News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

Jeppo schrieb:
Die Wenigsten Quadro-Nutzer lesen ComputerBase.

Genauso wie die wenigsten Geforce-Nutzer o.0

TitanX=Schnellste Single GPU Consumer Karte der Welt=Höchster Preis der Welt.

Man muss Bugatti bescheuert sein, seinen Veyron SuperSport nicht für 99€/Monat ohne Anzahlung bei 72 Monaten Laufzeit rauszuhauen, die könnten so viele davon los werden....
 
Hey,
denkt dran, es müssen nicht immer natürliche Personen sein, die die Grafikkarte kaufen. Ein Bekannter von mir hat diese in seinem Unternehmen integriert, sodass schneller gearbeitet werden kann. Es kommt eben auf jedes Prozent an. Wenn z.B. jeder Kundenauftrag um 10% schneller Bearbeiter werden kann und man dieses hoch rechnet, wird viel Zeit und somit im Umkehrschluss wieder Geld eingespart. Des Weiteren kann man diese Karten auch steuerlich absetzen bzw. den Unternehmensgewinn reduzieren und somit muss das Unternehmen weniger gewinnabhängige Steuern zahlen.
MfG
 
DustBurn schrieb:

Alles schön und gut. Nur nimmt man dafür trotzdem ne Quadro und keine Spielekarte O_o Vor allem bei der beschnittenen DP-Leistung.

Passt aber prima zur Meldung, dass eine schnellere 980Ti mit weniger Speicher kommen soll. Dann landen wieder einige der jetzt gekauften Karten in der Bucht.
Manche merken es einfach nicht, wenn sie verarscht werden.
 
Wenn Intel 1000€ für einen Extreme Edition Prozessor verlangen kann, kann NVIDIA das auch für eine Grafikkarte.
Esgibt einfach nichts alternatives wenn man die Leistung einer Titan X benötigt.
 
Naja, ohne absolute Zahlen zu nennen, kann man schnell mal relativ gesehen "deutlich mehr" sagen.

Selbst wenn ich das Geld dafür ausgeben wollte, würde ich es nicht machen. Dafür zocke ich zu wenig und ich würde mir "verar..." vorkommen.
 
Die Wenigsten Quadro-Nutzer lesen ComputerBase.

Doch, hier :p

Habe die K4000M in meinem Notebook aber nur, weil man im Sektor "schnell, groß und einfaches Design" bei Laptops immer bei den Workstations endet, Alienware und anderes Gamingzeug wollte ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen.
 
Fried_Knight schrieb:
@vcTommy

Naja, das kommt ja auch immer auf die eigenen Vorlieben an und was man in welcher Detailstufe spielt.
Es gibt ja auch nicht wenige, die 30 FPS cineastischer ( :freak: ) finden. Allgemeine Aussagen in beide Richtungen sind vorsichtig zu betrachten.

Ich spiele gerne in mittleren bis hohen Einstellungen mit 60-80 FPS ;)
 
Ich glaube die wenigsten der Käufer nutzen die Karte primär zum Spielen. Mir sind zumindest einige Threads in anderen Foren untergekommen, wo die Karte als ultimativer Bitcoin Miner angepriesen wurde, der innerhalb von paar Monaten seine Anschaffungskosten wieder reinbringt.

Ich kenne mich da zu wenig aus, aber wenn es stimmen sollte, dann macht es Sinn.
 
Wenn das wirklich so ist, dann muss AMD mit anständigem Marketing nicht 700, sondern 900-1000€ für die 390X verlangen, die wollen doch auch mal wieder Gewinn erzielen..
 
Wie viele Leute hier immer über den Preis jammern bei einer absoluten Enthusiasten-Karte, das ist mir echt ein Rätsel. Es gibt Leute, die zocken an ihrem PC 2-3 Stunden pro Tag, wenn nicht noch mehr. 1000€-2000€ im Jahr für sein Hobby ist doch nicht viel. Autofreaks geben da weit mehr aus, oder schon mal ein (ordentliches) Modellflugzeug gekauft? Das Hobby Segelflug, im Verein Kartfahren? Tennis-Trainer- und Vereinsgebühren + Schuhe, Schläger, Kleidung, Bälle? Das könnte man noch ewig weiter ausführen...

Natürlich kann man Preis-Leistungs-mäßig mehr rausholen, wenn man sich mit geringerer Bildqualität zufrieden gibt, aber sag doch mal einem Fußballer, er soll sich nur die Fußballschuhe für 100€ statt die für 200€ kaufen, da der Unterschied ja nur gering wäre. Oder sag einem Autobastler, dass er doch lieber chromlackierte Alu- statt echten Chromfelgen nehmen soll, merkt ja kaum einer.

Ihr versteht, worauf ich hinaus will? Dieses Preisgefüge ist für ein Hobby, das fast täglich ausgeübt wird, noch vollkommen akzeptabel!

(Das ist natürlich meine eigene Meinung, keine allgemeine Feststellung)
 
ronrebell schrieb:
Schade, dass sich AMD wieder einmal das Wasser abschöpfen lässt.
Bis die 390X kommt, haben sich viele Enthusiasten vermutlich mit Titan X Karten eingedeckt.

390X ist ja nicht unbedingt Enhtusiast - sondern High End "+".

Also bitte, >1.000€ für eine Grafikkarte... Das lohnt doch nur bei 4K bzw. =>1.440p
 
Damien White schrieb:
Ich glaube die wenigsten der Käufer nutzen die Karte primär zum Spielen. Mir sind zumindest einige Threads in anderen Foren untergekommen, wo die Karte als ultimativer Bitcoin Miner angepriesen wurde, der innerhalb von paar Monaten seine Anschaffungskosten wieder reinbringt.

Ich kenne mich da zu wenig aus, aber wenn es stimmen sollte, dann macht es Sinn.

Also meine Titans habe ich für sowas nie angeschafft. Wer Bitcoin Minen will nimmt dafür ASIC's die kosten weniger als eine Titan X und sind viel schneller!
 
Necareor schrieb:
Wie viele Leute hier immer über den Preis jammern bei einer absoluten Enthusiasten-Karte, das ist mir echt ein Rätsel. Es gibt Leute, die zocken an ihrem PC 2-3 Stunden pro Tag, wenn nicht noch mehr. 1000€-2000€ im Jahr für sein Hobby ist doch nicht viel. Autofreaks geben da weit mehr aus, oder schon mal ein (ordentliches) Modellflugzeug gekauft? Das Hobby Segelflug, im Verein Kartfahren? Tennis-Trainer- und Vereinsgebühren + Schuhe, Schläger, Kleidung, Bälle? Das könnte man noch ewig weiter ausführen...

Natürlich kann man Preis-Leistungs-mäßig mehr rausholen, wenn man sich mit geringerer Bildqualität zufrieden gibt, aber sag doch mal einem Fußballer, er soll sich nur die Fußballschuhe für 100€ statt die für 200€ kaufen, da der Unterschied ja nur gering wäre. Oder sag einem Autobastler, dass er doch lieber chromlackierte Alu- statt echten Chromfelgen nehmen soll, merkt ja kaum einer.

Ihr versteht, worauf ich hinaus will? Dieses Preisgefüge ist für ein Hobby, das fast täglich ausgeübt wird, noch vollkommen akzeptabel!

(Das ist natürlich meine eigene Meinung, keine allgemeine Feststellung)

Hobbys werden in unserer Gesellschaft stark überbewertet. Ich sage nicht, dass Hobbys allg. schlecht sind aber es wird mittlerweile überall übertrieben und das Hobby exzessiv ausgelebt aus Mangel an Alternativen bzw. Lebenssinn. Die einzigen die sich freuen sind die Manager die den Leuten ihr Hobby-Objekt der Begierde überteuert verkaufen. Die selbst wiederum betreiben die extreme Geldhortung auch als Hobby...
Autofreaks sind auch nicht besonders helle, das hat keiner gesagt und darum ist der Vergleich schlecht. PC-Freaks mit Autofreaks vergleichen wollen ts ts :rolleyes:
Eben, es geht um die Preisleistung. Da mich die Titan nicht interessiert weiß ich es nicht genau, aber es müssten doch zwei GTX 980 im SLI-Verbund schneller sein als eine Titan X? Vielleicht sogar zwei GTX 970? Da kauf ich doch lieber für das gleiche Geld mehr Leistung, oder? Wenn Geld keine Rolle spielt kaufe ich mir lieber 4x 980er und eine Solaranlage. Die Titan ist einfach sinnfrei.
 
SLI mit SingleGPUs zu vergleichen ist jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei, da SLI ja sehr viele negative Eigenschaften mit sich bringt... daher ist da kein direkter Preis-Leistungs-Vergleich möglich.

Und naja, Autofreaks vom IQ her unter die PC-Gamer zu stellen, ist meiner Meinung nach auch eine gewagte These. Es wäre mir neu, dass der PC-Zocker für allgemein hohe Intelligenz bekannt ist :lol:
 
Richtig, es geht um die Relationen und das Verhältnis zum Geld.
Keiner hat was gegen Hobbys, keiner hat was dagegen wenn man dafür Geld ausgibt.
Aber oft genug ist das Geld im Grunde genommen gar nicht vorhanden, weil an anderen Dingen massiv gespart wird, die eigentlich wichtiger sind zB Lebensmittel.

Schon im Studium habe ich Leute kennenlernen dürfen, die haben sonstwas für ihre Technik ausgegeben, hatten aber nur 2 Hosen, nicht mal ein Bett sondern ne Matratze auf dem Boden / Couch zum pennen und haben sich von TK Pizza und Tütensuppen ernährt...
Aber Geld um ne 700€ Grafikkarte + entsprechende Hardware ausgeben... das ganze Stand dann auf einem Poco Schreibtisch. Bilder, Vorhänge, Gemütlichkeit fehlanzeige....

Ähnliches sehe ich beim Radsport. Da werden dann wegen 150g weniger mal 1200€ mehr auf den Tisch gerotzt.
Das die Leute darauf dann oft genug einfach nur mal gesünder leben müssten und 15Kg zuviel auf den Rippen haben...nunja

Im HiFi Bereich fang ich erst am Besten gar nicht an...
 
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber wie du bereits sagst, eigentlich nur bei Studenten. Aber ich denke, dass die sowieso jeweils eine eigene gesellschaftliche Kategorie darstellen, die man gesondert betrachten sollte.
Unter meinen Bekannten (Schlecht- bis Gutverdiener, mit und ohne Familie) wüsste ich jetzt keinen, der auf einen angenehmen Lebensstil verzichtet für sein Hobby. Und da ist auch einer dabei mit zwei Titanen im SLI, aber dem reicht es dennoch, sein Haus abzubezahlen und alle zwei Jahre mit Frau und Kind in den Sommerurlaub zu fahren. Und dann ist das doch okay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
da SLI ja sehr viele negative Eigenschaften mit sich bringt
Ist das heute wirklich noch so? Kann das kaum glauben. SLI ist schon so alt und wenn es so viele Probleme macht wäre es doch schon lange weg. Die Ruckler oder was es war sind doch bestimmt schon behoben.
 
Nein, das sind sie nicht, nur etwas reduziert im Vergleich zu früher (Frame Pacing). Ändern wird sich das (vermutlich) mit DirectX 12 / Mantle / Volcan und deren SFR-Implementierung. Denn dann werden bei zwei Grafikkarten auch wirklich beide angesprochen, ohne dass der Treiber da rumfrickeln muss.

Bei Interesse ist dieser Test ganz gut:
http://www.anandtech.com/show/8643/civilization-beyond-earth-crossfire-with-mantle-sfr-not-actually-broken

Allerdings bleiben andere Nachteile, wie z.B. der höhere Stromverbrauch, dadurch der Bedarf nach größeren Netzteilen, wichtiger aber noch die höhere Wärmeentwicklung und dadurch bedingte Lautstärke von zwei Grafikkarten, die Notwenidgkeit spezieller Mainboards und größerer Gehäuse, immer noch erhalten. Der Vergleich zwischen SLI und SingleGPU ist daher mMn auch ohne Mikroruckler verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Ich kann mir auch ne Sau Teure Porzellan Ballerina kaufen und das ist nur Porzellan zum verstauben im Schrank , wie kann sich nur über so was aufregen. Das sich jetzt Gamer ne Titan X kaufen ist doch vollkommen Latte...... naja vielleicht findet man ja in nicht zu langer zeit die ersten Titan X Karten die 1500Mhz schaffen bei den berühmtes Auktionshaus. :D
Wird ja immer schlimmer hier Hobbys sind Hobbys...... Auto Tuning ..da lache ich über ne Graka die 1200€ kostet. Das ist dann ein Richtiges Schnäppchen naja bei SLI dann 2400€ aber immer noch Bezahlbare als das Hobby Auto Tuning.

Wenn das noch gemacht wird ^^ Die Soundsysteme im Auto da kann auch mal schnell 1300€ für einen einzigen Lautsprecher ausgeben

echt jetzt soll ich jetzt die ganzen Leute Hassen die sich net Titan X gekauft haben??? oder Neidisch sein?? Hallo???
Mal davon abgesehen das auch Leute gibt die für jede Jahreszeit das passende Auto haben.Und ist das schlimm?
 
kayD schrieb:
Jeder definiert Spielspaß doch gottseidank anders, oder ist das zuviel verlangt?

@Darzerrot

Und wenn du mit einer alten Klopapierrolle mehr Spielspaß hast, so spiegelt dass trotzdem nur _deine_ Meinung wieder. Ich hatte schon auf dem NES/SNES Spielspaß, aber danke für deine noble Wortspende.

Hmmm... kaum zu glauben, dass du jemals Spaß beim NES oder SNES hattest, weil dann würdest du anders reden. ^^
 
Zurück
Oben