Vodafone Vdsl mit Fritzbox 7360

iceman1976

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
647
Hallo,

möchte gerne meine Vodafone VDSL einrichten auf der Fritzbox 7360
Benutzername und Passwort habe ich bekommen
Klappt aber nicht. Ich meine vor dem Benutzernamen kam damals noch irgendwas davor.

Das gleiche mit der Internettelefonie.
Neuiste Firmware ist drauf

Bitte um eine genaue Anleitung
 
Hast du nur die FritzBox, oder noch ein VDSL Modem, Easy Box oder der gleichen von Vodafone?
 
Habe auch ne Easybox 904x. Gefällt mir aber nicht
Deswegen würde ich gern die 7360 nutzen
Sprachpasswort habe ich nicht. müsste auch mit den Zugangsdaten der Internettelefonie gehen fürs Telefon


meine das damals sowas vie vodafone-vdsl.komplett vor dem Benutzernamen musste. Weiß es aber nicht mehr
 
Kann man an Vodafone Anschlüssen nicht nur die EasyBox verwenden? Meine mal so was gehört zu haben, dass Vodafone beim Routerzwang ganz vorne mitspielt.
 
Klar kann man auch als Einzelgerät eine Fritz!Box an so einem Anschluss betreiben . .
Rausfinden was für einen Anschluss du hast.
ADSL?
VDSL?
NGN?
Bitstrom?
Der Benutzername ist unterschiedlich, je nach Anschlussart.
Internetzugangsdaten sind nicht für Internettelefonie brauchbar.
 
VDSL

Interzugangsdaten habe ich. doch es klappt nicht. Sagt immer PPO... Fehler
Meine damals wo ich es schonmal benutzt habe, das vor dem Benutzernamen was musste

Sprachpasswort bekomme ich noch für die Internettelefonie
 
Sync besteht nehme ich an? Wenn ja dann:

1 Minute Google:

vodafone-vdsl.komplett/BENUTZER

So sieht der Benutzername aus. Die Nummer dahinter dürfte dein dir gesendeter Username sein, der Teil davor das was du vermisst.
Damit versuchen. Allerdings kann es sein, das durch zu viele Fehlanmeldungen der Anschluss gesperrt wurde (macht die Telekom z.B. manchmal so). Dann hiflt nur einen Tag warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie deine Unterlagen aussehen.

Aber bei Benutzer in der Fritzbox muss eben der Teil mit vodafone-vdsl.komplett/BENUTZER rein und beim Passwort eben das Passwort.
Beides hast du nach deinen Angaben ja zugesendet bekommen.

Du musst den dir zugesendeten Benutzernamen eben mit vodafone-vdsl.komplett/ davor ergänzen.
 
so mit internet verbunden
doch nn bekomme ich die Telfonie nicht im gang

gehe ja in Telefoniegeräte
dann Hinzufügen
dann Vodafone auswählen

Ortvorwahl - Rufnummer eingeben
darunter nur du rufnummer
dann als letztes das Sprachpasswort

aber Verbindung klappt nicht
wenn ich nun aber normales Fon 1 anmelde ohne Sprachpasswort geht alles bei der Einrichtung
Ist dann aber nicht Internettelefonie sondern analog

ist das egal?
 
Hast du den überhaupt Internettelefonie gebucht?
Google schon befragt? Gibt genug Leute die das schon eingerichtet haben... hab selbst keinen Vodafone Anschluss sondern kurz gegoogled für dich, dann müsstest du das auch finden. Die Einrichtung für die Telefonie war dort auch beschrieben, aber das müsstest du auch selbst finden...
 
Wo hast du denn die Telefone angebracht, welche Box
Und wo richtest du sie ein, welche Box?
Sind nun beide Boxen verbunden, oder nur eine?
 
nur die Fritzbox 7360 eingerichtet

Habe heut morgen nochmal bei Vodafone angerufen. Neues Sprachpasswort geben lassen
Jetzt funktioniert alles

Danke von allen
 
Zurück
Oben