PC hängt von Zeit zur Zeit sonst keine Probleme

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
425
Hallo,

mein PC hängt von Zeit zur Zeit, d.h. beim Surfen bleibt der Bildschirm eingefroren, der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen nach ca. 1 bis 1,5 min. geht wieder alles ohne Probleme. Es kommt keine Fehlermeldung. Die CPU ist aus nicht ausgelastet, laut Taskmanager. Woran liegt dies, bzw. wie kann ich Abhilfe schaffen?

Mein System:
Win 7 64 bit
CPU Athlon II X4 630
4 GB RAM
beQuiet 350 Watt
Onboard Grafik HD 4200
320 HD

Danke für die Hilfe!
 
Temperatur ?
 
Also memtest läuft; CPU hat um die 35 Grad, denke dies ist O.K.
 
Lasse bei memtest für mindestens 2 Pass laufen.
Die Festplatte würde ich auch mal mit CrystalDiskInfo testen. Am besten du postest den Screenshoot von CrystalDiskInfo hier.

Welche Programme sind auf dem Rechner installiert? Antivierenprogramme, unnötige Regestry-Cleaner (welche oft auch solche Probleme verursachen), ...
 
Also memtest erfolgreich bestanden, hier der gewünschte Screenshot von ChristalDiscInfo
 

Anhänge

  • HD.JPG
    HD.JPG
    130 KB · Aufrufe: 88
Die Festplatte ist auch in Ordnung.
Tritt das Problem nur beim Surfen auf? Welchen Browser verwendest du und welche Pulgins/Add-Ons sind installiert? Schon mal den Flashplayer deaktiviert?
Wie sieht es mit der Temperatur der GPU aus?
 
Vielleicht mal Grafikkartentreiber aktualisiert? Ich hatte das Problem mit einen alten Treiber (Nividia).
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem neuen oder anderen SATA-AHCI-Treiber gelöst. Der alte hatte wohl Probleme gemacht.
Zur Not tatsächlich mal auf den Windows-eigenen Treiber gehen und damit testen.
 
Zurück
Oben