Moto G: Musik unterbricht während Kopfhörerbetrieb

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Hallo zusammen,

ich betrachte seit kurzer Zeit ein relativ nerviges Phänomen mit meinem Moto G (1st Gen, 5.0.2). Immer wenn ich unterwegs in der Bahn o.ä. Musik und vor allem Podcasts per Kopfhörer höre, schaltet sich das ganze von selbst aus bzw. wird das abgespielte pausiert.

Das ganze geschieht häufiger wenn ich z.B. in Bewegung bin, im Gegensatz zum Sitzen o.ä. Am Kopfhörer liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich kann das beschriebene jedenfalls nicht provozieren in dem ich am Anschluss wackele oder drehe und an anderen Geräten funktioniert er einwandfrei.

Manchmal, wenn ich das Smartphone dann aus der Tasche hole um wieder auf Play zu drücken, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit "Initialisieren..." und es ertönt eine Stimme mit: "Bitte warten..." ... Ich glaube das hat mit der Sprachsteuerung zutun. Wird diese vielleicht versehentlich aktiviert und die Musik wird dafür unterbrochen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Gruß 1066
 
Ja, das hört sich so an, dass dein MotoG sich in der Hosentasche selbstständig macht. Hat das MotoG keinen Sensor, der sowas unterbindet? Ich kann mein G2 nichtmal anmachen, wenn es in der Hosentasche ist xD
 
Könnte tatsächlich mit der Display-Sperre zu tun haben. Stelle doch mal testweise die Displaysperre auf "Muster" (wesentlich schwieriger um es zufällig in der Tasche auszulösen). Mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben