News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

Liest sich hier jemand irgendwas durch, ich nicht.

Wenn ich das Geld (regelmäßig) hätte würde ich eine kaufen.
 
Tja, das kommt von 3 fachen Marktanteil, NV verkauft mittlerweile fast so viele Titans, wie AMD stärksten high Ends, die wesentlich günstiger sind. Kommt für mich nicht überraschend. Wer 12GB Vram will, das 2015 das mindeste sein sollte für die nächsten Jahre, wird zur Titan X gezwungen. Sogar der Standard Kühler wird einem aufgezwungen, wenn man nicht gerade auf Wasser umbaut.
 
PiPaPa schrieb:
Leider habe ich dann immer die Bilder von kargen, trostlosen Wohnungen mit Billigmöbeln vor Augen und einer Ernährung mit den billigsten "Lebensmitteln", sofern man vieles davon überhaupt noch so bezeichnen darf.

Aber hey, ne 1000+ € GPU im Rechner.

Es tut mit leid, daß Deine Vorstellungskraft so begrenzt ist aber ich kann Dir versichern, daß dies glücklicherweise nicht auf alle Titan X Käufer zutrifft. Auch wenn ich nicht leugnen will, daß es die von Dir beschriebene Gruppe bestimmt auch gibt.

Aber wie sieht eigentlich so eine trostlose Wohnung aus ? Gibts da ne allgemeingültige Definition für ? Ich habe leider keine Vorhänge aus Seide und auch keine vergoldeten Türbeschläge mit 999er Feingold. Preisgekrönte Orchideen stehen bei mir leider auch nicht und ich habe keine Designer-Tapete. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Oh je und mein Essen wird leider auch nicht von Lafer oder Wohlfahrt persönlich gekocht. Und bei Aldi habe ich auch schon mal eingekauft (aber ich gehe da wirklich nicht jede Woche hin, ich schwörs). Den Ferrari werde ich aber gleich morgen bestellen.
Was macht denn eigentlich einen teuren Kleiderschrank soviel besser als einen billigen wenn man eh nur alle 10 Jahre umzieht und warum lohnt der sich mehr als eine teure Grafikkarte ? Hilfe, jetzt hast Du mir echt zu denken gegeben, ich gehe sofort los, verkaufe all meine Hardware und werde nur noch in feinste Lebenmittel, beste Möbel und hochwertigste Innenaustattung investieren. Danke das Du mir die Augen geöffnet hast.

Sorry, ich kann grad nicht mehr vor Lachen, sonst hätte ich noch weitergeschrieben :volllol:
 
Ich finde das voll in Ordnung und freue mich, wenn jemand mit seiner Neuen Titan X seinen Spaß hat.
Selbst bin ich noch bei FullHD und da macht eine Titan X für mich keinen Sinn.

NVidia zeigt uns halt wie man erfolgreich Marketing macht und gutes Geld verdient. Warum ein Top Produkt wie die schnellste Single GPU mit 12GB Speicher billig verschleudern? Die selbe Leistung billiger aber mit 6GB RAM kommt halt im September und geht in den Preiskampf mit der 390X.
 
Genau, die Preise sind immernoch angemessen (je nach Markt-Strategie).

Und jeder kann selbst entscheiden ob er das kaufen möchte.
 
Deathless schrieb:
Aber hinterher kaufen die trotzdem den überteuerten Müll!

Ich bezweifle das die Leute die sich über zu hohe Preise bei nVidia beschweren dieselben Personen sind, die jetzt eine Titan X gekauft haben. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Personen die eine Titan X gekauft haben oder kaufen werden, bei diesem Thema ganz ruhig sind.

Mich würde auf jeden Fall mal die konkreten Stückzahlen interessieren.

Wenn sich die Titan in Deutschland (angenommen) 1000 mal verkauft hat und die Titan X jetzt 1500 mal, dann ist nicht mal eine News wert. Und bevor hier nicht konkrete Stückzahlen genannt werden, ist JEGLICHER Streit darüber KOMPLETTER UNSINN!
 
Und für Nvidia ist es doch ein leichtes so eine Karte herzustellen, dann hauen die das einfach raus und fertig.

Edit: Die haun einfach raus was möglich ist, egal zu welchen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, wieso auch nicht? Was spricht gegen? Alle mal besser als sich zb ne Apple Watch fürs selbe Geld an arm zu schnallen die vermutlich noch schneller unter Wertverlust leidet. Kauf ich mir heut nen Benz für 50k ist der nächstes Jahr die Hälfte wert - 25k € weniger. Ein KIA bringt mich auch an Ziel - und jetzt?

Jeder der sich hier auch nur ansatzweise über NV oder die die so Karten kaufen aufregt, sollte meiner Meinung nach mal sein eigenes Leben überdenken. Meist sind es die Leutz die 4 Jahren um a 300-500 € im Schrank hängen haben,. 120€ für ne Jeans ausgeben die kein halbes Jahr hält oder für 5000€ Urlaub im Jahr machen. Jeder muss seine Prios doch selber setzen. Sei doch jedem gegönnt. Weiß gar nich was es da zu flamen gibt.

Mir wär die TITAN X jetzt auch keine 1200€ wert. Vielleicht kauf ich mir im nächsten Party-Suff aber trotzdem eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilefaker schrieb:
"Die Nachfrage übersteigt die verfügbare Ware“, heißt es bei Caseking. Eine streng limitierte Stückzahl sei dafür nicht die Ursache. Der Händler erklärt: „Wir haben schon stattliche Stückzahlen ausgeliefert und kriegen auch gut neue Ware ans Lager.“ Mit Mindfactory bestätigt ein weiterer Händler Verkaufszahlen über dem Niveau der GeForce GTX Titan."

Ich muss mich schon ein bisschen schmunzeln, dass diese Werbung hier auf CB zu lesen ist.
Bei Mindfactory ist fast keine Karte erhältlich und es wurden vielleicht 40 bis 50 Stück laut Angaben von MF verkauft.
DAs sind early Adopter und High End User die ihr Geld verbrennen wollen.

Wenn nur so wenig Karten erhältlich sind, ist es auch kein Wunder, dass diese abverkauft werden.
Manchmal fragt man sich schon, ob manche da noch mitdenken.:freak:

Gratulation, du bist der einzige, der NICHT auf das Virale Marketing von CB reinfällt ;) Ich finde 1000€ Für ein Stück Silizium eine Frechheit, Hobby hin oder her. Eine schnellere 295X2 kostet auch nur 700-800€ und ist auch nicht mehr wert. Dieses Ogliopol zwischen AMD und NV regt nicht nur normale Käufer wie mich auf. Dummerweise hat nur Intel das nötige Geld da Wettbewerb einfließen zu lassen. Eine 1000€ Grafikkarte die nichtmal ein halbes Jahr lang das Top Produkt ist, ist eine Frechheit. Achja MF hat wohl unter 50 karten bekommen, also riesige Stückzahlen sehen anders aus. Aber Ja Nvidia macht alles richtig, der dumme Kunde kauft und beschwert sich dann wieder nur Still und heimlich. Ich kenne genug TITAN Nutzer, die diese Karte als Quadro Ersatz haben. Die neue TITAN X ist nichts weiter als ein Porsche mit dünneren reifen und weniger Innenausstattung bei doppelt so hohem Preis zu einem Serien Modell ;) Ich hoffe AMDs R9 390X bringt wieder etwas Spannung und Realistische Preise in den Markt. Ich finde auch 400€ für eine Performancekarte eine Frechheit. Dann kann ich auch zu 770 greifen und wieder günstig Gamen. Und 4k ist eh nicht Spruchreif, die meisten sind mal grade bei FHD angekommen und wir werden das auch nochn paar Jahre so erleben. (Steam Hardware Umfragen sind sehr Aufschlussreich) Selbsternannte Experten hier, geht billiger Viraler Werbung auf dem Leim ;) Smilefaker bekommt als einziger nen Keks, ich vermute mal 90% der Leute die hier rumtönen, können sich eine 1000€ Karte nicht mal leisten, und bei 5% zahlt sie eh Papa. Mal sehen wann das Konsumvieh endlich mal Aufwacht
 
AMD-Mafiosi schrieb:
ich vermute mal 90% der Leute die hier rumtönen, können sich eine 1000€ Karte nicht mal leisten, und bei 5% zahlt sie eh Papa. Mal sehen wann das Konsumvieh endlich mal Aufwacht
Na, da bleiben ja noch 5% übrig die sie sich wirklich leisten können und sie selber bezahlen.
Aber wenn wir schon bei Vermutungen sind, ich hätte dann auch mal eine: 90% der Leute die hier wegen der Titan X rummeckern sind lediglich grün vor Neid weil sie sich nicht leisten können und müssen daher alle beleidigen die sich eine leisten können um sich besser zu fühlen und 5% sind grundsätzlich eh gegen alles was sie nicht geschenkt bekommen und würden am liebsten Karl Marx wieder ausgraben.

