GTX 970 + Netzteil, oder doch was anderes?

xxxx schrieb:
kaufst dir jetzt die Gtx 970 aber musst dann damit rechnen das du in einem Jahr eine neue Grafikkarte brauchst und das die Gtx 970 dann nichts mehr wert ist.
Selten so einen Quatsch gelesen
 
Geh wo anders trollen @Tobey187 da du offensichtlich die Zusammenhänge nicht verstehen willst oder einfach nicht intelligent genug bist sie zu verstehen ist dein Beitrag totaler Quatsch.
 
Warum soll eine GTX 970 in einem Jahr nichts mehr taugen? Ich bin warlich kein Fan der vram Problematik, aber das man in einem Jahr eine neue GPU braucht wenn man sich die GTX 970 kauft ist wirklich quatsch.
 
xxxx schrieb:
Geh wo anders trollen @Tobey187 da du offensichtlich die Zusammenhänge nicht verstehen willst oder einfach nicht intelligent genug bist sie zu verstehen ist dein Beitrag totaler Quatsch.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Es gibt eine handvoll Hater im Forum die mit einer Penetranz Stimmung machen, dass man meinen könnte sie werden von AMD bezahlt. Wenn nicht sollten sie dort vlt mal anfragen, ob es eine mögliche Unterstützung gibt.

Davon abgesehen schreibt der TE hier was von FHD, CS:GO und einem zweiten Monitor zum Fernsehen. Dann zu einer 980 zu raten ist schon sehr weltfremd.

Wenn man in einem Jahr eine GTX 970 nicht mehr gebrauchen kann, dann gilt das genauso für eine R9 290 mit 4GB. Wir reden hier nur von 500MB weniger VRAM und nicht von 3GB...
So sieht's aus.
 
Wozu bei FHD dann überhaupt 350€ ausgeben? Dann tuts auch eine R9 280x...
 
@fryya
Ja genau, ich brauche einfach keine 980, zur Zeit spiele ich gar keine Spiele, die wirklich hohe Anforderungen haben, was aber auch daran liegt das ich diese momentan nicht Spielen kann mit meiner Graka.
Die Spiele die ich mir holen will sind GTA 5 und Evolve. Wobei diese auch nicht auf Ultra laufen müssen, hauptsache sie laufen mit konstanten 144fps (144hz Monitor).
Meine bedenken sind jetzt die 2 Monitore, da ihr ja sagt damit könnte es Probleme geben. Nur habe ich ja leider keine andere alternative. :( (außer meinen einen Monitor, beim zocken auszuschalten)

Und mit der AMD Sache.... Leute ich will eine Nvidia und keine AMD... :D
 
@Pisaro @Jonas5 wie wäre es mal mit Thread lesen ich habe ein paar Posts vorher beschrieben warum der Krüppelspeicher ein Problem ist und wenn das vermehrt bei zukünftigen Spielen eintritt wovon auszugehen ist da oft Konsolenports dann will die Gtx 970 keiner mehr haben daher ist sie dann nichts mehr wert.

@fryya für dich gilt das selbe meine Erklärung dazu auf der vorherigen Seite lesen da sollte es dir vielleicht auch dämmern das man eine Gtx 970 in dem Zustand nicht mehr wirklich empfehlen kann auch nicht bei FullHd und schon gar nicht bei Dual Monitor Betrieb. Und ja ich bin Ja Amd Fanboy deswegen empfehle ich ihm ja auch eine Gtx 980 als Alternative :stock:
 
970 is sehr empfehlenswert. Die Speicherproblematik wurde hochstilisiert.
 
Auch nicht ganz richtig, gibt schon ein paar Spiele bei denen sich der Speicher bemerkbar macht. Wobei das natürlich nicht so extrem ist wie manche hier behaupten, auf gar keinen Fall. Ich würde mir die GTX 970 mit Blick auf die Zukunft auch nicht kaufen, aber zu sagen das die nach einem Jahr nichts mehr kann ist natürlich riesiger Unsinn.
 
Sehe ich genau so. Die Gtx 970 wird mindestens 2 Jahre durchalten, wenn die Entwickler immer mehr an Anforderungen hochschrauben, dann haben sie am Ende soviele Kunden wie bei Evolve.

http://steamcharts.com/app/273350

Auch wirtschaftlich für die Spieleentwickler gesehen, wollen die natürlich auch die breite Masse ansprechen. Denn nicht jeder kann sich eine gehobene Mittelklasse Karte wie eine Gtx 970 leisten.
Das mit den an Wert verlieren ist halbrichtig, aber es wird nicht völlig wertlos werden, dass man sowas hinterhergeschmissen bekommt.

Edit:

Achja Dx 12 gibt es auch bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Anforderungen von Evolve mit der Spieleranzahl zu tun? Nur weil es auf der GTX 970 auf max Details nicht läuft? Auf einer 290/X tut es das aber. Eines der wenigen Spiele bei der sich die Speicherproblematik bemerkbar macht.

97% der Spiele laufen auf der GTX 970 aber genauso wie auf dem AMD Pendant.
 
Die 970 wird nix mehr wert sein...guter Witz. Habt ihr euch die Preisentwicklung mal angesehen ? Die 970 entwickelte sich genauso wie die Konkurrenzmodelle vom Preis her. Im Oktober hat meine 970 Jetstream noch 303€ gekostet, mitlerweile ist sie 40€ teurer. Trotz der Erkenntnis der "Speicherproblematik" (von der ich selbst in QHD bzw 4k (BF4 mit Ultra-textures, sonst natürlich Mittel-low) überhaupt nichts mitbekommen habe). Ich nehme mal an die Entwicklung wird auch erstmal nicht sonderlich abweichen.
 
Zurück
Oben