News iPhone 6c mit 4 Zoll als Einstiegsmodell gehandelt

Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein Iphone 5C und kann sagen, dass ich das Handy TOP finde.

Auch wenn das Rundherum Plastik ist, aber es ist gut gebaut und erhalten.

Warum soll ich 100 Euro mehr zahlen wenn es NUR der ALU ist und NUR den Finger-Scanner?

Ich würde mir wieder ein Iphone 6C holen, da ich kein Problem mit der Plastik habe.


Die 6er Reihe fand ich nach meinem Geschmack bissel zu Groß und entspricht nach dem Apple-Regel (Ein-Hand_Smartphone).

Daher freue ich mich das der 6C den 4 Zoll behält.
 
Und das "Einstiegsmodell" von Apple kostet dann "nur" 500€ statt 800€,900€ und 1000€ ??? *LACHMICHFOTT!* :D:D
 
Aufgrund der Verkaufszahlen war eher nicht zu erwarten, dass so ein Modell noch einmal seitens Apple angeboten wird. Scheinbar scheint es sich ja doch zu lohnen. Und was die Ausstattung angeht - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da neue Technik reinkommt oder? :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Monster916
Er meint SAMOLED-Displays...

Und würde dann heulen wenn das Gerät nach 6h Display-on ausgeht, weil der Akku aufgrund des iOS-Farbschemas leer ist. Mit Android 5 wird das auch noch witzig werden mit dem AMOLED-Stromverbrauch.

Richtig, aber ich heule jetzt schon, weil ich mit dem kommenden iPhone 6c wahrscheinlich nicht über 15 Stunden Ebooks bei vernünftiger Displayhelligkeit lesen kann :D
 
dsahm schrieb:
Und das "Einstiegsmodell" von Apple kostet dann "nur" 500€ statt 800€,900€ und 1000€ ??? *LACHMICHFOTT!* :D:D

Ähnliches dachte ich auch gerade...aber schön, dass man zum "Einstiegspreis" wenigsten andere qualitativ höherwertigere Geräte kaufen kann - mit Android oder WP halt. Zwar nicht in 4", aber wir sind in 2015 und 4" ist bei der Masse an Apps, denen etwas mehr Übersicht gut tut, einfach unangebracht. 1280er Auflösung sollte schon machbar sein, wenn nicht sogar 1920er. Die meisten neuen Geräte werden in 5" produziert und kommen auch gut an.
Bei 4" braucht man eh kein Apple mehr, denn telefonieren kann man auch mit WP oder Android. Alles andere macht doch auf 4" keinen Spaß.

EDIT: Ich für meinen Teil will mein OPO nicht wieder hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
spike666 schrieb:
Das ppi-Marketing hat ja bei einigen wohl doch Erfolg. Was diese Leute glauben, alles sehen zu können...

Gut, wenn man noch die Sehschärfe eines Teenagers hat und sich das Smartphone 3cm vor die Nase hält mag das sogar so sein.

:daumen: volle Zustimmung! Wie in allen Bereichen hier im Forum in denen ich mich so herumtreibe...

bin sogar schon - im Ernst - wegen dem "schlechten Display" vom iPhone 6 angesprochen worden, ob es nicht ne Attrappe/Dummy sei, da das Display so gut aussieht, fast "wie aufgemalt" :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das iPhone 6c würde dementsprechend die Hardware des iPhone 5s bekommen[...]

Laut News ist aber vom effizienteren A8 SoC des iPhone 6(+) die Rede. Apple betreibt ja schon Resteverwertung mit dem A7 beim iPad mini 3. Ich könnte mir durchaus einen geringer getakteten A8 im 6c vorstellen, weil die Leistung völlig ausreichend wäre für die übliche Retina-Auflösung. Und das 6s bekommt dann 1GB mehr RAM und den A9.

Ich würde mir eher das 4,7" Modell mit FullHD Display wünschen. Meine Baggerschaufeln reichen beim 6 Plus gerade so aus, um es noch ordentlich bedienen zu können. Das 4,7" Modell liegt für meine Verhältnisse perfekt in der Hand. 4" sind für mich mittlerweile völlig belanglos geworden.
 
also falls so ein gerät kommt, wird es eh die innere technik eines iphone 6 bekommen und den bildschirm des iphone 5s
alles andere macht bei der apple strategie keinen sinn

es wird dann das iphone 5s als altes modell ablösen und man wird bei seiner 6 modell politik bleiben
6c, 6, 6s und 6(s)plus

iphone 5c und 5s verschwinden dann komplett aus dem portfolio (zumindest in deutschland und andneren westlichen ländern)

iSight2TheBlind schrieb:
Das iPhone 6c würde dementsprechend die Hardware des iPhone 5s bekommen - welches eh beim Release des nächsten Modells die unterste Preisstufe einnehmen würde - und auch den Preis den aktuell das iPhone 5c hat.
Der Preis könnte jedoch auch höher sein, da man nicht vergessen darf, dass der Eurokurs gerade ziemlich kacke im Vergleich zum Dollar steht.


das ist falsch
als das iphone 5c mit dem 5s gleichzeitig heraus kam, bekam es die hardware des iphone 5

ein mögliches iphone 6c, welches mit dem 6s heraus kommt, würde also die hardware des 6er bekommen.
wie ich sagte, zumindest die innere. bei dem bildschrim geht das nicht, weil es ja angeblich wieder 4 zoll wird und nicht 4.7. also hardware des iphone 6 und bildschirm des iphone 5s
das passt dann auch perfekt zum apple schema alte bauteile verwenden. was meinst du, warum die so super margen und günstige einkaufspreise haben? wegen den mengen. und weil diese einmal entwickelten bauteile dann in nachfolgemodellen "wiederverwertet" werden.


die frage ist natürlich der preis. 499$ ist mit sicherheit das günstige, was zu erwarten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster916 schrieb:
:daumen: volle Zustimmung! Wie in allen Bereichen hier im Forum in denen ich mich so herumtreibe...

bin sogar schon - im Ernst - wegen dem "schlechten Display" vom iPhone 6 angesprochen worden, ob es nicht ne Attrappe/Dummy sei, da das Display so gut aussieht, fast "wie aufgemalt" :D

Oft reicht das ja auch aus. Und du hast sogar "nur" ein iPhone 6, bei dem die ppi nochmal kleiner als beim 6 Plus ist.
 
Stocki13 schrieb:
dagegen stinken alle 5er mit eloxierten alushit ab, ohne hülle hat man das mit paar mal aus der hosentasche ziehen abgewatzt, dann sieht das aus wie aus der mülltonne gefischt
Blödsinn. Mein iPhone 5 hatte nie eine Hülle, war höchstens mal im Sleeve und wanderte samt Autoschlüsseln ungeschützt in die Hosentasche und das ohne Kratzer. Heute sieht es nicht anders aus, da ich es an ein Familienmitglied weitergegeben habe.
Plastik hingegen ist viel anfälliger für Verfärbungen und Kerben bilden sich da auch leicht.

---
Zum Thema "veraltete Hardware": wann wird endlich begriffen, dass Apple keine Hundert Gigahertz Prozessoren mit drölf Kernen (Achtung, leichte Übertreibung) verbauen muss, um ein performantes Smartphone zu präsentieren? Das Portfolio von Apple hat wesentlich weniger Geräte, daher ist die Software-Optimierung einfach leichter.

Wer es kaufen will, der soll es kaufen, mir wären 4" heute einfach zu klein und Plastik gehört in den Gelben Sack. ;)
 
Fallenghost90 schrieb:
Würde ich auch durchaus interessant finden, vorallem da ich nach Android auch mal lust auf ein ios Gerät habe. 4 Zoll ist auch eine schöne Größe und Kunststoff würde mich auch nicht stören. Mal gespannt was da kommt.


sehe ich auch so.
Würde gerne weg von Android, da wäre ein kleines iPhone sehr gut.
 
Warum soll ich 100 Euro mehr zahlen wenn es NUR der ALU ist und NUR den Finger-Scanner?

Ich würde mir wieder ein Iphone 6C holen, da ich kein Problem mit der Plastik habe.
Naja aber der Preis war einfach völlig Banane beim 5C. Wenn ich mich schon im Bereich 500-600euro bewege dann kommt es auf 50eus mehr auch nicht mehr drauf an finde ich.

Obendrein gabs ein hochwertigeres iPhone5 damals neu für ca. das gleiche Geld oder weniger wie ein "neues" iPhone 5C, und da die hardware eh identisch war/ist, kauf ich dann doch eher fürs gleiche Geld nen handy was höherwertige Materialen verwendet in der Hülle.

Wenn sie das normale iPhone für ab 600euro anbieten, dann müssen es bei der light Variante eher 400-450 sein. Man sollte sich da unterhalb der Geräte der Vorgängerversion bewegen, sonst ist es einfach uninteresant. Weil der Vorgänger hat ja selbe Hardware und bessere Hülle, ergo muss man den Marktpreis mit denen das Vorgängermodell gehandelt wird unterboten werden.

Obendrein wird es ja auch dann ein Jahr früher mit Updates aufhören für iOS. Wenn ich da nur 50euro spare bei nem 600euro Gerät ist das nen schlechter Scherz.
 
Man kann ja nur hoffen, dass das nächste iphone 6s(+)?? 6" bieten wird. 5.5" sind nice-to-have, aber ein bisschen größer wäre nicht verkehrt ;)
 
Heelix schrieb:
Die Preisstucktur wird sich wie beim 5c zum iPhone 5s Verhalten.
Apple sagt was von günstiger, aber nicht billig.

4" sind super, alte Hardware und Kein Metall gehäuse 😟 sind aber fail!

4" ist kleiner, da reicht weniger hardware aus -> mehr fps
mir wär ein sparsamerer prozessor in 14/16nm mit gleicher Leistung wie beim 6-er lieber.
 
Mr.Smith schrieb:
4" ist kleiner, da reicht weniger hardware aus -> mehr fps
mir wär ein sparsamerer prozessor in 14/16nm mit gleicher Leistung wie beim 6-er lieber.

lol ^^

Ja deshalb gabs beim Iphone 5S Top-Hardware und beim Iphone 5C wurde die HW aus dem Iphone 5 genommen.
Dieses Argument spielt genau so Apple in die Karten, dass die Kunden denken, weniger "Zoll" braucht weniger Hardware.

Sieh dir das Sony Xperia Z3 Compact an.
Weniger Auflösung, rest ist eigentlich gleich. (CPU, Ram, usw..)
Apple könnte ja ein "Iphone 6s"-Hardware-4Zoll-Gerät rausbringen mit der "üblichen" Retina-PPI Auflösung.
Machen sie aber nicht, da Leute wie du glauben, das Phone braucht weniger Hardware.
 
Ich hoffe das wird was...vielleicht bekommen wir dann endlich wieder gute <5" Android Phones.

Ich bin einfach ein Kind der "kleinen Handies", d.h. ich habe den Fortschritt von groß->klein mitmachen dürfen...der Wahnwitz der 5"+ Smartphones geht an mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Apple nichts aus dem 5c Desaster gelernt? Ein Plastikphone mit alter Technik und zu einem höheren Preis als ein Android Flagship kauft kein Mensch. Viele greifen dann einfach zum 6s, die 200 Tacken machen es dann auch nicht mehr.

Ein 4 Zoll Gerät in wertigem Gehäuse fehlt momentan (mit aktueller Technik). So könnte Apple ein 6- (4 Zoll) / 6 (4.7 Zoll) / 6+ (5.5 Zoll) Konzept einführen und hätte alle Größen abgedeckt. Man kauft halt kein Iphone um dann Plastik zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein Rohrkrepierer wie das 5C. Wer zahlt für ein Plastikphone mit alter Hardware so eine Summe? Da wartet man doch lieber 3 Monate und holt sich das Meilenweit überlegende S6.
 
Alles klar "günstig" heisst bei Apple dann wieder 600,-€ für Hardware vom letzen Jahr.
 
Zurück
Oben