Alle neuen Dateien verschlüsselt

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Windows 8.1 Pro neu installiert. Seitdem ist jede Datei, die ich herunterlade verschlüsselt (Grün beschriftet).
Kann man das irgendwo abstellen?
Ich meine damit nicht Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Erweitert => Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen, sondern, ob man das so einstellen kann, dass die Dateien wieder normal (unverschlüsselt) heruntergeladen werden?
 
Durch Neuinstallation ist das wohl nicht passiert. Der Zusammenhang ist schon mal komisch.

Schau mal im Ordner nach, ob da das Häkchen gesetzt ist. Eventuell auf dem übergeordneten Ordner usw.
 
Ja das Häkchen ist bei jedem neuen Programm gesetzt, dass ich installiere. Ich muss das dann immer manuell herausnehmen. Wie kann ich das mit dem übergeordneten Ordner überprüfen?
 
Du muß in das Kontextmenü des Ordners (z.B. Downloads) und da gibt es bei den Eigenschaften ein "Erweitert...". Genau wie bei den Dateien auch.
 
ja ich glaube das war es. Hier war der Desktop mit grüner Schrift (verschlüsselt). Vielen Dank für deine Hilfe.

bild2.PNGbild.PNG
 
Zurück
Oben