Sporadisch verschmierte Anzeige bei Büro Anwendungen (W7 x64)

ebai.slavic

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.636
Mahlzeit die Herren,

bei 2 Desktop Clients (Dell Optiplex 3020) in der Firmendomäne treten sporadisch Anzeigefehler auf, die sofort wieder verschwinden, wenn man das jeweilige Fenster verschiebt oder vergrößert/verkleinert.

Kann sich da drauf jemand einen Reim machen? In den Optiplex Kisten arbeitet ein Haswell i3 mit 4GB DDR3, ohne dedizierte GPU.
Die Anzeigegeräte sind 2x 19" 1440 * 900 LCDs

Anhang anzeigen 483900

Danke für's Lesen und den eventuellen Support :-)

Grüßle aus Bayern
 
Hoi miac,

Treiber sind vom Januar '15, da hab ich beide Büchsen via PXEBoot installiert. Die Treiber kamen per Softwareverteilung bzw. GPO druff, da hab ich direkt die aktuellsten von Intel genommen. Also.. ich hoffe dass sie dadurch aktuell sind? :rolleyes:
 
Sieht für mich nach einem defekten Speicherbaustein auf der Grafikkarte aus....vieleicht mal mit anderer Grafikkarte testen
 
4blue schrieb:
Sieht für mich nach einem defekten Speicherbaustein auf der Grafikkarte aus....vieleicht mal mit anderer Grafikkarte testen

Defekter Speicherbaustein? Ohne dedizierte GPU? :freak:
 
passieren die Fehler nur mit dem einen Programm?
gibt es andere pc's wo alles normal läuft?
haben deren bildschirme eine andere auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nur die beiden, haben davon 10 oder 12 Stück. Die haben bunt gemischt Full HD oder eben genannte 1680er Auflösungen.

Das Programm ist die hauseigene ERP, aber ne - Auch im Explorer, Outlook, Word, etc.. taucht das auf :(
 
Zurück
Oben