pc bildschirm bleibt schwarz,windows startet nicht

nicki1

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
hi
ich bin am verzweifeln ...netzteil und lüfter gehen an beim starten, der bildschirm " kein signal " !
Bis jetzt hatte ich versucht alle ram riegel einzeln auszuprobieren.Ein paar mal hat es funktionniert aber seit zwei wochen nicht mehr...Ich habe jetzt versucht ein neues netzteil einzubauen aber es hat auch nicht geholfen

Also neues netzteil wieder raus und altes wieder rein ...ich habe dann als letzter versuch wieder den pc mit ein ram riegel gestartet und voila er ging an

Da ich aber überzeugt bin das er morgen nicht mehr geht .Was kann ich nocht versuchen?Wie kann ich rausfinden was genau kaputt ist ?(mainboard,ram,netzteil )

AMD Phenom(tm) 9500 Quad core
2.20ghz
4x1gb ram
Ati hd 5700
ms 7501 mainboard

Danke im voraus
 
Wenns nicht dauerhaft mit einem Riegel läuft und du das Netzteil sicherlich ausschließen kannst -> Mainboard defekt
 
NT ausschalten !!!!

RAM-Module herausnehmen - auf den Aufkleber vom RAM-Modul schauen - 1,8V werden angegeben sein und die Seriennummer vergleichen-

in DIMM_1 + DIMM_2 sowie in DIMM_3b + DIMM_4 das jeweilige Paar einsetzen -

Bei einem RAM-Modul NUR DIMM_1 nutzen !!

Grafikkarte ausbauen und korrekt wieder einsetzen - NACH dem Einsetzen / Befestigen - "nachdrücken"

Clear CMOS Jumper: JBAT1 - Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen -

DANACH unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen, da sonst das MB nie startet -

ALLE Verbindungen vom NT zum Mainboard überprüfen - alle Stecker sollten richtig aufgesteckt sein -
auch die Datenkabel vom MB zu den Festplatten / LW auf korrekten Sitz überprüfen !

Monitorkabel an Grafikkarte anschließen -

NT einschalten -
MB starten - startet es - ins BIOS >>>>> DATUM / Bootreihenfolge beachten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
NT ausschalten !!!!

RAM-Module herausnehmen - auf den Aufkleber vom RAM-Modul schauen - 1,8V werden angegeben sein und die Seriennummer vergleichen-

in DIMM_1 + DIMM_2 sowie in DIMM_3b + DIMM_4 das jeweilige Paar einsetzen -

Bei einem RAM-Modul NUR DIMM_1 nutzen !!

Grafikkarte ausbauen und korrekt wieder einsetzen - NACH dem Einsetzen / Befestigen - "nachdrücken"

Clear CMOS Jumper: JBAT1 - Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen -

DANACH unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen, da sonst das MB nie startet -

ALLE Verbindungen vom NT zum Mainboard überprüfen - alle Stecker sollten richtig aufgesteckt sein -
auch die Datenkabel vom MB zu den Festplatten / LW auf korrekten Sitz überprüfen !

Monitorkabel an Grafikkarte anschließen -

NT einschalten -
MB starten - startet es - ins BIOS >>>>> DATUM / Bootreihenfolge beachten -

Es hat funktionniert ,er geht wieder an ...ich trau das aber nicht nicht ,mal schauen wie es in ein paar tagen ist
Danke für die detaillierte anleitung
 
Zurück
Oben