• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 borderlands 2 auf vita weiterzocken und umgekehrt

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Hab mir borderlands handsome collection zugelegt, und find es einfach nur klasse.
Nun meine Frage. Wenn ich ne vita hätte, gäbe es da ne einfache Möglichkeit unterwegs den spielstand (borderlands 2 ) von der ps4 mit der vita weiter zu spielen und dann natürlich den vita spielstand wieder auf der ps4.

Mfg
 
Hab noch keine vita. Wenn das aber gehen sollte, könnte ich mir vorstellen eine zuzulegen.
Wie kann die vita mobiles Internet haben, mit dem smartphone als Hotspot?
Und was würde mir das dann bringen?

Gut man könnte auch die cross save option, die borderlands handsome collection bietet, nutzen. Aber da müsste man dann ständig die spielstände zwischen den Geräten hin und her schieben. Dachte mir das es vllt einfacher geht. Etwas wo der aktuelle Stand
 
Remote Play ist afaik mit jedem bisher erschienenden und künftig erscheinenden PS4 Spielen mit der Vita möglich. Das funktioniert im WLAN bei mir sehr gut und gefühlt latenzfrei. Wie das ganze aber im mobilen Netz aussieht, kann ich leider nicht sagen. Da du dich mit deiner VITA aus der Ferne nur auf deine PS4 verbindest, nutzt du die Savegames und auch die Daten die sich auf der PS4 befinden - Es gibt also keine Savegames auf deiner PS Vita.
 
Mit remote Play funktioniert es auf jeden Fall, aber mehr schlecht als recht wahrscheinlich.
Ob du die Save-Games hin und herschieben kannst, weiß ich nicht. Ob es eine Cloud-Lösung gibt, weiß ich auch nicht. Glaube die PS Vita Version ist nicht mit der PS4 - Version kompatibel.
 
Auf remote play bin ich auch schon gestoßen und hab mich ein wenig schlau gemacht. Das ist aber wohl nur was fürs heimische Netzwerk. Und unterstützt kein lte oder hspa+ (hoffe mal die Abkürzung is so richtig ).
 
Kannst höchstens dein Smartphone oder Tablet (falls vorhanden) als HotSpot nutzen. Wie gut ds funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
Ich spiele borderlands 2 aus der borderlands handsome collection heraus. Da gibt's jetzt cross save. Ist vllt ein wenig untergegangen.
 
Hab noch keine vita.
Bevor Du freudig Geld ausgibst: Ich selbst habe eine Vita. Vom Gerät an sich will ich Dir auch nicht abraten, aber sehr wohl von Borderlands 2 auf der Vita. Sich nur deswegen eine Vita zu kaufen, ist sprichwörtlich herausgeschmissenes Geld.

Borderlands 2 hat auf der Vita leider eine völlig indiskutable Performance. Sobald Action auf dem Schirm ist, zuckelt das Spiel bei deutlich unter 30fps vor sich hin. Es ist beinahe unmöglich, gezielt Gegner auszuschalten. In Verbindung mit dem normalerweise eher schnellen Gunplay ist das echt tödlich für das eigene virtuelle Leben. Glaub mir, man hat wirklich keinen Meter Spass mit dem Spiel auf der Vita.

Dazu kommt, das die Entwickler einfach bockfaul waren. Ist das Menü für das Inventarmanagment so schon eher suboptimal, auf der Vita ist es eine totale Katastrophe. Die haben das nämlich 1:1 umgesetzt, mit der Folge das man auf superminiwinzigkleine Buchstaben starrt. Aber gut, Du hast ausreichend Zeit, die Schrift zu entziffern, da bei Aufruf des Menüs die schlechte Perfomance noch einmal kräftig in den Keller sackt.

Ich hatte mich auf Borderlands 2 auf der Vita gefreut. Das war mal ein so richtig erstklassiger Fehlkauf.
 
@ ToXiD
Danke für deine Anmerkung ich werde berücksichtigen, und noch bin ich ja noch am überlegen.
 
Hi zusammen,
ich spiele auch Borderlands auf der PS4 falls jemand Interesse hat mal im koop zu spielen, einfach pn an mich ich geb euch dann meinen psn Namen durch.

Gruß,
Krego
 
Bitte bei Remote-Play auf der Vita bedenken, dass aktuell der DS4 noch nicht unterstützt wird.

Sprich man muss alle PS4-Spiele mit den Sticks und Tasten der Vita spielen, was je nach Spiel ein absoluter Krampf ist.

Genau aus diesem Grund verzichte ich meist auf Remote-Play auf der Vita, auch wenn es sonst sehr gut läuft.
 
Zurück
Oben