ein Bildschirm von 2 ist verpixelt

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

da hätte ich mal wieder ein Problem, und zwar mein "relativ" neuer Bildschirm.
Ich habe einen ASUS VG248QE Bildschirm, von Atelco und einen anderen alten Bildschirm. Den ASUS Bildschirm habe ich mit einem Displayport Kabel an meiner Gigabyte GTX GeForce 660 angeschlossen. Mein Problem ist das der ASUS Bildschirm manchmal beim Start im Windows 7 dann verpixelt wird. Es sieht ungefähr wie ein 240p Video aus.......
Die Windows Updates sind installiert wie die Grafikkarten Treiber.

Danke für die Antworten. LG
 
Welcher ist denn als Hauptbildschirm eingestellt und mit welcher Auflösung?
 
"beim Start im Windows" heisst? Bis zum Anmeldebildschirm, sprich nur das Windowslogo oder am Desktop dann auch noch?
 
@hamju63: Mein ASUS VG248QE ist mein Hauptbildschirm, und der Bildschirm ist auf 1920 x 1080 FullHD eingestellt.

@Visceroid: Erst sobald ich im Windows bin, fängt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und bleibt nach der Anmeldung, also Eingabe von Usernamen & Passwort, auch so?

Wenn ja kannst du probieren eine "frische Installation" des nVidia Treibers vorzunehmen.
Dazu gibt es im Installer des Treibers einen Haken zum sezten. Dabei werden aber auch alle Profile die du im nVidia Kontrollpanel erstellt hast gelöscht!
 
Ja es bleibt so, ich werde heute Abend mal eine Neuinstallation vornehmen.
 
Nicht das es einfach nur ein sehr billiges DP-Kabel ist. (Das beim Bildschirm beigelegte Kabel fällt übrigens immer in diese Kategorie)
 
Falls das neuinstallieren des Treiber nichts hilft, bitte testen ob das Problem auch Auftritt wenn der Bildschirm alleine angeschlossen ist.
Falls ja, den Monitor an einem anderen Gerät testen.
Kabel hat ja HisN schon geschrieben ^^
 
Zurück
Oben