• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Systemsoftware 2.50 mit Suspend/Resume und Backup

Die Suspend/Resume-Funktion ermöglicht es, „in fast allen PS4-Spielen“ mit einem Druck auf die PlayStation-Taste die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen und später wieder hochzufahren, um mit dem Spiel fortzufahren.

Echt jetzt?! Im hitzigen Duell die falsche Taste gedrückt und weg ist Sie? fail!
 
PS-Button lange gedrückt halten - Konsole ausschalten. Beim Einschalten kann man das Spiel dann direkt dort fortführen, wo man sie ausgeschaltet hat. Aber hauptsache zu Allem ne Meinung haben.
 
Die Backup-Option finde ich gut. Noch besser wäre ja die Möglichkeit, alles via Netzwerk auf ein NAS zu sichern. Aber gut, ne externe Festplatte + Anschließendes Verschieben der Daten auf mein NAS ist auch eine Option.
 
ist die Backup Funktion dasselbe wie bei der Xbox One oder einfach nur zum sichern der Daten bei internem Festplattenwechsel?
 
Ja das Sichern der Daten mittels USB ist vielleicht brauchbar - aber wie oben schon erwähnt - ich will das Zeugs auf meine NAS sicher :(

Egal. Mal gucken. SharePlay nütze ich sowieso nicht und das mit der Suspend/Resume Funktion brauche ich bei nicht. Zumindest kann ich mir vorstellen es nicht zu brauchen.

Warten und danach staunen oder weinen.
 
Spiele auf der externen Festplatte sichern, heißt aber dennoch das man sie, wenn man die gesicherten Spiele wieder spielen möchte erst wieder auf die Konsole verschieben muss und sie sich nicht direkt von der externen Festplatte abspielen lassen oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich noch erwähnenswert wäre, ist die Tatsache das man nun endlich Trophäen mit 0% löschen kann. Einmal durch die Android App die auch ein Update bekommen hat als auch durch die PS4.
 
Viel toller wäre es ja, wenn man endlich mal den ganzen Müll im Hauptmenü ausblenden könnte, den man sowieso nicht nutzt.
 
Es wäre toller, wenn im Menu nicht nur die zuletzt verwendeten Dinge angezeigt werden würden, sonden die Rubriken - Also Spiele, Apps, Filme, Musik
 
Killerphil51 schrieb:
[...]oder irre ich mich da?
So ist es. Ist eine Sicherung für HDD-Wechsel, so ähnlich wie die PS 3-Backupfunktion (aber hoffentlich schneller und mit weniger Fehlern / Problemen).
Es ist leider keine externe Speichererweiterung.
 
buergerkneifer schrieb:
PS-Button lange gedrückt halten - Konsole ausschalten. Beim Einschalten kann man das Spiel dann direkt dort fortführen, wo man sie ausgeschaltet hat. Aber hauptsache zu Allem ne Meinung haben.

Gott sei Dank dürfen wir alle eine eigene Meinung haben! Ausserdem stand nichts im Text von "lange gedrückt" halten
 
Die Suspend/Resume-Funktion klingt sehr interessant.
Vor allem wenn man anfangs eh nicht viele Spiele hat oder so wie ich fast nur mal ein paar Runden PES spielen will,
geht es dann viel flotter.
Konsole einschalten und schon stehen die Spieler zum Anstoß bereit, ohne dass man erst wieder durch zig Menüs navigieren muss.
Auch geht die Ladezeit dann theoretisch gegen "0".

Und sicherlich drückt man nicht versehentlich auf einen Knopf, damit die Konsole gleich runterfährt.
Selbst wenn, es geht ja dort weiter, wo man aufgehört hat.

Das mit den "bei fast allen PS4-Spielen" ist aber so eine Sache.
Ein relativ dehnbarer Ausdruck.
Mal abwarten!

Grüße
 
Ist das Suspend/Resume nicht irgendwie das gleiche was die Xbox One (zumindest für den Standby-Modus) schon lange kann?
 
Ja, die XBO kann das schon lange...

Und ganz ehrlich? Ein geiles Feature. Ich möchte nicht mehr ohne!!

Nur geht es soweit ich weiß bei jedem XBO Spiel. Zumindest ist mir bisher keins untergekommen, wo es nicht klappt. (Man muss nur darauf achten, dass man Angemeldet ist, nachdem man die Box aus dem Standby Modus geholt hat, sonst gibt das bei manchen Spielen Probleme)
 
Benutz ich nie die Funktion da ich sowieso den Strom über Nacht bei der Steckerleiste abschalte.
 
Ist im Grunde ohnehin zu empfehlen, den Strom zu kappen. Der Standby-Verbrauch ist bei beiden Konsolen relativ hoch - auch besonders durch automatische Updates etc.

@gerald: Es ging mir lediglich darum, dass deine Meinung auf falschen Tatsachen beruht hat. Deine Meinung lasse ich dir natürlich :D
 
Die Sicherung der Spiele ist sicher nicht schlecht. Zumindest bei meiner Anbindung mit 8mbit?!!

Falls da mal was sein sollte, dann brauche ich nicht wieder die kompletten Spiele mit den Patches runterladen.

Mit Backup zurück auf PS4 gehts sicher schneller :)
 
gerald130579 schrieb:
Gott sei Dank dürfen wir alle eine eigene Meinung haben! Ausserdem stand nichts im Text von "lange gedrückt" halten

Wenn es ein kurzes Drücken gewesen wäre, wie
sollte man dann wieder in das PS4-Hauptmenü kommen?
An sich aber witzig gedacht, gerade bei einem Destiny Raid
würde ich mir das katastrophal vorstellen. :D
 
Zurück
Oben