VDSL Ausbau endlich fertig, aber mein Anbieter kann es noch nicht anbieten

thommy86 schrieb:
@Daky, da ich mit meiner Freundin zusammen wohne, möchte ich nur ein Anbieter der ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet, weil wenn ich mal ausziehe, beispiel ich mal mit meiner Freundin trennen sollte oder so, kommt bei mir kein 24 Monate Vertrag in frage, weil ich das Internet bezahle

Achso, wenn du dann ausziehst, weil deine Beziehung nicht mehr läuft, dann brauchst du kein Internet mehr?
 
Vielleicht solltest Du Dich im Vorfeld besser informieren. Bei 1&1 z.B. gibt es keinen Routerzwang. Du bekommst zwar einen kostenfrei, musst ihn aber nicht nutzen. Es handelt sich um Fritzboxen (1&1), die sich vom Original nur dadurch unterscheiden, dass es eine Einrichtungshilfe per Startcode gibt. 1&1 gibt Dir mit den Unterlagen aber auch die Zugangsdaten, die Du auch mit anderen Geräten nutzen kannst.
Die 7362Sl bekommst Du ohne Zuzahlung, die 7490 für 49,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestvertragsdauer bei der Telekom wird dir wohl ein zusammenwohnen mit der Freundin wert sein? Wenn du jetzt schon über etwaige Trennungen spekulierst kann ich dir nur den Tipp geben: Zieh nicht zusammen und erspar dir den ganzen Ärger!
 
Es kann ja immer mal was passieren oder? Wenn die Beziehung mal kaputt gehen sollte und ich raus muss und ich noch das Internet dort bezahle. Wäre ja blöd wenn ich 2 Internet Verträge habe.
Natürlich hoffe ich nicht das es mal zur Trennung kommt oder so, es ist nur ein beispiel
24 Monate sind sehr lang und da kann in der zwischenzeit immer mal was passieren.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, selbst wenn du ausziehst bei einer Trennung zieht der Vertrag mit dir um.
Oder du lässt es dann auf deine Ex umschreiben. Das geht alles.
Oder hab ich was übersehen?
 
kostenfrei leider nicht, muss 50 Euro für den schwarzen Router bezahlen einmalig bei 1und1 bei VDSL 50.000
 
Für eine FritzBox die im Handel fast 200€ kostet. Was ist daran schlecht?

Und wenn Du ausziehen willst, dann nimmst Du Deinen Vertrag einfach mit. Und geht das nicht, wird er gekündigt.
 
es geht ja nicht nur um meine freundin, beispiel das Internet läuft mit den Anbieter nicht gut, dann könnte ich beispiel kündigen und ein anderen Anbieter wechseln ohne 24 Monate zu warten
 
Wie DSL läuft hat wenig mit dem Anbieter zu tun. Läuft es bei der Telekom schlecht, dann auch bei 1und1. Wenn man Leitungsprobleme hat, dann hat man sie mit jedem Anbieter.
 
okay das wusste ich nicht
 
BTW ... wenn etwas ausgebaut wurde heist das ja nicht das gleich für jeden Kunden der erst nach dem Ausbau meint er möchte auch was schnelleres haben ein Anschluss da ist.

Die Telekom kann z.b. 5000 Vorbestellungen haben ... baut dann 6000 Anschlüsse und die sind bis zum Ausbau schon alle vermietet ...

Wo soll da nun die Kapazität herkommen für Leute die meinen oh die Strasse ist wieder zu jetzt will ich auch einen Anschluss .. Nein der Kasten wird erst in 5 Jahren hingestellt wenn wieder 1000 Leute auf der Liste stehen ...

Sowas hab ich schon vor Jahren beim DSL Ausbau gesehen ... wer bei bestimmten Sachen wartet hat einfach geloost.

Meinen ersten DSL Anschluss hatte ich sogar 2 Monate früher als geplant weil ich halt früh genug auf der Warteliste stand.
 
Wenn du 25, 50 oder gar 100Mbit/s bei der Telekom bestellst, wird sehr wahrscheinlich auch ein sehr hoher Prozentsatz der mit 'bis zu xx Mbit/s' verkauften Geschwindigkeit ankommen. Es gibt Fälle, wo auch bei der Telekom mal was nicht funktioniert oder tage-/ wochenlang der/ die Techniker raus müssen, ja. Das passiert dir aber auch bei anderen Anbietern wie 1und1, Vodafone, etc. pp.. Die sind teilweise ja auch noch auf die Mithilfe der Telekom angewiesen, wenn sie die Leitung und/ oder Kapazität bei der Telekom eingekauft haben und nicht über ein eigenes Leitungsnetz verfügen.

Da ist dann die Frage, wo ist man im Falle des Falles besser aufgehoben, direkt bei der Telekom oder beim Wettbewerb der ggfs. auch auf die Mithilfe der Telekom angewiesen ist.

Andererseits ist es auch so, wenn es bei der Telekom mit der Leitung schlecht läuft und die instabil ist und die Techniker der Telekom da mal auch überhaupt nichts dran machen/ ändern können, etc. pp., dann ist es beim Wettbewerb auch nicht besser. Dann liegt das Problem meist an 'der letzten Meile'. Und die letzte Meile nutzen alle Anbieter, egal ob Telekom, 1und1, Vodafone, Easybell, etc..

Das sind alles Dinge die kannst nur du für dich entscheiden und hättest all dies bis jetzt auch ohne unsere Mithilfe/ Beiträge wissen können und / oder in Erfahrung bringen können. Ist ja nicht so, dass du jetzt hier und und jetzt und heute erstmals mit dem Thema beschäftigst.


[Edit]

Noch etwas bzgl. Beziehung. Soll ja nichts wirklich neues sein, dass Beziehungen auch schon mal nach 5 Tagen, 5 Wochen, 5 Monaten auch nach 5 Jahren oder auch erst nach 50 Jahren enden.
Wenn du schon jetzt an an ein mögliches Ende in naher Zukunft denkst, sollte man sich evtl. auch damit beschäftigen die Beziehung jetzt zu beenden und allein leben bzw. auch nicht zusammenziehen. Dann kann man sich solche Gedankenspielchen nämlich auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
1und1 ohne Vertragslaufzeit und die 50 Euro für den VoiIP nehmen.
Damit solltest am besten dann weg kommen. Oder Du beist in den Sauren Apfel und Kündigst deiner Freundin.

 
Es kann ja immer mal was passieren oder? Wenn die Beziehung mal kaputt gehen sollte und ich raus muss und ich noch das Internet dort bezahle. Wäre ja blöd wenn ich 2 Internet Verträge habe.
Natürlich hoffe ich nicht das es mal zur Trennung kommt oder so, es ist nur ein beispiel
24 Monate sind sehr lang und da kann in der zwischenzeit immer mal was passieren.

Das ist ganz einfach. Du suchst dir ne eigene Wohnung, rufst bei deinem Anbieter an und teilst denen die neue Adressse mit. Dann kommt ein Techniker und dein Vertrag wird umgeswitcht auf die neue Adresse. Sollte an deiner Adresse kein internet vorhanden sein (kommt extrem selten vor und je größer der Anbieter desto unwahrscheinlicher), dann wird der Vertrag meistens aufgelöst, sollte es langsamer sein, dann wirst du meistens in einen günstigeren Tarif gewechselt.

Mein Gott mach es doch nicht so kompliziert. Wenn deine Freundin dann in der wohnung bleibt muss sie sich im Anschluss der Trennung halt nen eigenen Vertrag holen, sofern sie dann noch Internet und / oder Telefon braucht.

Ich fasse nochmal zusammen: Der Internetvertrag ist nicht an eine Adresse sondern an eine Person gebunden und wird entsprechend geändert wenn du umziehst!


Im übrigen würde ich persönlich zur Telekom gehen, weil die überall in Deutschland vertreten sind und du da bei nem Umzug höchstwahrscheinlich die wenigsten Probleme hast.

es geht ja nicht nur um meine freundin, beispiel das Internet läuft mit den Anbieter nicht gut, dann könnte ich beispiel kündigen und ein anderen Anbieter wechseln ohne 24 Monate zu warten

Nur noch mal um dir das zu erklären. Die meisten Anbieter (z.B. 1und1) mieten sich die Ports im Schaltkasten / Leitungen von der Telekom und haben überhaupt kein eigenes Netz.

Ist wie wenn du dir ein Auto mietest. Du darfst es zwar fahren und benutzen, aber gehören tut es dir nichts. Für die Nutzung zahlst du dann halt den Mietpreis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Freundin dann in der wohnung bleibt muss sie sich im Anschluss der Trennung halt nen eigenen Vertrag holen.

Man kann den Vertrag auch auf eine andere Person übertragen. Sprich wenn sie dort wohnen bleibt, wird einfach der Vertraginhaber geändert. Ging zumindest damals bei Vodafone.
 
Man kann den Vertrag auch auf eine andere Person übertragen. Sprich wenn sie dort wohnen bleibt, wird einfach der Vertraginhaber geändert. Ging zumindest damals bei Vodafone.

Unter Umständen sind entweder die Anbieter oder die (ex)Freundin da zickig. Und die scheint ja ein ganz besonderes Exemplar zu sein, da er schon über die Trennung nachdenkt xD
 
Also mal ernsthaft. Du sagst du willst keine 2 Jahre MVLZ akzeptieren mit der Begründung, dass du evtl. mal ausziehst und dich von deiner Freundin trennst? Ich weiß zwar ned wie lange ihr zusammen seid und eig. gehört das hier nicht hin, jedoch scheint dann eure Zukunftsplanung nicht sehr weit fortgeschritten zu sein.
Naja und was den Aspekt "teuer" angeht finde ich deine Argumentation auch eher fragwürdig in Anbetracht deiner Signatur... Bei der T-Com kostet der Magenta L mit 100 Mbit 39.95€ über 2 Jahre. Scheinbar für dich zu teuer.
Laut Signatur hast du n 6-Core und ne Titan in deinem Rechner verbaut. Die Relation passt da meiner Meinung nach nicht.

Wenn jetzt die Argumentation mit: "Aber heutzutage muss Internet günstig sein/P-L muss stimmen etc." kommt, dann weiß ich auch ned.

B2T: Wechsel zu einem Anbieter, der es anbietet und gut ist.
 
1und1 nehmen und die 7312 kriegste dann für 50 € ohne Mindestvertragslaufzeit

Die 7330 kann kein VDSL also brauchst eh ne neue.

Ansonsten würde ich VDSL 50 mit 24 Monate machen und die 7490 für 40 € nehmen.
Und falls du mal umziehst beauftragt den Umzug und hast am neuen Standort auch Internet.
 
KnolleJupp schrieb:
Dann musst du dich entscheiden, entweder Freundin oder schnelles Internet... :o

ja Herrgott sonst scheinst du ja echt keine anderen Probleme zu haben .... irre
dsl und Freundin in einen topf zu schmeissen finde ich echt makaber
wenn aber und jene und andere Konstellationen im sternensystem zusammentreffen passiert das und das ...
ne du *Unverständnis*
 
quicksilver121 schrieb:
ja Herrgott sonst scheinst du ja echt keine anderen Probleme zu haben
Ironie ist nicht deine Stärke, oder? ;)
 
Zurück
Oben