Neue Festplatte für Compaq Presario CQ-56

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo Leute,

Und zwar ist meine laptop festplatte defekt, ich will mir natürlich so schnell wie möglich eine neue festplatte zulegen. Jedoch weiß ich nicht genau was ich da beachten muss. Ich weiß nur das die platte 2.5 zoll sein muss den rest wie z.b. welcher sata anschluss es sein muss weiß ich nicht genau.

ich habe an diese festplatte gedacht: http://www.amazon.de/Seagate-ST500L...=1427454695&sr=8-4&keywords=laptop+festplatte


ich weiß nicht ob die perfekt ist aber für den preis sollte es in ordnung sein.

Wenn ihr mir ein wenig helfen würden beim kauf einer neuen festplatte würde ich mich freuen, da ich mich mit laptops nicht sogut auskenne.
 
wie waers mit einer ssd? die bauhoehe waere evtl. noch wichtig zu wissen. bei den curcial mx100 gibts aber glaube ich nen spacer mit dabei...zur not kann man sich aber auch einen selber bauen, falls benoetigt.


edit: ahh sehe grade, dass es immerhin eine sshd ist. die kann man natuerlich auch nehmen. eine ssd ist aber schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ne ssd wollte ich eig. holen, aber die scheinen mir zu teuer zu sein. also die höhe der festplatte, da steht 7mm dicke ich bin mir halt nicht sicher ob sie perfekt in mein laptop passt , aber ansonsten könnte ich sie doch bestellen oder?
 
bestell sie, wenn sie nicht passt kannst du sie zurückschicken. davon ab sind ssds eigentlich grade recht günstig;)

laut internet müsste deine alte platte eine hitachi sein und 9mm bauhöhe haben. 7mm passt also, es kann aber sein dass du dir einen spacer bauen musst, jenachdem wie der befestigungsmechanismus im laptop aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie meinst du das spacer? muss man das selber bauen oder kaufen? ich bestells dann jetzt

danke trotzdem nochmal für die hilfe :)
 
mit dem spacer schauen wir dann mal wenns soweit ist;) versuch die einfach erstmal einzubauen. hatte bisher auch nur einen laptop, wo man nen spacer gebraucht hat... das war halt nur schonmal als info für dich gedacht, dass sowas gebraucht werden könnte
 
SSD kannste bei dem Modell leider vergessen.
Mein alter Laptop ist ein CQ60 und es ist im BIOS nicht möglich, auf AHCI umzustellen.
Deshalb bin ich recht sicher, dass es bei deinem Modell auch nicht geht, da im BIOS die Advanced mode nicht zugänglich ist.
Und SSD mit IDE ist auch irgendwie blöd :p
 
Laut diesem Review ist dort eine Hitachi Travelstar 5K500.B HTS545025B9A300 verbaut und die ist 9.5mm Hoch. Aber eine mit 7mm Bauhöhe sollte auch kein Problem sein, wie es aussieht ist die Platte ja mit einer Halterung verschraubt:

 
Zurück
Oben