Windows 7 Update nicht möglich

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
49
Guten Abend allerseits!

Nachdem ich heute beim Microsoft-Service angerufen habe, ist mein Windows endlich aktiviert (Meine zuvor erhaltenen Lizenzen gingen aus unerklärlichen Gründen nicht). Ich habe auf meinen PC Windows 7 Home Premium 64Bit über die CD eines Kumpels aufgespielt und wollte mir dann nen Windows Key kaufen. Das habe ich dann jetzt auch gemacht und jetzt kommen auch keine Meldungen mehr, die mir vorwerfen, dass ich keine Originalversion verwende, bzw. ich Opfer einer Softwarefälschung bin, etc.

Mein Problem ist folgendes: Die Installation von Updates ist nicht möglich. Zuletzt erschien noch eine Fehlermeldung, die mir sagte ich müsse eventuell mein Windows neu Starten, aber das änderte natürlich nichts. Jetzt jedoch erscheint beim Klick auf "nach Updates suchen" absolut nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Windows 7 Home Premium wieder möglichst schnell auf den neuesten Stand zu bringen,
Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen.

NewbieSD
 
Wie ist das 'erscheint nichts mehr' zu verstehen?

Läuft der Balken immer wieder aufs neue durch während nach Updates gesucht wird? Wenn ja, wie lange ist dieser Zustand?

Gibt es evtl. auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
 
Jetzt jedoch erscheint beim Klick auf "nach Updates suchen" absolut nichts mehr.
das kann auch unter Umständen an den MS Updateservern liegen, ist mir erst vor paar Tagen so ergangen, am nächsten Tag lief es wieder wie geschmiert...

evtl. auch die Ereignisanzeige anschauen, ob dort ein Fehler eintragen wurde...

Wie setze ich die Windows Update-Komponenten zurück?
http://support.microsoft.com/en-us/kb/971058/de
 
Versuch mal das Tool Portable Update Portable Update - Windows Updates Speichern und Offline Installieren
Anleitung zu Portable Update

Man benötigt
Softpedia : http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/Portable-Update.shtml
Hersteller :http://www.portableupdate.com/
Im ersten Fenster muss zuerst ein hacken bei Scan Cab File eingefügt werden, wenn er nicht da ist, um das zu downloaden
Dann:
1) PortUp starten http://imgur.com/R7vjTc8 Start anklicken, warten bis download beendet
2) zu „Search“ gehen und „Start“ wählen http://imgur.com/afF8wcy warten bis beendet und Liste erscheint
3) in „Download“ http://imgur.com/zCLMbhx werden alle downloadbaren Updates angezeigt.
4) jetzt in „Downloads“ http://imgur.com/BmfUkg4 alle gewünschten Updates anwählen
5) „Start“ wählen, http://imgur.com/OG6oHvs es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
6) „Search“ wählen http://imgur.com/3oQHW2g > Start klicken > Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
7) Alle, http://imgur.com/fPT96Q5 oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
8) Start http://imgur.com/sI3h4Sq
9) während Installation http://imgur.com/p6GyK3Q
10) Liste der installierten Updates in Freecommander und Portable Updates

Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter Durchlauf des Programms nötig
 
Das Pack bietet auf 64-Bit-Systemen mit installiertem Windows 7 SP1 alle aktuellen Updates, Hotfixes und Patches.
Zuerst aus Post #4 den unteren Link benutzen und das SP1 installieren, dann gehen die anderen Updates auch.
 
Zurück
Oben