Gehäuse bis 50 € für lange Grafikkarte

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
405
Hallo zusammen,

stelle aktuell einen neuen Rechner zusammen und hatte mir eigentlich das Bitfenix Neos rausgesucht. Find das design vorallem in der Kombination schwarz/gold gut, nur hab ich festgestellt, dass die Grafikkarte, die ich kaufen möchte (Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X ) nicht passt, da zu lang (32cm, Gehäuse kann nur 30cm aufnehmen)

Jetzt suche ich eine Alternative. Erschwerend bei der Suche ist, dass für meinen Schreibtisch das Gehäuse schmaler als 20cm in der Breite sein muss. Habe bei Geizhals schon meine Wünsche eingegeben, nur weiß ich halt nicht, welche von den Gehäusen gut sind und welche nicht.

Meine erste Auswahl war (gefallen mir beide nicht zu 100%, aber durch die Randbedingungen bin ich leider eingeschränkt)

http://geizhals.de/xigmatek-alfar-orange-ccm-38abx-u01-a860593.html?hloc=at&hloc=de

oder

http://geizhals.de/sharkoon-t28-rot-mit-sichtfenster-a709623.html (auch wenn einige Euros teurer)

Was haltet ihr von der Auswahl? Gibt es vll auch andere gute Alternativen, die ich übersehen hab, oder die bei Geizhals nicht gelistet sind?

Vielen Dank schonmal

Mfg
 
Sieht echt cool aus, würde sogar das klein bisschen mehr investieren, aber leider über 20cm breit und passt somit nicht in meinen Schreibtisch :(
 
was muss ich mir unter "in den schreibtisch" vorstellen?
 
Er meint Wahrscheinlich so einen PC-Schacht. Ja sowas haben manche Schreibtische ist meiner Meinung nach aber für nen Gaming PC komplett ungeeignet. Einen Office PC kann man in so nen Schacht ohne Probleme stellen. Bei allem anderen rate ich davon ab. Vor allem wenn man kuckt das du ne R9 280X verbauen willst. Die macht schon recht viel Abwärme.

Edit: Wenn er nun unbedingt da rein muss kuck dir mal das hier an http://geizhals.de/fractal-design-c...re-3000-usb3-bl-a1006045.html?hloc=at&hloc=de
Hat genau 20cm breite und wenn man einen HDD Käfig entfernt passen Karten bis 420mm
20€ mehr ist halt schon hart aber ein Qualitativ hochwertiges Gehäuse übersteht durchaus einige PC's und ist wohl eines der Teile die man am seltensten Tauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hinten offen ist halt relativ normalerweise steht ein Tisch ja an der Wand und wäre will halt auch nach oben weg. Ich hatte das auch mal und hab mich dann dazu entscheiden den PC doch neben den Schreibtisch zu stellen mein PC wurde deutlich Kühler und leiser. Wie gesagt ich als Silent Fanboy :D kann davon nur Abraten
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ja ist in der Tat im Schreibtisch ein PC-Schacht mit einer Klappe davor, die ich aber im Notfall wegnehmen kann. Hinten ist offen

so sieht der ungefähr aus:
https://www.roller.de/medias/sys_master/root/h6a/h94/8811169349662.jpg

Hinter der schwarzen Tür rechts wäre der PC.

Aber wenn die Bedenken so groß sind, sollte ich vll doch mal nachdenken, ein "normales" Gehäuse zu nehmen und einfach neben dem Tischtisch hinstellen. Aber das muss ich, wenn ich zu Hause bin, mit nochmal genauer überlegen
 
Zurück
Oben