Fehlende 4x bei CPU in Systeminformationen

Cune

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Hallo,
ich habe einen PC mit Intel® Core™ i7 (i7-4790) 4 x 3.6 GHz Prozessor gekauft,

wenn ich in meinen Systeminformetionen schaue, steht aber nur:
"Intel® Core™ i7-4790 @ 3.6 GHz 3.6 GHz"

Müsste da nicht auch 4 x stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
AW: 4 x ?

Nein, da nicht, das ist in Ordnung. Im Geräte Manager und im Task Manager sieht man, dass es vier Kerne sind.
 
AW: 4 x ?

Nein
 
AW: 4 x ?

weil das bei Windows so ist.

Dafür gibt es einen Task-Manager da sieht man die Kerne
 
AW: 4 x ?

noch eine frage, es soll eine 128GB SSD dabei sein, wo find ich die? Vorne am Steckplatz?
 
AW: 4 x ?

Was hast Du jetzt erwartet?
Einen Rechner, der mit 14,4 GHz läuft?

Nein, Du hast einen Rechner mit einer 4-Kern CPU gekauft, die mit 3,6 GHz getaktet ist.
 
AW: 4 x ?

Oftmals bei den Festplatteneinschüben.
 
AW: 4 x ?

Guck dir die Spezifikation der CPU an, siehe http://ark.intel.com/de/products/80806/Intel-Core-i7-4790-Processor-8M-Cache-up-to-4_00-GHz Da steht auch was bzgl. der Kerne und Anzahl der Threads.

Und diese CPU bekommt eine CPU-ID und diese wird für die Identifikation der CPU genommen.

Und ob da nach auslesen der CPU-ID im Geräte-/ Task-Manager nun 4*3,6GHZ oder i7-4790K mit 3,6GHz steht ist egal. Es ist die gleiche CPU, siehe Spezifikation(en) bei Intel.
 
AW: 4 x ?

Cune schrieb:
noch eine frage, es soll eine 128GB SSD dabei sein, wo find ich die? Vorne am Steckplatz?

Kann sein, dass sie dort ist, wo sonst die festplatten rein kommen.

Kann aber auch sein, dass sie in einem Extraplatz auf der Rückseite des Mainboardes untergebracht ist.

Oder, wen der Rechner selbst zusammen gebastelt ist, könnte sie auch irgendwo im Gehäuse angeklebt sein :)
 
Ich rate bei der SSD auch mal ins blaue:
auf dem Mainboard weil es ein M.2 ist.
 
Touché :D
 
SSD wird irgendwo bei den Festplattenkäfigen seinen (mit Mountkit, da die SSD nur 2,5" und nicht 3,5" sein wird), hinterm Board oder auf dem Mainboard im M.2 Slot.

@ TE noch keine Abmahnung durch einen Moderator bekommen? Normal wird da viel ins Aquarium geschoben, was in diese Richtung geht "Ah da ist ja der Oberchecker Dork auf den ich gewartet habe [...]" - auch wenn ich das oft ganz passend finde. Am Ende kocht jeder nur mit Wasser und es gibt immer 1000 Chinesen die mehr Ahnung haben/ es besser können :p
 
Die Frage ist, warum möchtest du die SSD finden? Willst du kontrollieren ob der PC Händler dich beschissen hat?

Aber stimmt, vom Herz weiß ich nur ... pumpt halt so rum in dem es sich zusammenzieht ...
Und das meine Mutter ne zu lange Aufhängung der Herzklappe hat, weswegen es zu wenig Leistung hat :o.

Jeder hat seinen fachbereich :D
 
Zurück
Oben