News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

supergulu schrieb:
Wenn "Titan" und ein"X" in der Bezeichnug steht kostet die Karte automatisch 500€ mehr!
In 2 Jahren kommt der nachfolger mit der Bezeichnung "Titan R" und die kostet dann 1500€ weil 1. ein "R" dabei steht 2. die Leute heute bereit sind für eine völlig überteuerte Karte den Preis zu zahlen weil der "intelligente" diese Art von Preispolitik (Apple, Samsung S6) unterstützt.

Och komm, es kann Dir doch nicht völlig entgangen sein, daß man die 500€ mehr nicht nur für ein "X" bezahlt, sondern auch für 50% mehr Ausführungseinheiten und 12GB VRAM bekommt, was die Karte schneller macht als eine 500€ günstigere im Moment. Ob das den Aufpreis wert ist muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber es macht Deine Aussage dennoch sachlich falsch.
Aber immerhin bist Du gerade noch so unter meiner persönlichen "Troll-Grenze" geblieben und darfst daher (noch) nicht auf meine Ignore-Liste wie manch andere hier, die leider völlig unfähig/unwillig zu differenzierter Betrachtungsweise zu sein scheinen und sich daher nur noch mit Pauschalbeleidigungen zu helfen wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man sind das Preise, aber wer sich solch eine Grafikkarte kauft, Entschuldigung, ist in meinen Augen nicht ganz sauber.
 
Das sind wieder die Gestalten, die in einer AMD-Positivnachricht rumzetern, dass die Nvidianer nur hetzen können und doch aus den Threads herausleiben sollen.

Die Karte kommt gut an., also muss etwas richtig laufen. Wo kein Erfolg, da auch keine Neider.
 
Relaxo32 schrieb:
Das ist etwas sehr kurzsichtig gedacht. Wenn die großen Karten für solch hohen Preise weggehen, dann wird man auf kurz oder lang auch die Preise der niedrigeren Karten anpassen. Und durch den hohen Preis der Top-Karte wirkt dann der niedrigere Preis der kleineren Karten schon nach "günstig" und man akzeptiert diese Preise dann einfach.


Daher ist jeder Schritt nach vorne, egal wie hoch der Preis am Ende ist, kein wünschenswerter Fortschritt.

Das befürchte ich auch. Eine echte Konkurrenz gibt es zudem nicht. Schade die News zu lesen. Vor allem wird dem PC als Spieleplattform damit nicht geholfen, denn das Preisniveau spielt den Konsolen in die Karten. Mittelklasse GPU´s zu High End Preisen und kaum Fortschritt bei der Leistung, darauf können viele verzichten...

@Banger

die GTX580 war nie ein Vorgänger der Titan. Titan hat den großen VRAM als Alleinstellungsmerkmal. Nachfolger der 580 ist die 780(ti) und die war preislich im "normalen" Rahmen. Die kommende Karte mit 6GB auf GM200 wäre die richtige Vergleichskarte.
 
Vasilev schrieb:
man sind das Preise, aber wer sich solch eine Grafikkarte kauft, Entschuldigung, ist in meinen Augen nicht ganz sauber.

Genau. So wie all die Leute, die sich ein teureres Auto als du leisten. Oder Klamotten oder ein Haus oder oder oder.

Für euch sind 1000 Euro ein Monatsgehalt. Für andere ein Wochengehalt. Checkt das einfach mal. Jeder kann mit seiner Kohle machen was er möchte ohne gleich von euch als bescheuert tituliert zu werden.
 
moshkopp schrieb:
Ich denke auch, dass die Karte für 700 Euro immernoch gewinnbringend verkauft werden könnte.

Bin gespannt wie sich der Release einer hoffentlich gleichschnellen oder gar schnelleren R9 390x auf die Preisentwicklung auswirkt

Genau, AMD hat was zu verschenken. Too little, too late.
 
