Windows 7 - Aktivierung nicht möglich

BallerNacken

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
227
Hallo leute,

ich habe gerade den Laptop einer Freundin hier. Auf diesem war Windows 7 Home Premium 64Bit ab Werk installiert. Da der Laptpop aber nur mit sehr wenig RAM ausgestattet ist und er ihr zu langsam wurde, sollte ich ihn neu aufsetzen.
Soweit überhaupt kein Problem. Habe mir die 32 Bit Home Premium Version ausm Netz geladen und installiert. Als Key habe ich den Originalkey des vorher installierten Home Premium verwendet.

Während des Installationsprozesses wurde der Key auch akzeptiert. Allerdings soll ich das Windows nun noch aktivieren. Versuche ich dies, wird mir "Der eigegebene Produkt Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig."

Was genau soll mir das sagen? Eigentlich sollte der Key doch für 32 Bit und 64 Bit Versionen funktionieren, oder sehe ich das falsch? Bei meinen eigenen Windows Prof versionen (32 bit und 64 bit) funktioniert der gleiche Key ohne Probleme.

Leider bekomme ich per slui 4 auch nicht die Möglichkeit einer Telefonaktivierung, was mein erster Versuch gewesen wäre. Stattdessen werde ich auf das Aktivierungsfenster von Windows zurück geleitet, in dem die schon beschriebene Medlung steht und die Auswahl einen neuen Key zu kaufen, einen anderen Key einzugeben oder sich an Microsoft zu wenden.

Bsiher ist auf dem Rechner nur das Blanke Windows installiert, ohne Treiber fürs WLAn oder ähnliches. Könnte das der Grund sein, warum ich nicht die Möglichkeit für die Telefonaktivierung bekomme?

Viele Grüße,
BallerNacken
 
Klau dem Rechner mal komplett das Internet, dann sollte die telefonische Aktivierung funktionieren.
 
Wie soll ich das bewerkstelligen? Netzwerkadapter komplett deaktivieren? Ohne die installierten Treiber hatte er ja auch keine Möglichkeit der Internetverbindung.
 
Okay weird....Habe einfach mal einen willkürlichen Key eingegeben, der natürlich nicht funktionieren kann. Anschließend wieder den originalen Key und siehe da...es geht!

Damit habe ich nicht gerechner, weshalb ich das nicht probiert habe. Trotzdem danke für den Rat und sorry fürs unnötige eröffnen eines threads. :rolleyes:
 
doof123 schrieb:
(Festnetz notwendig)
Nicht unbedingt, ich habe nämlich kein Festnetz, nur Handy. Wenn man aber das Senden der Rufnummer unterdrückt, dann gehts auch per Handy :p.
 
Es ist auch möglich, dass du nur den Installations-Key ausgelesen hast, damit kannst du Windows nicht aktivieren. Der echte Key sollte sich auf einem Aufkleber an der Unterseite des Laptops befinden, evtl. auch im Batteriefach versteckt.

Du kannst den Key auch mal mit "The Ultimate PID Checker" prüfen.
 
Wie kann der gleiche Key 1 mal für Home Premium und einmal für Windows Prof sein?

Soweit überhaupt kein Problem. Habe mir die 32 Bit Home Premium Version ausm Netz geladen und installiert. Als Key habe ich den Originalkey des vorher installierten Home Premium verwendet.
Bei meinen eigenen Windows Prof versionen (32 bit und 64 bit) funktioniert der gleiche Key ohne Probleme.

Den Key mit The Ultimate Pidchecker kontrollieren.

Der Key darf nur einmal installiert werden. Ein Key = Eine Lizenz 1
 
Das mit dem Windows Professional war nur ein Beispiel. Auf meinem eigenen Rechner kann ich nämlich den selben Key für die 32 bit, als auch für die 64 Bit Version verwenden.

Aber hat sich ja auch schon erledigt. :)
 
Zurück
Oben