 5C, wieder weit entfernt sein (preislich betrachtet), aber das ist auch in Ordnung. Es wundert sich auch keiner darüber, dass der kleinste Porsche teurer ist, als der kleinste Dacia. Das ist einfach eine andere Zielgruppe.

Und zum Thema "Bitte kein Plastik": Wenn ich mir mein absolut verkratztes HTC One Mini und das Samsung S4 Mini in Top Zustand meiner Freundin anschaue, frag ich mich wirklich, was das "stabilere" Material ist. Ich persönlich mag Alu zwar optisch mehr, aber ich denke es ist einfach weniger langlebig.


Beste Grüße
 
EXAN schrieb:
Hat Apple nichts aus dem 5c Desaster gelernt? Ein Plastikphone mit alter Technik und zu einem höheren Preis als ein Android Flagship kauft kein Mensch.

deathscythemk2 schrieb:
Wird wohl ein Rohrkrepierer wie das 5C. Wer zahlt für ein Plastikphone mit alter Hardware so eine Summe?

Im ersten halben Jahr seiner Existenz (Q4 2013 + Q1 2014) verkaufte sich das iPhone 5C ungefähr 24 Millionen Mal.
Welche Smartphone-Modelle haben sich im gleichen Zeitraum besser verkauft?

Keine Sorge, die Liste ist nicht lang.
Ihr werdet schon drauf kommen...
 
Mir geht es nicht um den gemeinen Endanwender, Leute die sich stark von Werbung u.ä. beeinflussen lassen, interessieren mich nicht. Mich interessiert die Meinung der Leute die sich mit der Thematik auseinander setzen und auch mal tiefer in die Materie gehen. Von denen kauft keiner das 5C. Da gibt es bessere günstigere und teurere Alternativen, je nach Anforderungsprofil. Auch wenn es immer so klingt, als ob ich Apple nicht mögen würde, nein, sie entsprechen einfach nicht meinen Ansprüchen. Z.B. das neue 6er ist zu groß, das reicht schon als Ausschluskriterium.
 
Welche günstigeren Alternativen gibt es denn mit iOS?

Welche bunten Smartphone gibt es die nicht Windows Phone nutzen?

Und spätestens mit einem Vertrag ist es eh egal, dann wäre man bei nem Euro Zuzahlung blöd wenn man ein Androidgerät mit einem vertragsfreien Verkaufspreis für 120€ nimmt anstelle des iPhone für 400€ - oder einen Androiden für 400€ Euro.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Welche günstigeren Alternativen gibt es denn mit iOS?
Hier muss ich zustimmen. Wer ein günstiges iOS Gerät sucht, kommt an diesem Smartphone nicht vorbei.

iSight2TheBlind schrieb:
Welche bunten Smartphone gibt es die nicht Windows Phone nutzen?
Ein Beispiel wäre das Sony Z3 Compact, welches idR mit wesentlich besserer Akkulaufzeit bestechen dürfte und auch sonst einige Vorteile gegenüber dem Apple Gerät mit sich bringt. (Das sind meine persönlichen Vermutungen). Es gibt noch mehr.

iSight2TheBlind schrieb:
Und spätestens mit einem Vertrag ist es eh egal, dann wäre man bei nem Euro Zuzahlung blöd wenn man ein Androidgerät mit einem vertragsfreien Verkaufspreis für 120€ nimmt anstelle des iPhone für 400€ - oder einen Androiden für 400€ Euro.
Das stimmt wohl. Allerdings wird dann eben auch fraglich, welche kosten der Vertrag monatlich aufwirft. Generell sieht man vor allem bei größeren Geräten (egal ob Samsung S6, HTC One oder iPhone 6), dass viele der Meinung sind, sie würden ein Schnäppchen schlagen, wenn sie das Gerät für 1 € in nem Vertag bekommen, der Sie auf zwei Jahre betrachtet nicht selten über 1.000 € kostet.

Allerdings ist und bleibt ein Fakt bestehen und diesen kann man weder schlecht noch klein reden: Wer iOS auf seinem Handy verwenden möchte, der ist und bleibt an Apple gebunden und muss mit deren Preispolitik leben. Unabhängig davon, ob die Geräte Up2Date sind oder nicht. Das soll weder positiv noch negativ ausgerichtet sein. Jeder soll das kaufen, was ihm gefällt. Und das ohne dafür angefeindet oder als Idiot dargestellt zu werden, so wie es sich vieler Orts und auch hier im Thread häufig zeigt. Wer ein iPhone will soll sich dieses kaufen. Sei es aufgrund des Betriebssystems, der schönen Form/Farbe oder um sich ein bisschen Wertvoller zu fühlen.

Wichtig ist nur, dass man sich das kauft, von was man selbst - und nicht die eigene Umwelt - überzeugt ist. Wenn euch das 6C gefällt und Ihr es euch (auf welchem Wege auch immer) leisten könnt, tut dies. Wenn nicht, dann nicht, aber lasst die Käufer doch einfach Ihr Gerät genießen.



Beste Grüße

(geschrieben von einem bekennenden iPhone Gegner)
 
Zuletzt bearbeitet:
thekillerbounty schrieb:
Allerdings wird dann eben auch fraglich, welche kosten der Vertrag monatlich aufwirft. Generell sieht man vor allem bei größeren Geräten (egal ob Samsung S6, HTC One oder iPhone 6), dass viele der Meinung sind, sie würden ein Schnäppchen schlagen, wenn sie das Gerät für 1 € in nem Vertag bekommen, der Sie auf zwei Jahre betrachtet nicht selten über 1.000 € kostet.

Das ist ja ein individuelles Problem des Kunden, wenn der sich über den Tisch ziehen lässt. Allerdings darf man natürlich auch die jeweilige Vertragsleistung (Telefonie, SMS, Daten) nicht vergessen.
Mir sind knapp 27,50€ im Monat für ein iPhone 6 128GB (mit 199€ Zuzahlung) inklusive unbegrenzter Telefonie in alle Netze, unbegrenzt SMS in alle Netze, 3,5GB Internetvolumen mit bis zu 100 Mbit/s und eine Deezer Musikstreamingflatrate jedenfalls kein Dorn im Auge (alles direkt bei Vodafone). ;)
Für diese 859€ hätte ich damals nicht einmal das Gerät allein bekommen, ohne die Vertragsleistung.
 
Witzig witzig das Marketing :)

Die Grundbauteile werden noch billiger durch höhere Stückzahlen und ein Kunststoffgehäuse kostet nur im Cent-Bereich weniger als ein Metallgehäuse :)

Die Apple-Gehäuse sehen aus wie Schon-Schalen bei anderen Geräten oder die 70€ Klasse... ein 5C sollte auch nur 70€ kosten.
Ist ja um nix besser.

Nichtsdesdotrotz liebäugle ich mittlerweile auch mit einem Apple-Handy in 4", weil ich vorhabe mal was anderes als Android und WP zu testen und von 5" auf 4" zu gehen... Tablet ist im Auto ja sowieso in 8,x" dabei...(Urlaub und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind knapp 27,50€ im Monat für ein iPhone 6 128GB (mit 199€ Zuzahlung) inklusive unbegrenzter Telefonie in alle Netze, unbegrenzt SMS in alle Netze, 3,5GB Internetvolumen mit bis zu 100 Mbit/s und eine Deezer Musikstreamingflatrate jedenfalls kein Dorn im Auge (alles direkt bei Vodafone).
Woher bekommt man solche Verträge? Da macht Vodafone ja keine großen Gewinne mit dir.
 
Werbetreff im Telefon Treff Forum z.B.
Ich bin persönlich bei o2 und habe einen Vertrag mit 6GB Volumen und Allnet Flat + gratis iPhone 5S 32GB damals (vor Release iPhone 6).
​Zahle 32,49€ monatlich.
 
Mighty X schrieb:
Woher bekommt man solche Verträge? Da macht Vodafone ja keine großen Gewinne mit dir.

Direkt bei Vodafone. Hinzu kommt, dass ich Student bin und vorher schon direkt bei Vodafone Kunde war und dann gekündigt habe (wegen preislich besserer Alternativen). Als mich die Kundenrückgewinnung mit dem Angebot anrief, hab ich zu den verbesserten Konditionen verlängert.

Mein Nachteil ist es jedenfalls nicht. :)
 
Also bei T-Mobile hatte ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 2 Jahren monatlich 25euro wollten sie mich auch zurückgewinnen. Hatte natürlich fristgerecht gekündigt vorher. Alles was dann drin war war nen iPhone5 damals (als es noch das recht neu war) mit 480euro Zuzahlung und dann monatlich 30euro mit 100mins, 40SMS und 200MB. Fand ich ehrlich gesagt recht schwach. Wären rechnerisch 1200euro für den ganzen Spaß innerhalb 2 Jahre. War da auch Student und es war auch das letzte Angebot was die mir gemacht haben, ich hatte auch schon gesagt und gezeigt wo ich bessere Konditionen bekommen würde, dennoch sind sie dann stur geblieben und haben kein besseres Angebot mir mehr gemacht.
 
boarder-winterman schrieb:
Das 5c ist echt aus widerstandsfähigem Material. Fühlt sich deutlich hochwertiger an als z.B. ein Galaxy S4.
Wenn es mal wo hingeht, wo es rauer zugeht, kann ich mir so ein 5c als Ersatzhandy gut vorstellen.
Beim Konzert z.B.

Ich warte aber noch bis der Gebrauchtpreis des 5c weiter gefallen ist.

IST KLAR ! Ein 5c als Ersatzhandy...auf Konzerten...und du atmest sicher auch keine Luft, sondern nur Goldstaub, oder ?
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Wieso liest man dann so viel über den schlechten Service von Apple?

Apple-Jünger glauben und hoffen halt daran ! :D
Ergänzung ()

wiredcr schrieb:
Wer offensichtlich so ein großes Interesse* an der Firma Apple wie du hat, der wird sicherlich auch einige kritische Stimmen bezüglich des Services dieser Firma lesen.

Dass man jene Stimmen dann sogar lieber liest und diese einem sogar subjektiv präsenter erscheinen, wenn man die Rolle eines Vegetariers einnimmt, der jeden Tag stolz in die Fleischerei stiefelt, um wirklich jedem Kunden dort zu erklären, dass Fleisch viel blöder als Gemüse sei, sollte wirklich niemanden hier verwundern.

Was die Intention jenes Vegetariers aus dem Vergleich ist, kann ich mir aber noch immer nicht erklären.

* so macht es aufgrund deiner unzähligen Beiträge in überwiegend Apple-nahen Themen den Eindruck

*Lachmichfoot!*
Du schreibst indirekt, wie subjektiv negativ er an das Thema rangeht, du selbst schreibst mit deiner Meinung aber auch subjektiv positiv über das Thema ! *lol*

Ich stehe dazu: "ICH BIN SUBJEKTIV und kann nix Gutes an Apple finden. Jeder der Ahnung von Technik hat und sich nicht nur auf das Prestige und Optik wert legt, wird sich kein Apple-Kram holen. Bestes Beispiel: IMac mit Windows 8 ! *lol*"
 
Zurück
Oben