GPU läßt sich wegen APU nicht updaten

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
habe hier nen System mit AM3+ und nem Gigabyte Board mit APU.

Zudem ist ne GPU verbaut, eine 6850.

Alle versuche den Treiber der GPU zu updaten schlagen fehl, ausser ich installiere den Treiber direkt von der beiligenden CD. (die ist von 2010...)

Bild habe ich so oder so über HDMi.
Wenn ich den aktuellen Catalyst aufspielen will, sagt er nur was von nem Update der APU.
Die Treiberversion bei der 6850 steht immer noch bei 2010.

Was überseh ich hier?
 
Bei AM3+ meinst du wohl eine im Chipsatz sitzende Grafik oder?

In diesem Fall auch mal den AMD Chipsatztreiber auf den Stand bringen und dann nochmal den für die Grafik versuchen.
 
Ist die Onboardgrafik im BIOS deaktiviert? Das müsste nämlich die Grafikeinheit der APU sein.
 
Habe ich bereits so versucht. Ohne Erfolg.
Und ja, genau. Ist nen FX-irgendwas. Grad nicht angeschlossen.
Da muss es doch nen Trick geben. Wie gesagt, erkannt wird die Karte ja
Ergänzung ()

swansong schrieb:
Ist die Onboardgrafik im BIOS deaktiviert? Das müsste nämlich die Grafikeinheit der APU sein.
kann man nicht deaktivieren. Nur Init-First angeben. Und das steht auf PCI-E
 
Hm, geht das evtl. dann über den Gerätemanager?
 
evtl. mal probiern den treiber komplett zu deinstallieren und per driver cleaner reste entfernen und dann den aktuellsten für dei grafikkarte direkt runterladen und so installieren!?!?!
 
Eine APU ist eine CPU mit integrierter GPU. Der FX irgendwas is aber keine APU. Also ist auch keine Grafikeinheit intergriert. Das weißt du, oder?

Sicher das du eine on-Mainboard GPU hast auf dem Mainboard? Dessen genaue Bezeichnung auch ganz interessant wäre.
 
Ed40 hat Recht, ein FX ist keine APU.
Der AM3+ ist auch kein APU Chipsatz, das wär der FM2/+
Was ist denn da für ein Board verbaut?
 
bist du sicher mit der Bestückung das geht so glaub nicht
 
Zurück
Oben