durch neuinstallation mehr fps ?

chucky3

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
766
bekommt man mehr fps bei games wenn man ab und zu win7 neuinstalliert. ich hab mein system jetzt c.a 1 jahr drauf
 
Unter gegebenen Umständen vllt. .

Wenn Windows so zugemüllt ist, dass er deine Komponenten(CPU, RAM, HDD, GPU) auslastet und diese "Reserven" somit nicht vom Spiel benutzt werden können.
Jedoch musst du da schon enorm viel (fordernden) Quatsch oder Viren im Hintergrund laufen haben, damit sich das bemerkbar macht.

Oder wenn Software XY in Software AB reinpfuscht. Aber das kannst nur du wissen, weil wir deine Konstellation und genauen Softwareinstallationen nicht kennen.
 
SaarL schrieb:

ich kenn das von älteren Windows Versionen das da gesagt wurde ab und zu neuinstallion dann läuft es flüssiger . scheint sich ja geändert zu haben, zum glück eigentlich .
ich kann auch keine Programme finden die ich noch deinstalieren kann also absolut überflüssig sind. tja da hilft wohl nur ne neue grafikkarte für mehr fps bei meinem System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das war aber schon damals Quatsch. Wer auf sein Windows 95 aufgepasst hat (da gabs ja noch kein Internet und Toolbars), der hatte auch da lange ein schnelles System. Viel problematischer waren Fehler, die sich eingeschlichen haben. Das Ding stürzte ständig ab und hatte Fehlermeldungen, und das lies sich wirklich nur durch ne Neuinstallation beheben.
Auch aus dem Grund, dass man den Fehler nicht googeln konnte^^.

Deine Grafikkarte passt einfach überhaupt nicht in dein System. Und mal ehrlich, sagen wir du bekommst (theoretisch) durchs Formatieren 3 FPS mehr ... hilft dir das?
 
Smily schrieb:

ja sicher nicht weil ich hab schon ne menge spiele angefangen und die alle wieder neu installieren omg nein danke 200 euro für ne neue grafikkarte müssen da her gn8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Neuere, also optimierte Treiber z.b von Nvidia bringen für alte Karten schlicht nix zählbares mehr.

Das kann man auch hier auf CB oft in Testberichten so erkennen. Neuere Treiber bringen etwas, wenn eine Karte eben neu ist. Erst wird sie überhaupt unterstützt, dann gibt es vieleicht 1-2 folgende Versionen, wo man etwas merkt. Später bringen auch neuere Treiber für alte Karten sogut wie nix mehr. Logisch, weil es dann schon wieder neuere Modelle gibt.

Windows 7 bei der selben Hardware neuinstallieren, bringt nur etwas, wenn man eben wirklich viel Müll drauf hat. Ich denke mal da bringt eine Neuinstallation, gleich mit den aktuellsten Treibern und Programmen sicher etwas. Nach 1 Jahr ist das (ohne neue Hardware) ja auch ziemlich das einzigste, was man tun kann. Wunder wird es nicht bringen.
 
Neuinstallation bringt wirklich nichts, um Performance zu gewinnen. Da ist der einfachste Weg immer noch, einmal den Autostart aufzuräumen. Ich habe bei meinem Windows 8.1-System auch wieder aufgeräumt und alles mögliche an temporären Dateien, etc. gelöscht. Das hat schon mal 12 GB Speicher frei gemacht und dann nochmal aus dem Autostart wieder Programme rausgenommen.
 
Zurück
Oben