Naja, was einmal beim Kepler geklappt hat, wird jetzt auch beim Maxwell funktionieren. ^^

In unserer heutigen Luxus-Gesellschaft brauchen halt einige sowas, was nicht unbedingt negativ gemein ist. ;)
Um jetzt schon UHD zu zocken, ist die Karte ja perfekt. Auch wenn in Sachen-Performance die wahrscheinlich eher schlapp macht als den RAM voll zu bekommen. :rolleyes:

An meiner Uni wird die gerne gekauft, da man mit der Cuba-Schnittstelle einen sehr großen und sehr schnellen RAM ansprechen kann. Ich denke, bei 12 GB RAM sind da einige ausgeflippt. :D

kayD schrieb:
Bei dem OC-Potenzial und dem stattlichen Speicher, ist es trotz des hohen Preises wirklich eine Top-Möglichkeit auf maximalen Spielspaß zu kommen.

LOL, wie schlecht ist das den. Ich hab z.B. auf der PS4 mit The Last of Us mehr Spielspaß gehabt, als mit 90% der PC-Games auf UHD. :lol: Oder mit meinen 3DS und FireEmblem... wenn maximale Grafik und Auflösung deinen Spielspaß erhöhen dann... :freak:
 
DonConto schrieb:
Genau. So wie all die Leute, die sich ein teureres Auto als du leisten. Oder Klamotten oder ein Haus oder...

Bedenke: Eine Immobilie gewinnt fast immer an Wert, nahezu alles andere erleidet Verlust. Teure Kfz sind zu ganz hohem Prozentsatz Leasingfahrzeuge. Leasing ist ein atypischer Mietvertrag, also nur Besitz und nicht Eigentum. Aus steuerlicher Sicht interessant für einige aber nicht die Masse. Klamotten braucht jeder...

Ein Hobby darf man sich sicher auch was kosten lassen, da gebe ich dir recht. Wer es hat, soll es halt tun...
 
Der Warenfetisch in Vollendung 😋 hier geht es nur ums Image und kaum um Leistung und das schöpft NVIDIA verständlicherweise voll ab. Für die, die auf ein gutes Preis Leistungs Verhältnis angewiesen sind, ist es schade. Daran merkt man mal, wenn man Gutes Marketing macht, kann man jeden Preis für alles verlangen.
 
Was ist eigentlich los mit den ganzen Neidern, Hassern und vorallem Besserwissern in jeden nVidia-Thread? Ist das der neue Volkssport?

Jeder definiert Spielspaß doch gottseidank anders, oder ist das zuviel verlangt?

Und gottseidank bleibt es nach wie vor jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht und muss sich sicher nicht erklären lassen was alternativ " viel viel doller " und besser ist. Jemanden als blöd zu bezeichnen weil er Geld hat, ist genauso wie jemanden als intelligent zu bezeichnen nur weil er kein Geld hat - es ergibt keinen Sinn.

@Darzerrot

Und wenn du mit einer alten Klopapierrolle mehr Spielspaß hast, so spiegelt dass trotzdem nur _deine_ Meinung wieder. Ich hatte schon auf dem NES/SNES Spielspaß, aber danke für deine noble Wortspende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal Justice schrieb:
@Banger

die GTX580 war nie ein Vorgänger der Titan. Titan hat den großen VRAM als Alleinstellungsmerkmal. Nachfolger der 580 ist die 780(ti) und die war preislich im "normalen" Rahmen. Die kommende Karte mit 6GB auf GM200 wäre die richtige Vergleichskarte.

Sie war aber damals trotzdem die schnellste Nvidia, wo es auch eine Version mit 3GB gab, wenn auch selten.
 
Billige Nvidia Werbung, 40 verkaufte Karten bei Mindfactory, wow - nicht.
Geht doch nur um Preistreiberei, die ja bestens funktioniert.
 
Banger schrieb:
Sie war aber damals trotzdem die schnellste Nvidia, wo es auch eine Version mit 3GB gab, wenn auch selten.

Das stimmt. NV hat sicherlich ganz bewusst danach eine solche Klasse wie Titan eingeführt. Unter anderem um die Preise zu stabilisieren und höher zu ziehen. Für mich ist auch nur der normale GM200 interessant. Kaufen werde ich den wohl trotzdem nicht.
 