So, jetzt haben wir beide eine unsachliche Vermutung abgegeben :D
 
Ich kann mir so eine Karte 4x kaufen wenn ich will.
Allerdings kaufe ich mir keinerlei hardware mehr, die so überteuert ist!

Was mich daran stört, dass die anderen Preise deswegen hoch gehen,
gerade weil es genügend gibt, die alles bezahlen! = Melkkuh.

Die GTX 750 ohne und mit Ti geht ebenfalls immer weiter hoch.
Im Moment sind die GPU´s wieder sehr teuer - selbst die R9er sind nicht grad billig!



Und ja, es gibt eine Möglichkeit: Einfach nicht kaufen, dann gehen die Preise wieder runter!!!
Aber dazu kann sich der "Muss-Haben-Mensch" nicht verleiten lassen, denn
er muss ja alles haben und kann auf nichts verzichten...


Nochals für die, die meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben:
Ich kann es mir schon leisten, nur lasse ich mich nicht für dumm verkaufen (GTX970...)!
 
Endlich jdm. der mich versteht *_* bei nem Lamboghini oder so...okay das auto wechselt man ja auch nicht alle 2 jahre......die die sich ne titanx kaufen wollen immer das beste also bleibt die karte kein halbes jahr im pc...dafür soviel geldausgeben......Wie bei pcgh, da schrieb der eine spinner, "für nur 30% mehrleistung werde ich meine 780ti nicht gegen eine 980 tauschen, ....und wie kams....

Firmen chefs wie nv und apple lieben euch .....:D gratis champangner!!!!


is mir unbegreiflich das es dann noch Leute gibt, die wenig verdienen und statt innen urlaub, auf eine NV karte sparen o_O

fürs realife braucht mann übrigens keine teure 3d karte :D

Und ne....bin kein neider hab genug Geld, aber firmen wie NV die mich verarscht haben (gtx970) finde ich unklug weiter zu unterstützen.....nur aus fehlern lernt der Mensch, wenn alle weiterhin freudig nv kaufen, warum sollten die ihre Preis/marktpolitik ändern.....

Gestern wollt mir sogar jdm. erklären das aufgrund des treibers die r 290 schlechter als eine gtx960 4gb sei.........

Da frag ich mich wirklich wie blöde man sein muss, ich solllte mal anfangen meine scheisse als besser schmeckende milkaschockolade zu verkaufen ^^ <----mist, gibt es bereits als kaffeebohnen von elefanten oder katzen gegessen und frisch aufgebrüht.... :D -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Naja, mit Studium ist das eine Sache von 1 Woche Arbeit

Aha mal wieder ein Fall von Realitätsverlust. Damit du auf ein ein Nettogehalt von 1149 EUR / Woche kommst müsstest du ein Monatsbrutto von 9400 EUR haben.

Insofern: NEIN es ist mit Studium keine Sache von einer Woche Arbeit.
 
Redaktion und Leser (einzige Ausnahme AMD-Mafiosi) haben es wohl immer noch nicht begriffen:
Der Run auf die Titan X wurde nicht von Spielern ausgelöst. Groschen gefallen? ;)
 
Pure Existenz schrieb:
Nochals für die, die meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben:
Ich kann es mir schon leisten, nur lasse ich mich nicht für dumm verkaufen (GTX970...)!

Meine Reden, aber diesen Sachverhalt können bzw. wollen manche Leute wohl nicht begreifen.
 
Hier in dem Thread sind ein paar ganz traurige Kommentare. Keine Ahnung ob das jetzt Neid oder AMD FanBoy Gelaber ist. Fakt ist, dass es genug Leute gibt, die schon eine (oder mehrere) Titan X haben und über solche Kommentare nur müde lächeln werden.
 
MikelMolto schrieb:
Hier in dem Thread sind ein paar ganz traurige Kommentare. Keine Ahnung ob das jetzt Neid oder AMD FanBoy Gelaber ist. Fakt ist, dass es genug Leute gibt, die schon eine (oder mehrere) Titan X haben und über solche Kommentare nur müde lächeln werden.

Die Wenigsten Quadro-Nutzer lesen ComputerBase.
 
tobi14 schrieb:
Ohne Absolute Zahlen ist die News für die Katze!
Von 10 auf 20 Stück pro Monat hat man auch unglaubliche 100% mehr verkauft :freak:

Danke, eine Stimme der Vernunft, es besteht noch Hoffnung...
 
Zurück
Oben