News YouTube spielt Ultra HD mit bis zu 60 FPS ab

Und weshalb nicht?

Würden öffentliche Kinos wie Flugzeuge Kopfhörerbuchsen anbieten, würde ich meine liebend gerne mit zu jedem Kinobesuch nehmen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Und weshalb nicht?

Würden öffentliche Kinos wie Flugzeuge Kopfhörerbuchsen anbieten, würde ich meine liebend gerne mit zu jedem Kinobesuch nehmen.

Weil ich nicht 5Meter Kabel rumliegen haben will, ständig etwas auf dem Kopf was einen stört und auch mal nen vernünftigen Bass.
 
Die 50 Jahre zu den 10 von heute ist nicht vergleichbar.
Auch ich bin mit (gutem) 1080p zufrieden. Aber die Entwicklung von heute zu den 50-60 ist viel schneller.
4k und 8k sind keine hypothesen, sondern technisch einfach möglich und deshalb wirds verbreitet.

Lasen ir das thema aber lieber bei YT und nicht dem Resowahn...
 
Bild ruckelt, Ton läuft flüssig. Tja, DSL 16k ist halt dafür nicht geeignet. Das reicht, wenn ich Glück hab, für FullHD mit 60 FPS. ^^
Aber auch wenn bereits runtergeladen ruckeln die Filme, also herrscht da noch Optimierungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein macbook pro Retina spielt 2160p60 ganz easy im safari ab, gut meine 32mbit lahmt ein wenig, aber ansonsten kein problem!
 
hardcoreCHENGO schrieb:
also mein macbook pro Retina spielt 2160p60 ganz easy im safari ab, gut meine 32mbit lahmt ein wenig, aber ansonsten kein problem!

Echt jetzt ? :freak:
 
hardcoreCHENGO schrieb:
jup, dieses hier z.b [h=1]COSTA RICA IN 4K 60fps (ULTRA HD) w/ Freefly Movi[/h]

youtube-dl liest aus, daß es nur mit 30 und nicht mit 60 FPS zur Verfügung steht.

odXyh5C.png


Kann natürlich auch ein Auslesefehler sein, aber ich denke eher, daß die 30 FPS der Grund dafür sind, daß der Mobilrechner nicht in die Knie geht. Wie sieht es denn bei dem Schneesturmvideo in UHD und 60 FPS aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcoreCHENGO schrieb:
jup, dieses hier z.b [h=1]COSTA RICA IN 4K 60fps (ULTRA HD) w/ Freefly Movi[/h]
Das Video liegt leider nur mit 30fps vor.
Glaube auch nicht, daß die das je mit 60fps hochgeladen haben. Denn dann müssten zumindest schon 720p und 1080p mit 60fps vorhanden sein.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
jup, dieses hier z.b [h=1]COSTA RICA IN 4K 60fps (ULTRA HD) w/ Freefly Movi[/h]

Das war eine rhetorische Frage !

Denn, wenn hier Intel Core i7 Prozessoren am Limit laufen, wird es bei dem MacBook nicht anders sein !
Aber wie die anderen schon gesagt haben: Du hast es dir nur in 30fps angegeuckt...und dass schafft sogar ein Dual-Core Celeron !
 
Denn, wenn hier Intel Core i7 Prozessoren am Limit laufen, wird es bei dem MacBook nicht anders sein !
Bin auch mal zum Testen gekommen:

MacBookPro Retina 2Ghz Haswell Quad und 5200Iris Pro unter Win 7: Ruckelt, keine Chance
Ivy-E 4Ghz, GTX 580; Win 7: CPU auf 80-90% Auslastung auf allen 6 Kernen, GPU auf 30% mit 500MB VRam. Flüssig.
 
Core i7 @ 4,4, GTX 680, Läuft =) Sieht prima auf dem UE55JU7090 aus....
 
Einige "4K"-Videos ruckeln auf einem Sony 55x8505C an einer VDSL50-Leitung (39Mbit nutzbar).
Z.B. Tokyo Akihabara von www.tokyostreetview.com .

Costa Rica 4K 60fps von Jacob und Katie Schwarz läuft Ruckelfrei.
Auch die Straßen-Geh-Videos aus z.B. Tokio sie laufen flüssig.

Keine Ahnung woran es liegen kann. Jetzt aktuell ruckelt es auch da nicht, aber ich meine es wäre das VIdeo gewesen (Flussansicht von der Seite am Anfang).
Allerdings steht in der Auswahl der Auflösungen auch immer nur die Zahl, dahinter kein "60fps" oder ähnliches.
Da muss man es glauben, wenn es zufällig im Titel steht.

Ansonsten gibt es auch Beschiss, wo "4K" oder UHD im Titel steht, aber 1080p Maximum ist.
Das sieht man deutlich.
Manchmal startet es aber auch trotz 2160p in 1080p.


Und in einigen Fällen steht da 4K oder UHD, aber es ist maximal 1080p verfügbar. Beschiss..... Einige der NY-Videos.

Und andere Male, z.B. einigen NY-Videos ist es "2160", aber die Schärfe ist absolut nicht vergleichbar mit z.B. den Videos wo jemand durch die Straßen von Tokyo geht (suchbegriffe 4K Walking Tokyo von www.tokyostreetview.com ). Die sind auch ab 40cm Entfernung auf 55" noch gut.
Burosch schreibt für 55" ab 94cm bis 113cm ist idealer Sitzabstand...
Dass das hier auch gut bei 40cm wirkt liegt an der Art der Videos, es kommt ja alles von der Mitte auch nach außen ins Blickfeld, und etwas "umsehen" ist eher noch ein Effekt.
Da können die VR-Brillen für 360°-Videos dieser Art gar nicht zu viel Auflösung haben.
4K, also 8MP werden sie zu Begin ja leider nicht können, aber das wäre schon nicht "zu viel".
8K, also 33MP, und man sähe evtl. keinen echten Unterschied mehr zur Realität. Wobei die Immersion selbst evtl. auch schon ausreichend intensiv bei echten 4K/UHD-Videos in 360° gefilmt aussehen sollte. Das wären rein technisch natürlich mehr als 4K, weil eine Kugelfläche innen abgedeckt wäre. Bei "8K" explosiert dann wohl die reale Pixelzahl.
Solange man allerdings immer nur das gerade im Sichtfeld befindliche Video flexibel beziehen könnte, bliebe es bei 4K oder 8Kbzw. was die Brillen am Anfang können.
Da ist ein scharfes NY-Video das beginnt auf den Dach eines Aussichtsbusses.
So eine Fahrt wäre ideal für einen echten 360°-Film.

Bei allen diesen Videos ist höchste Helligkeit kein Fehler. Es wirkt realistischer, gerade bei sonnigen Tagesaufnahmen.
In einer Brille dürfte es da gerne in Zukunft mal blenden, wenn man in die Sonne sieht...

Aber aktuell wieder ab und zu Aussetzer.
 
Zurück
Oben