News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

TrueDespair schrieb:
Apple hat es vor gemacht - Premium hat kein Limit.

denkst auch dass das leben mit apple erst angefangen hat :evillol:
Ergänzung ()

-Bluecat- schrieb:
Je teurer die graka desto länger der eigene Penis ;-)

und wenn man es einfach nur braucht weil es mitunter von nöten ist ?
wer seinem auto die besten reifen gibt hat demnach auch den längsten ?

ich muss ja die hobbybeispiele nicht in's unendliche ausbauen um den hintergrund um den vergleich mit den reifen noch weiter vertiefen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
vcTommy schrieb:
Frage: Hast du selber einen UHD Monitor? Ich glaube nicht. Keine Ahnung wieso immer alle nur nachplappern, das UHD soo viel Leistung braucht und unerreichrbar ist. Ich komm gut zurecht und habe "nur" eine 290X ;)

Ich habe weder einen UHD Monitor, noch eine Titan X. Brauche ich auch nicht, denn es gibt zum Glück unzählige Websites und Zeitschriften, die den Kram rauf und runter testen.

Von Nachplappern kann also keine Rede sein, es gibt genug Zahlen, Daten, Fakten dazu.

Du scheinst einfach ein anderes Anforderungsprofil zu haben, welches naturgemäß für jeden und jede Zockerin unterschiedlich ist. Welche Spiele werden gespielt, und ab wieviel FPS fühlt es sich für die entsprechende Person flüssig an?

Ich möchte bei Ego-Shootern im Single Player gerne ca. 60FPS mit G-Sync/Freesync. Bei Quake 1 hatte ich damals auch nur 20+x FPS und empfand es als flüssig. Aber ich kannte halt nichts besseres.

Wie über mir ausgeführt wurde, kann man eine Titan X im Übrigen auch in 1080p mit Downsampling / DSR auslasten.
 
Wenn die Karte 2-3 Jahre die Performance Krone hält ? Dann hat sie sich rentiert... WENN! ;-)
 
"Die Nachfrage übersteigt die verfügbare Ware“, heißt es bei Caseking. Eine streng limitierte Stückzahl sei dafür nicht die Ursache. Der Händler erklärt: „Wir haben schon stattliche Stückzahlen ausgeliefert und kriegen auch gut neue Ware ans Lager.“ Mit Mindfactory bestätigt ein weiterer Händler Verkaufszahlen über dem Niveau der GeForce GTX Titan."

Ich muss mich schon ein bisschen schmunzeln, dass diese Werbung hier auf CB zu lesen ist.
Bei Mindfactory ist fast keine Karte erhältlich und es wurden vielleicht 40 bis 50 Stück laut Angaben von MF verkauft.
DAs sind early Adopter und High End User die ihr Geld verbrennen wollen.

Wenn nur so wenig Karten erhältlich sind, ist es auch kein Wunder, dass diese abverkauft werden.
Manchmal fragt man sich schon, ob manche da noch mitdenken.:freak:
 
Ich seh mir den Spass gern an. Nur mit Pascal oder R400, wird es wohl nix bis April nächstes Jahr...
 
macht euch mal kein loch in die hose!

da kann sich die titan so verkaufen wie sie will, für die ausrichtung der spiele-systemanforderungen ist immernoch der massenmarkt die messlatte, den die publisher wollen auch potentiell möglicht viele kunden erreichen.

und dieser massenmarkt der aib dürfte sich mmn. im bereich zw. 150-350 euro bewegen...
 
Oteph schrieb:

Wenn der Euro-Kurs nicht so schlecht wäre, würde die X geschätzt nur 1000-1050€ inkl. MWST kosten. Aber warum hat die GTX580 nicht 1000€ gekostet oder die GTX480? Zur Veröffentlichung waren die eher bei rund 500-600€.

Die Autovergleiche sind auch so Klassiker auf CB. Bei Gebrauchtwaren (Hardware) richte ich mich ungefähr an die üblichen Preise. Ggf. weichen die etwas ab je nach Alter, Vorhandensein von OVP und Rechnung etc. Beim Auto kommt auch der Zustand, die Kilometerzahl und die Ausstattung usw.

schnuckl schrieb:

Vorgezogener Aprilscherz? Das möchte ich nicht so glauben, dass die 980TI volle Shader hat und auch noch die X überholt. Eher ein Kastrat für 700$ ohne MWST oder 800€ mit MWST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hat ein Athlon FX-60 auch 1000€ gekostet. Und? Es werden immer CPU,GPU u.s.w geben, die ziemlich teuer sind.
 
Da merkt man schon ganz deutlich die Auswirkungen der EZB und ihren Geld Zunami s in das Europäische Wirtschaftssysten.
18 % Wertverlust des Euros gegenüber des Dollars, wenn mann solch einen Markt als Beispiel nimmt.

Traurig

Ps. Ich arbeite 500 m Luftlinie von der EZB, allerdings nicht als "Banker"


Gruss
 
Hätte ich nie erwartet, das imho weitaus uninteressantere Produkt im Vergleich zur Ur-Titan und trotzdem verkauft sie sich blendent.
Eine eher traurige News wie ich finde...
Müssen wohl alle auf den Apple-Train aufspringen.
 
Könnte mir auch 2-3 Stück con den Viechern holen aber sehe kein Grund Geld für so etwas rauszuwerfen wenn man bedenkt und überlegt wie es sonst immer lief. 12GB reizen mich aber... wozu? Zufrüh Geld rauszuwerfen um sich dann wieder zu Ärgern. Ach nö, ich warte, läuft mir alles nicht weg. Zu dem sehen wir ja wie stark die Technik und Anforderungen wachsen.
 
Was für eine hahnebüchener Quatsch. Hat irgendjemand von euch mal die Zahlen bei MF überprüft?
Das sind rund 50 Karten verkauft worden, die Lieferbarkeit ist so schlecht außer der Palit Titan X.

Sinn?
Bei der Titan 1 sind genausoviele anfangs verkauft worden.
 
Schade finde ich die fehlende DP-Leistung im Vergleich zu den alten Titanen.

Damit lohnt sich die Titan X für mich dann wirklich fast nur noch zum Zocken.
Meine beiden jetzigen kommen deshalb in meine Workstation.
Für den Preis von damals 939€ waren die ersten Titanen nämlich echt ein Schnäppchen, wenn ich an die DP Leistung denke :smokin:
 
Wenn "Titan" und ein"X" in der Bezeichnug steht kostet die Karte automatisch 500€ mehr!
In 2 Jahren kommt der nachfolger mit der Bezeichnung "Titan R" und die kostet dann 1500€ weil 1. ein "R" dabei steht 2. die Leute heute bereit sind für eine völlig überteuerte Karte den Preis zu zahlen weil der "intelligente" diese Art von Preispolitik (Apple, Samsung S6) unterstützt.
 
Werft nV das Geld nur in den Rachen.
Ihr habt einfach zuviel Geld und zu wenig Hirn!

GTX 970 reicht wohl nicht...
Meiner Meinung nach wird die Menschheit immer dümmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nichtmal mehr im semiprofessionellen Bereich einsetzbar dank so gut wie nicht vorhandener DP-Leistung und dann noch ne Ecke teurer als die Ursprungsversion, verkauft sich aber besser und dies nachdem man die Kundschaft mit der 970 so richtig schön beschissen hat.

-> Gut gemacht Nvidia, die Blödheit der Menschheit mal wieder richtig eingeschätzt, weiter so.
 
Überraschende News. Das hätte ich nicht gedacht.

@Dwyane: für was brauchst Du DP?
 
Zurück
Oben