[S4] CM oder Samsung ROM?

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.821
Hallo,

leider ist mir mein S3 (mit CM 4.4.4) nach über 2,5 Jahren guten Dienstes heruntergefallen und das Glas war zersprungen. Per Amazon ein neues Glas für 6€ bekommen und ausgetauscht. Hat auch funktioniert, nur ist das Ergebnis für mich nicht so ganz zufriedenstellend. Das Orignal ist mit dem Panel verklebt, was es jetzt mit dem neuen Glas nicht mehr ist. Der Druckpunkte sind nun merklich ungenauer und das nervt.

Also musste was anderes her, selbst wenn mir das S3 noch locker gereicht hätte.

Nun habe ich von einem Bekannten sein altes S4 bekommen (mit Samsung Rom 4.4.2) und Fragen kommen auf.

1) Gibt es beim rooten und custom rom installieren beim S4 wegen Knox etwas zu beachten?

2) Beim S3 hatte ich die ClockworkMod Recovery installiert (für einfaches flashen unf mehr Funktionen), ist das beim S4 problemlos möglich?

3) WatchOn klingt cool (teste ich heute Abend), gibt es bei Custom roms etwas ähnliches?

4) Was nutzt ihr selbst und warum eigentlich?

Grüße
 
1. Es gibt verschiedene Versionen des S4 was du entsprechend beachten solltest

2. Odin hilft wie bei allen Samsung Telefonen

3. Nicht das ich wüsste, wirklich praktisch finde ich das Feature nicht

4. CM12 weil man so ein entgoogeltes Telefon erhalten kann. Ist aber wirklich noch nicht perfekt. CM11 soll wohl besser passen.
 
Du kannst auch statt CM ein Samsungbased rom nutzen, kannst dann WatchOn nutzen

wegen KNOX musst du nix beachten, außer das ein umtausch auf garantie bei ausgelöstem counter nicht mehr möglich ist.
 
Zurück
Oben