Müssen hier ständig diese Moralapostel und Neider auftreten? Hier geht es um die Titan X und deren Verkauf. Wer ein (moralisches) Problem damit hat soll doch einfach mal nichts schreiben. Danke.
 
@Fatal Justice: Natürlich haben sie das, nach Apple (Alle Produkte) und Intel (Extreme Edition) ist eben auch bei Nvidia der Groschen gefallen, dass man einfach mal irgendeine Fantasiezahl aufs Preisschild schreiben kann, irgendwer wird schon meinen es haben zu müssen und sei es auch nur deswegen, weil eine Fantasiezahl auf dem Preisschild steht. Samsung hat dies nun auch erkannt und zieht nach (S6 - kein Wechselakku, kein Micro-SD-Slot trotzdem teurer und mehr Vorbestellungen als das S5 -> Leider Geil!).

Als Firma würde ich genau so handeln, man wäre ja auch schön blöd wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz um: Konsumopfer

Jeder Vernunftsmensch macht sowas nicht mit, und wenn ich von manchen lese das sie eh nur Geld für den PC ausgeben und das daher kein Problem ist....

Leider habe ich dann immer die Bilder von kargen, trostlosen Wohnungen mit Billigmöbeln vor Augen und einer Ernährung mit den billigsten "Lebensmitteln", sofern man vieles davon überhaupt noch so bezeichnen darf.

Aber hey, ne 1000+ € GPU im Rechner.
 
@PiPaPa: Stünden da jetzt Rolf Benz Möbel (ok die sehen nach 10 Jahren auch noch aus wie neu, was den Preis rechtfertigen mag, gilt deswegen aber dennoch nicht für die GPU), wäre die Sache deswegen irgendwie besser?
 
Ganzir schrieb:
@Fatal Justice: Natürlich haben sie das, nach Apple (Alle Produkte) und Intel (Extreme Edition) ist eben auch bei Nvidia der Groschen gefallen, dass man einfach mal irgendeine Fantasiezahl aufs Preisschild schreiben kann, irgendwer wird schon meinen es haben zu müssen und sei es auch nur deswegen, weil eine Fantasiezahl auf dem Preisschild steht. Samsung hat dies nun auch erkannt und zieht nach (S6 - kein Wechselakku, kein Micro-SD-Slot trotzdem teurer -> Leider Geil!).

Wir sind hier ja in einem Forum, wo zumindest ein gewisses Grundwissen um die genannten Themen da ist. Hier ist man zumindest weiter als der Durchschnittskäufer auf der Straße. Als Konsument habe ich ja die Möglichkeit ein Telefon ohne Wechselbaren Akku nicht zu kaufen (Genau meine Meinung). Wobei man dazu noch sagen muss, ein (teures) Handy ist für sehr viele machbar. Ein Kfz Barkauf für 50.000€ eher nicht. Ein Haus mit Grund für 500.000 noch weniger. Gefallen tut mir das "Ausschlachten" der Firmen und das Mitmachen der Käufer in vielen Bereichen auch nicht.
 
Vllt. weil immer mehr 1440p Monitore rauskommen und 4k... Hat schon mal jemand von diesen Nörgler Clowns darüber nachgedacht?

Wenn man sich einen 1440p G-Sync monitor holt, reicht einfach eine GTX970/980 teilweise nicht mehr aus und das selbst ohne AA in Spielen...

Wirklich, schon mal darüfber nachgedacht? Hauptsache mal bashen...

Ich halte den Preis auch für übertrieben, ich finde ja dass die GTX980 schon grenzwertig ist für einen Grakapreis- aber was soll man machen mit einem 1440p monitor? Mit einer GTX970 in 25 fps zocken? Das macht auch wenig sinn.

Ich finde so eine Graka wie Titan X sollte auch nur max 500 eur kosten, das wäre angemessen. Aber das ist nun mal nicht der fall, leider. Somit bleibt einem das zu bezahlen was verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben