Probleme mit TP-Link TL-WR841DN WLAN-Router

Olli1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
24
Hallo an alle,

ich habe den 32.000er Anschluss von Kabel Deutschland und immer wieder Probleme mit dem Wlan. Mal bricht es ab, mal ist es zu langsam, mal komme ich gar nicht rein.

Da die Hotline von Kabel Deutschland mir nicht helfen wollte, bin ich zum Media Markt gefahren und habe mir dort den im Titel genannten Wlan-Router gekauft. Dieser soll laut MM Mitarbeiter KD kompatibel sein und für meine Zwecke vollkommen ausreichen.

Daheim habe ich diesen dann mit meinem Kabelrouter von KD und dem PC verbunden, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Die IP-Adresse konnte Ihrem Computer nicht zugewiesen werden.

1. Bitte kontrollieren Sie die Netzwerkkonnektivität.

2. Bitte kontrollieren Sie das Modell Ihres Routers.


Nun wollte ich euch mal fragen, ob dieser Wlan-Router vllt. nicht KD-kompatibel ist bzw., ob jemand eine Idee hat, was ich anders machen kann, damit es endlich geht?!

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Olli
 
Wenn du beide Router verwendest, dann musst du bei einem DHCP deaktivieren, sonst prügeln sich die beiden darum wer die IP-Adressen vergeben darf.
 
Danke schonmal für die Antwort!

Aber wie mach ich das? Sorry, kenn mich nicht so gut aus....
 
Nach "Router als AP konfigurieren" oder "Router als Accesspoint konfigurieren" im Netz suchen und lesen.
Eventuell findest du ja ne Anleitung für dein Modell.
dhcp.png
 
Ok danke, ich werd mal schauen und es heut abend dann direkt ausprobieren!
Ergänzung ()

Also in diesen Einstellungen wähle ich einfach "disable" aus richtig?
 
Ja.
 
Zurück
Oben