• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Review-Webseite als Konsolengamer

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Reviews lest und schaut?

Habe bisher leider keine gute deutschsprachige Seite gefunden. Dann wären da IGN und Gamespot z. B.

Kennt ihr gute Alternativen?
 
YouTube ist am besten. Da kann man einfach in das Spiel direkt reinschauen. Die Bewertungen von verschiedenen Websites fand ich schon viel zu oft sehr unpassend nach meinem Verstädnis.
 
Die Frage ist: Wofür diese gut sind. Man selbst sollte solchen Seiten die von überall her finanziert werden keine allzu große Beachtung schenken.

Lieber sucht man sich Leute auf YouTube die einen selbst widerspiegeln... Also auch in dem jeweiligen Genre. Bei Shootern geht nichts über AltF4Gamer.

http://m.youtube.com/user/AltF4Games?hl=de&gl=DE
 
Ich suche mir auf youtube lets player und versuche herauszufinden, welche von denen mir am ähnlichsten sind.

Deren Urteil vertraue ich mehr, als anonymen Redakteuren in Zeitschriften, die evtl. einen völlig anderen Geschmack als ich haben. Die kenne ich ja gar nicht.

Wenn man 3 Jahre lang die selben Lets Player schaut, dann kennt man die ziemlich gut.
 
Persönlich sage ich: 10-15 Review-Seiten abklappern, dazu einige Youtuber (Angry Joe, Total Biscuit, AltF4Games als Beispiele) ansehen, Foren-Beiträge studieren.
Auf einzelne Beiträge würde ich mich nicht verlassen. Dazu gibt es einfach zu große Unterschiede, da die Tests alle immer sehr subjektiv sind. Daher mehrere Tests lesen/anschauen um möglichst alle Seiten der Münze zu sehen (wodurch die Münze dann zu einem Isokaeder wird xD).
 
Zurück
Oben