Clouding nach warmlaufzeit weg? Kann das sein ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
mir ist jetzt wo es wieder kälter geworden ist aufgefallen das mein Asus VS248H Clouding in der unteren rechten ecke hat.
Was mir aber noch auffällt ist das es deutlich geringer wird wenn der tft einige minuten gelaufen ist , also "warm" wird.
Jetzt frage ich mich ob das wirklich sein kann,das clouding durch laufzeit bzw wärme entwicklung bei tfts weniger werden kann ?
mich wunderts...denn das wusste ich nciht das geräte im kalten zustand clouding aufweisen können der mit zunehmender laufzeit weniger wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Herkömmliche LCDs werden jedenfalls bei Kälte sehr langsam. Die LCDs in meinem Auto zeigen bei -10°C kaum brauchbares an.

Es ist also durchaus denkbar, dass Teile des Kristalls bei ihrer Reaktionszeit von der Temperatur abhängen können.
 
Zurück
Oben