Erfahrungswerte zu BON-Kredit

HandyGott

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
77
Guten Abend zusammen,
ich suche derzeit unverbindlich nach Möglichkeiten, auch in einer finanziell schwierigen Situation noch einen Kredit zu erhalten und bin dabei auf mehrere Unternehmen gestoßen, von denen mich bislang BON-Kredit am meisten anspricht. Es würde mich sehr interessieren, ob es hier in der Community Leute gibt, die bereits Erfahrungen mit Onlinekrediten im Allgemeinen oder mit BON-Kredit im Speziellen haben.

Danke im Voraus schonmal zu euren Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,
HandyGott.
 
Ohne jetzt die zu kennen würde ich doch eher zuerst einmal den Gang zur Hausbank versuchen. Da kennt man dich, deine Zahlungsein- und Ausgänge und in der Regel findet sich eine Lösung.
Würde auch mal auf den Finanzvergleichsportalen schauen, ich meine Santander hat auch gute Konditionen.
 
Wenn Du in einer finanziell schwierigen Situation bist und schon nach dem Strohhalm der Kreditvermittler greifst die Kredite ohne Schufa versprechen, dann wäre vielleicht der Gang zu Schuldnerberatung besser als noch tiefer in den Sumpf zu versinken. Hüte Dich vor alle für Vermittler die schon Geld verlangen, bevor ein Kredit in trocknen Tüchern ist.
 
Danke für eure vielen und schnellen Antworten, das werde ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
man bekommt den Kredit, wenn man alle Nachweise erbringen kann die gefordert werden, z.b. Lohnabrechnungen.
Irgendwelche Zusatzversicherungen brauch man nicht abschließen.
Die Raten sind allerdings doppelt so hoch als bei einem normalen Kredit.
Woher ich das weiß? weil ich vor 8 Jahren dort einen Kredit angefragt habe.... Damit ich wieder "schufafrei" werden konnte...
 
Man sollte eines nicht vergessen: Die Schufa ist ja nicht nur für die Banken da, damit diese eben möglichst keine Kredite an Personen vergeben bei denen die Rückzahlung eben gefährdet ist weil sie schon zu viele Schulden haben. Das soll letztlich auch den Schuldner vor Überschuldung schützen. Was passiert wenn man versucht solche Kontrollen umgeht, zeigt das Beispiel Griechenland: Die Griechen haben auch lange über ihre Verhältnisse geleben und die Schulden vertuscht, schaut euch mal die Statistiken von Einnahmen und Ausgaben der gr. Regierung der letzten 15 Jahre an, addiert die Einhaben und die Ausgaben und schaut für ein Defizit sich da angesammelt hat, da kann keiner behaupten die Griechen hätten nicht davon oder andere hätten sie in die Verschuldung gezwungen. Als es nicht mehr so weiter ging, wurden ihnen von zwar geholfen aber natürlich unter der Auflage die Ausgaben künftig von den Einnahmen zu decken und selbst das haben sie bisher nicht geschafft.

So geht es aber jedem Schuldner und es ist für jeden bitter, weil natürlich irgendwann die Kredite zurückgezahlt werden müssen und man dafür nicht ewig weitere Schulden machen kann und alte Schulden zu bedienen. Das ist genau der Weg in die Überschuldung. Schulden sollte man also immer vermeiden, denn die Souveränität geht immer verloren, wenn man Schulden hat und erst recht wenn die Überschuldung da ist.
 
Hätte da aus Neugier zwei fragen

Gibt es eigentlich eine Grenze wie hoch das einkommen mindestens sein muss um ein Kredit zu bekommen ?

Bekommt man ein Kredit wenn man Arbeitslosengeld bekommt ?
 
Die Grenze setzt die Bank fest. Ich habe sogar mit befristeten Arbeitsvertrag und in der probezeit einen Kredit bekommen. Und Dispo sogar während der Ausbildung.
War aber auch meine Hausbank und mit positiver Schufa.

Mit ALG wird es eher schwer. Kommt natürlich auch auf die Höhe des ALGs an und wielange die Laufzeit ist.
 
Zurück
Oben