Intel Xeon e3-1230v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Invader

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
148
Hallo,

wieviele threads können gleichzeitig auf diesem Prozessor laufen?

Intel Xeon e3-1230v2

Ich frage, weil ich die Performance eines Programms erhöhen will. Derweil sind 8 threads bei dem Programm eingestellt. Man könnte auch mehr eintragen.

Danke
 
danke

ein Freund von mir hat gesagt, das ist ein serverprozessor der kann soviele threads gleichzeitig. Da kamen mir dann 8 sehr wenig vor. Da das auch die Standardeinstellung im Programm war. Also frage ich lieber nochmal hier nach. Da es für mich wichtig ist, dass dieses Programm sehr schnell läuft.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Xeon sind eher Workstation CPUs. Die richtigen Server Teile fangen erst bei über 1000€ an. Und die haben dann 12-36 Threads.
 
Früher im Dampf-Zeitalter sind wir mit einem(!) Kern mit einem(!) Thread augekommen!

Und heute sind 8 Threads sooo wenig.

Krasser Schei..., oder? :D;)
 
Es gibt ja auch Consumer (Enthusiast) CPUs wie den Core i7 5960x die haben 16 Threads.


Die nächstkleinere CPU Xeon 1225 v2\v3 hat sogar kein HT, dafür aber die Workstation Version der HD4600 als Grafikeinheit onChip
und deswegen aber nur 4 Threads (hier ist der Unterschied vermutlich kaum mehr zu beziffern zum Core i5 (non Reg ECC können ja auch 1155/1150 CPUs (mit Ausnahme der 115x Core i7) wie der Celeron oder der Pentium auf den Workstation Chipsets verwalten (nicht den Consumer Versionenen wie H\Z\B\Q Chipsets).


tmkoeln
 
Auch der Taskamanager hätte hier die Lösung liefern können. Da die Frage aber bereits beantwortet wurde ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben