In Ear bis ca. 50€

I

INHUMAN94

Gast
Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar In Ear Kopfhörer da meine Sennheiser das zeitliche gesegnet haben.
Ausgeben möchte ich bis max ca 50€.

Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. Aber auch viel Klassik, Piano usw. Bass sollten sie aber schon haben :)

Habe bis jetzt nur die Soundmagic E10 gefunden. Gibt es sonst noch vernünftige Alternativen?

Danke und Grüße
 
Ich kann die Soundmagic E10 nur wärmstens empfehlen, sind ja schon lange ein Geheimtipp und den haben sie sich auch redlich verdient. Hab sie selber in Gebrauch und bin begeistert von ihnen, guter Bass aber auch klare Höhen und Mitten, man kann damit eigentlich so ziemlich jede Musikrichtung angemessen hören :)
 
Fahre ebenfalls die E10 .... +1 von mir
 
Ich kann in dem Bereich die Xiaomi Piston 2 (bei Amazon für ~20€, Angebote für deutlich weniger sind Fakes) absolut empfehlen. 4x gekauft (nicht alle für mich...), 4x vollste Zufriedenheit.
Zum Vergleich E10 vs. Piston: Hier mal jemand, der beide hatte. Ich selbst kann nur dazu sagen, dass die Pistons für Elektro und bassbetonte Musik gut zu gebrauchen sind, die Soundmagics hatte ich nie.
 
agai schrieb:
Zum Vergleich E10 vs. Piston: Hier mal jemand, der beide hatte.
Daß das 'ne Kaufempfehlung für jemanden mit Hörschaden war, dem die CX300II zuwenig! Höhen haben, hast du aber schon gesehen, oder? :freak:

Dann, oder, wenn man nur Trance mit viel Bedarf an Zisch-Bumm hört, passen die Pistons sicher.
Die haben fast fünfzehn! Dezibel Bassanhebung + garstige Anhebung der unteren Höhen.

Der E10 ist der bessere Allrounder. Bass genug hat er auch.
 
...und trotzdem haben sie (die Piston) eine dumpfe Stimmwiedergabe und keine Brillianz in den Höhen.

Ich war von ihnen enttäuscht, ich nutze als In-Ears nun einen Sony MH1 und die Samsung EHS64, beide besser als die Piston und deutlich billiger.

Die E10 klingen wohl sehr gefällig, ich denke mit denen machst du daher nix falsch.

Wenn dir eine Auslandsbestellung nix ausmacht, erhälst du mit den Vsonic VSD3S wohl noch deutlich besseren Klang, der sich überhalb 100€-IEMs wie den Shure SE215 ansiedelt.
http://www.lendmeurears.com/vsd3s-non-detachable-version/
 
Ganz eindeutig der VSD3s ;) wenns mehr Bass sein soll dann der VSD3
 
Habe jetzt mal die E10 bestellt und werde mal probehören. Sollten sie mir nicht gefallen bestell ich die VSD3.

Ich hoffe ich bekomm die erste Revision von den E10. Die sollen deutlich besser sein als die 2te.
Ergänzung ()

OK konnt ned widerstehen! Hab die VSD3 auch bestellt. Ein paar bekommt dann halt meine Freundin :)


Lend me ur ears ist der Shop denn vertrauenswürdig? Konnt ned viel im Netz finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reziel hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop.

Schreib dann mal bitte deine Eindrücke, habe auch Interesse an den Dingern ;)
Wollte mir erst die Shure SE215 holen aber diese sollen ja sogar besser sein.
 
Alles klar Marcel mache ich! Habe per Express bestellt. 12€ hats gekostet. Mal gucken wann sie kommen :)
 
Meine waren innerhalb von 3 Tagen bei mir ^^ und ich will sie nicht mehr missen ;)
 
So heute sind sie gekommen. Echt super fix dafür das sie aus Singapur kommen!! Habe jetzt die E10 direkt mit den VSD3 verglichen. Eins vorne weg. Ich bin kein Audioexperte.

Also die Verarbeitung gefällt mit bei den E10 deutlich besser. Sehen auch hochwertiger aus da nicht aus Plastik. Bei den VSD sieht man auch kleine Nahtstellen. Eher unschön. Kosten aber ja auch nicht die Welt :)

Nun zum Klang. Beide sind m.M.n. spitze für den Preis. Die VSD sind jedoch deutlich lauter als die E10. Ich habe die Hörer an meinem S3 und Moto G 2nd Gen getestet. Die VSD klingen runder und detailreicher. Bass haben beide genug. Mehr sollte es jedoch nicht sein. Die E10 habe ich das Gefühl verschlucken manchmal ein paar Details und klingen irgendwie "oberflächlicher".

Was mich beim VSD jedoch stört: ich höre immer ein leichtes Hintergrundrauschen. Pausier ich die Musik dauert es einen Moment dann ist auch das Rauschen weg. Bei leisen Sequenzen oder Pausen bei Pianostücken höre ich das Rauschen besonders raus. Ein fader Beigeschmack zum 1A Klang. Bei den E10 ist mir nichts derartiges aufgefallen. Klanglich liegen die VSD also vorne trotz leises rauschen.

Tragekomfort sind beide spitze. Auch längeres tragen kein Problem. Genug Aufsätze sind bei beiden dabei. Vom optischen her finde ich die E10 jedoch ansprechender. Die VSD stehen mir zu sehr ab wenn ich sie nicht drehe und hinter dem Ohr verlegte. Jedoch habe ich die Kabel nicht so gerne hinter meinen Ohren. Bügel finde ich hässlich. Umso weniger man sieht umso besser :) darum ja auch In Ear und keine Kopfhörer. Anzug und große Kopfhörer beissen sich finde ich. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Beides top In Ears die sich nicht allzu viel nehmen. Wer vor Auslandversand zurückschreckt. E10. Wem Wurst VSD3.

Zu anderen mit den VSD3: habt ihr auch ein ganz leises Rauschen. Verschwindet das wenn sie eventuell lange genug eingespielt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livxe schrieb:
Die VSD sind jedoch deutlich lauter als die E10.
Was mich beim VSD jedoch stört: ich höre immer ein leichtes Hintergrundrauschen. ..
Verschwindet das wenn sie eventuell lange genug eingespielt sind?
Das verschwindet ganz sicher nicht durch "Einspielen:freak:".
Hochempfindliche Hörer sind halt lauter, gerade gutisolierend liefern sie beim Leisehören aber halt das Grundrauschen der Quelle direkt ans Ohr.
Unterwegs/beim Lauthören ist das völlig irrelevant, ansonsten haben weniger empfindliche Hörer hier einen seltengenannten Vorteil.
Unter den Billigen gibt es wenige richtig Unempfindliche, einzig die MH1 sind extrem leise/Rauscharm.
 
Also meine VSD3 haben kein rauschen, ich denke das kommt von deinem Moto G und der VSD3 deckt es halt auf, da dieser empfindlicher ist als der E10 ist, da wenn es am InEar liegen würde wäre das rauschen permanent.

Die Tageweise ist natürlich Geschmackssache, mir würde aber die "Casualtrageweise" nicht mehr ins Haus kommen. Da die "Professionelletrageweise" mMn dezenter, bequemer und vorallem denn besseren halt bietet.
 
Rauschen und Lautstärke sind ja sachen, die vom Quellgerät abhängen.
Mit dem Galaxy S3 dürfte es weniger rauschen als mit dem Moto G, da der Audiochip hochwertiger ist.

Würdest du denn sagen klanglich sind die VSD3 deutlich besser?
 
Ja würde schon sagen das die VSD3 vorne liegen. Und so lange dauert der Versand ja nicht ;)

Meine Freundin nimmt jetzt die E10 und ich behalt die VSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben