GTX 970 + Netzteil, oder doch was anderes?

MojoJojo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
26
Hallo Leute!

ich habe vor meine Grafikkarte zu upgraden.
Momentan habe ich vor mir die JetStream GTX 970 zu holen + dieses Netzteil (mein Netzteil hat keine 2x6 Pin deswegen ein neues)
Netzteil

Nun habe ich auf ZackZack gesehen, dass die Asus Stix für 325€ im Angebot ist.

Also wollte ich euch fragen, ist die GTX 970 okey + dieses Netzteil oder könnt ihr mir da etwas anderes empfehlen? (Budget 400€)
Und welche GTX 970 ist die bessere?

MfG
Mojo
 
Beide karten sind sehr gut, trozdem das angebot von zack zack ist hervorragend.
Bei dem Nt würde ich z.B zum E10 400 W greifen , oder wenn es günstig seinn soll evtl. zum Antec VPF 450 (80 % bronze) greifen.#

Es gibt natürlich auch noch von anderen Herstellern gute Nt, z.B Cooler Master, Corsair, Sea Sonic .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil? Es gibt auch Adapter, falls es nur am Stecker scheitert
 
Tobey187 schrieb:
Was hast du denn für ein Netzteil? Es gibt auch Adapter, falls es nur am Stecker scheitert

Habe ein 550Watt Netzteil von LC Power. Ist ziemlich alt und einen passenden Adapter habe ich nicht gefunden. Vorallem habe ich schon ein Adapter drinnen um mein Mainboard anzuschließen :)
 
Ist denn die Speicherproblematik der 970 bekannt und akzeptiert? Ich würde die Strix wegen dem Preis nehmen, leider ist deren Kühlung sehr vom Gehäuse abhängig, ansonsten passt die. Die Jetstream kannst du ebenfalls bedenkenlos nehmen.
 
Wo soll das Zack Zack Angebot gut sein? Für 328 Euro gibt es die Sapphire R9 Vapor-X Oc die genauso schnell ist aber im Gegensatz zur 970 Gtx richtige 4Gb Vram hat.
 
Das, gut bezieht sich auf den Preis . Üblich sind so um die 350€ für die strix .
 
Also das mit der Speicherproblematik habe ich gelesen. Habe aber auch gelesen das man da, solange man kein 4k benutzt garnix merkt.
Und es soll eine Nvidia Karte sein (Monitor hat einige Funktionen die nur mit Nvidia möglich sind)

Aber für das ZackZack Angebot bin ich wohl schon zu spät. Und die Asus würde glaube ich auch nur sehr knapp in mein Gehäuse passen, wenn überhaupt. Deswegen wird es denke ich dann doch die JetStream.
Kann mir sonst noch jemand was zum Netzteil sagen? :)
 
Na da schreib das auch so ;) Vielleicht sollte man den Threadersteller auch mal fragen in welcher Auflösung er spielt und wie lange er sie behalten will ;)

@MojoJojo das ist falsch es gibt durchaus schon Spiele wo sich der langsame Ram bemerkbar macht und es deswegen Probleme gibt. Generell kann man wenn man nicht grade Nvidia Fanboy ist eine 970 Gtx nicht mehr wirklich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Nt ist zu sagen das es nicht das gelbe von Ei ist, Lc hat sich zwar gebessert aber allein das bei dem 550 W Nt nicht genug leistung auf den 12 V leitungen vorhanden zu sein scheint ( kein 2 - 6+2 anschlüsse) würde ich mich von demm Nt trennen!

Wow , Geizhals hat jetze die 3.5 Gb problematik in den preisvergleich aufgenommen + korreckte daten .
Das hat Nvidea noch nicht auf ihrer seite geschafft :D (soweit ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxx schrieb:
Na da schreib das auch so ;) Vielleicht sollte man den Threadersteller auch mal fragen in welcher Auflösung er spielt und wie lange er sie behalten will ;)

Also ich habe 2x 24 Zoll Monitore, einer 144Hz einer 60. Wobei ich nur auf einem Spiele, also auf 1980x1080. Der andere ist eher ein Ersatz für meinen kaputten TV :D
 
Du steuerst sie aber beide gleichzeitig an? Na da fällt die Gtx 970 gleich raus weil Dual Monitor Betrieb kostet etliches mehr an Vram also bist du noch eher an dem 3,5Gb Vram Limit. Da wäre die einzige Alternative wenn du Nvidia brauchst nur die Gtx 980 und die sprengt dein Budget.
 
xxxx schrieb:
Du steuerst sie aber beide gleichzeitig an? Na da fällt die Gtx 970 gleich raus weil Dual Monitor Betrieb kostet etliches mehr an Vram also bist du noch eher an dem 3,5Gb Vram Limit. Da wäre die einzige Alternative wenn du Nvidia brauchst nur die Gtx 980 und die sprengt dein Budget.

Ja aber meine Momentane Grafikkarte hat sogar nur 1GB und das ist bei z.B. Counter Strike Global Offensive kein Problem mit den 2 Monitoren? Und falls ich was Spiele bei dem es nicht klappt mit den 2 Monitoren, kann ich ihn ja solange abschalten eig... wenns keine andere Nvidia alternative gibt für das Budget :p
 
Jein das Problem ist komplexer die meisten neuen Spiele sind ja Konsolenports und bei den neuen Konsolen gibt es keinen festgelegten Vram mehr also die Spiele dürfen entscheiden wie viel sie nutzen und da ist das Problem die Pc Versionen der Spiele erkennen die Vram Größe der Grafikkarte und versuchen sie auch zu nutzen und da sie halt bei der Gtx 970 4Gb Vram erkennen versuchen sie die auch zu nutzen was aber wieder der Nvidia Treiber versucht zu verhindern und dadurch gibt es dann Lags oder kurzzeitige Freezes weil der Nvidia Treiber ja nicht weiß was er auslagern soll.
Und nein so viel höher ist der Stromverbrauch bei einer 290er nicht .
 
MojoJojo schrieb:
Und die Asus würde glaube ich auch nur sehr knapp in mein Gehäuse passen, wenn überhaupt. Deswegen wird es denke ich dann doch die JetStream.

Wenn die Asus knapp wird, dann werden auch die R9 290 i.d.R. nicht passen. Eine weitere Diskussion diesbezüglich erübrigt sich also, wenn der TE nicht auch das Gehäuse wechseln/umbauen will. ;)
Der Vorteil (gerade bei Gehäusen, die nicht so tief sind) der Palit JetStream ist, dass die Stromanschlüsse recht weit in der Mitte liegen und nicht am Ende der Karte. Dadurch kollidieren die Stromstecker des NT nicht mit einem Festplattenkäfig, falls die Karte etwas hinein ragt.
 
@xxxx
Und gibt's eine Nvidia mit ähnlicher Leistung der 970 zum ähnlichen Preis?

@Sound-Fuzzy
Richtig, Gehäuse will ich momentan eig. kein neues kaufen^^
 
Nein nicht wirklich die Gtx 780 ist älter und hat nur 3 Gb Vram, die Gtx 980 ist zu teuer und die Gtx 960 gibt es zwar als 4Gb Version aber die ist wieder einiges langsamer. Naja da musst du jetzt die Entscheidung treffen entweder du versuchst es mit einer AMD sparst noch eine Weile und kaufst dir die Gtx 980 oder kaufst dir jetzt die Gtx 970 aber musst dann damit rechnen das du in einem Jahr eine neue Grafikkarte brauchst und das die Gtx 970 dann nichts mehr wert ist.
 
Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Die 980 ist viel teurer als eine 970 und leistet nicht wesentlich mehr. Für mehr als einen Monitor kann man aber auch keine 970 empfehlen, denn da kann man in nem Jahr möglicherweise Probleme bekommen. Btw. Das einzige bekannte Spiel was der 970 auf 1080p nachhaltig Probleme macht ist Mittelerde - Mordors Schatten. Aber auch nur wenn man die Ultra Texturen aktiviert, welche bis zu 6gb an VRAM verbrauchen.
 
Zurück
Oben