News GeForce GTX 980 Ti als neues Flaggschiff im September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Sauber, genau wie beim ersten mal, erst die Titan für teuer Geld auf den Markt werfen, und ein wenig später eine Karte mit noch ein wenig mehr Leistung hinterher schieben ... wird auch wieder gekauft werden, auf die Titan X für < € 500 auf ebay kann man sich jetzt schon freuen.
 
Viel zu spät,die Ti kommt 12 Monate nach der 9xx Serie :stock:
Nvidia hat dieses Jahr wohl nichts zu bieten. Titan ist sowie nur ein Witz
 
Klingt doch gut, so ist für jeden was dabei. Die Freaks haben die Titan X mit viel Speicher, wer weniger ausgeben will bekommt mit der 980ti da auch eine gute Alternative und AMD bringt ja auch noch was für die die mit nVidia gar nicht können oder wollen.

Herr.Rossi schrieb:
wer sich eine Titan X leisten kann, kann sich auch 2 leisten ;)
:mussweg:
 
Hmmm.... denkt Nvidia, dass die Titanverkäufe erschöpt sind? Es hies ja die X sei schon öfter verkauft worden als die erste. Ungewöhnlich solch eine Ankündigung so früh. Ich meine mehr Leistung für weniger Geld gibt man schließlich nicht bekannt wenn man noch etwas von dem Premium-Produkt verkaufen will die nächsten 6 Monate...
 
Nach der Titan X konnte man es sich natürlich denken, dass die nächsten GPUs mal wieder mit der Hälfte kommen... :rolleyes:

Aber eine GPU für über 500€ und keinen 8 GB RAM... naja, Nvidia weiß leider, dass es immer noch viele Leute kaufen. ^^

Da bleib ich lieber bei full hd und warten die nächsten Generationen ab. Weil die heutigen Games ja keine super Grafik mehr bieten, sondern man muss es ja in UHD zocken, so steigert man die benötige Leistung ja perfekt nach oben,... :rolleyes:
 
Bin ich der einzige der in Zukunft auf neue, leistungsstarke aber stromsparende, und am Wichtigsten: bezahlbare (obere-)Mittelklasse Karten hofft? Egal ob jetzt von AMD oder Nvidia, wäre mir echt egal!

Muss ich bis Mitte 2016 warten oder was?
 
Demolition-Man schrieb:
Bin ich der einzige der in Zukunft auf neue, leistungsstarke aber stromsparende, und am Wichtigsten: bezahlbare (obere-)Mittelklasse Karten hofft? Egal ob jetzt von AMD oder Nvidia, wäre mir echt egal!
Ich warte erstmal Windows 10 und DX12 ab und wie sich die Spiele entwickeln, bevor ich wieder Geld versenke. Wegen 3D Vision darfs bei mir nur Nvidia sein.
Ganzir schrieb:
Und das trifft automatisch auf alle Titan Käufer zu?
Sicherlich nicht, ich habe meine gebraucht gekauft als es die Titan Black und die 780Ti schon gab, da ich beim Preis und der absoluten Leistung zwischen 780 6GB und 780Ti gelegen habe, jedoch 6GB Vram und leisem DHE Kühler. Bei der TI war der Kühler wieder lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh eventuell ne Karte um AMDs R9 390X zu kontern. Ich freue mich jetzt schon auf die Duelle AMD R9 3XX vs GTX9XX ich hoffe mal das AMD NV so richtig einheizt.
 
Ende des ersten Quartals 2016 kommen dann die GTX 980TI mit 12GB, obwohl man bis dahin vehement bestritten hat, dass es sie jemals geben wird. *badum ts*
 
Skylake, 980ti, USB 3.1, Windows 10 - sollte alles um den Dreh zur selben Zeit verfügbar werden! Optimales Timing für eine Neuanschaffung :) Bin gespannt auf weitere Infos zur 980ti!
 
Also wenn es eine 980 GTX TI gibt, mit gleich vielen Shader wie die Titan, ergibt die Titan doch Null Sinn. Ich mein, gut 12 GB RAM, aber für das "Nievau" von 4k Gaming, sollten denke ich auch die 6 GB ausreichen. Klar wird es Games geben die unter 4k auch lieber 8 GB GDDR5 haben.

Persönlich hätte ich gedacht, es wird eine 980 GTX TI mit etwas weniger "Shader" geben. Wird es also noch war zwischen der 980 GTX und 980 GTX TI geben ? Wie würde die dann heißen, 975 GTX TI ?

Oder was macht man mit den GPUs die Teildefekt sind ? OEM Markt ?

Interessant im Vergleich zur R9 390X wird es schon, die hat dann immerhin 8 GB HBM

Ich hätte mir eher eine 980 GTX TI mit etwas weniger Shader erwartet und dann nach Release der R9 390X sogar eine neue Serie mit vollen GM200 Chip, aber mit 6 GB statt 12 GB.

Aber vllt wird man Glück haben und es wird so wie damals bei AMD mit der 7870 Boost (Tahiti LE) eine 980 GTX Boost oder sowas geben, die etwas beschnitten ist, aber günstiger ist als die 980 GTX TI.

Ich glaube dass die 980 GTX Ti nicht günstig wird. Wenn man glauben darf, dass die R9 390X WCE ca 700 USD kosten soll, vermute ich mal, dass NV für deren Variante 800 USD fordern wird.

Naja ich bin gespannt. Einige OEM Partner von NV arbeiten ja scheinbar selbst an Komplett-Wasserkühlung Lösungen. Kann mir vorstellen, dass die 980 TI dann auch solche "Kühllösungen" bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatan: So oder so ähnlich wird es laufen. Daher werde ich in Zukunft dazu übergehen mir nur noch Karten der letzten Generation zu kaufen, reicht von der Performance her immer noch, ist wesentlich günstiger, keine Kinderkrankheiten mehr im Treiber und mit Sicherheit der Vollausbau, da mit der nächsten Generation an den alten Modellen nichts mehr gemacht wird. ... Ist doch immer das gleiche, wer es nach der Geschichte von 680 - 780 Ti nicht gelernt hat, wird es nie vestehen.
 
http://wccftech.com/nvidia-geforce-gtx-980-ti-coming-summer/
Bei dem obigen Link musste ich an einen Aprilscherz denken. Aber hmm, jetzt also auch auf Computerbase? Wäre aber endgeil, wenn die mehr Leistung als die X hat und dann noch das Werks-OC-Modell von Inno-3D oder Evga oder so. Für max. 500€ ist das Ding gekauft! :king:
 
Zurück
Oben