Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Tja beim check einige Bad Cluster gefunden also wird es mal Zeit das Laufwerk zu ersetzen.
Es ist ja verdammt dünn was da in den letzten 1-2 Jahren an HD Test raus gekommen ist, ganz zu schweigen von richtig Vergleichstests, hat jemand noch ne Idee wo ich schauen kann?

Als Ersatz sollte der Einfachheit halber eine HD mit ähnlicher Leistung und auch mindestens 3TB her.
Kann da jemand was empfehlen?
mfg
 
Die billigste 3TB 7200rpm die du findest. Es gibt ja nur 3 zur Auswahl von Seagate, Toshiba oder WD.
 
Na ganz so einfach ist es nicht, auf Geizhals bleiben da immer noch 29 verschiedene HDs.
HGST gibt es ja auch noch auch wenn es nur ein Ableger von WD ist, die Platten sollen gar nicht mal schlecht sein, nicht der befürchtete billige China Kram.
 
Je nach Anforderungen an die Platte hast du eigentlich freie Auswahl, ich habe mehrere Platten verschiedener Hersteller in Nutzung.
Probleme hatte ich bisher noch nicht, toitoitoi. WD Green, Hitachi (HGST) und auch Seagate laufen sowohl in 3 als auch in 4TB-Versionen, aber nur für Bachup-Zwecke, nicht im 24/7-Einsatz. Wie gesagt, hängt von dem ab, wofür du sie brauchst und was du ausgeben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben