Cube-Gaming PC

datTho

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
18
- CPU und Board passen nicht unbedingt zusammen
- als SSD lieber die Crucial MX100 256GB. Die ist nicht nur deutlich günstiger (um die 89,00 Euro)
 
kannst du mir dann ein Board und passenden Lüfter empfehlen ?
 
Mit einer K-CPU denkt man vielleicht an Übertaktung. Dann sollte es ein Z-Board sein. Z97 zum Beispiel.

Bitte mal in die FAQ schauen. Dort wird in erster Linie das Gigabyte empfohlen.
 
Ich würde mich nach einem anderen Gehäuse umsehen. Die Bitfenix M-Cubes werden mit gedrehtem Mainboard verbaut. Da muss die Grafikkarte gegen die Thermik arbeiten und viel mit Lüftern gearbeitet werden.
 
wills du mit der CPU OC betreiben? (was im Cube nur begrenzte möglichkeiten bietet)
wenn ja nimm ein Z97 Board, wenn nicht dann nimm eine andere CPU am besten Xeon kostet gleich viel hat HT zusätzlich
 
Und wenn ich nicht an Übertaktung denke, reicht auch der i5 4690 und geht dann das Board ?
 
Passt das denn auch so in das Gehäuse, wenn ich eine zusätzliche Festplatte da mit reinhaue? Und welchen Lüfter und Netzteil würdet ihr empfehlen.
 
am sinvollsten wäre es wenn du uns mal ein paar Spiele nennst und du dein max. Budget dann stellen wir dir was zuammen.
Evtl. noch favorisiertes Gehäuse.
 
Hallo,

die Konfig ist von hinten bis vorne nicht gut und wo ist das Netzteil?

Sag uns ein max. Budget und was du genau damit machen willst und du bekommst eine perfekte Konfig.
 
The Witcher 3 soll schon ordentlich laufen - maximal 850 Euro.

Monitor, Tastatur und Betriebssystem hab ich alles hier. Bitte kein AMD Prozessor oder GraKa. Es soll ein Cube-Gehäuse sein. Am liebsten das oben gepostete.
 
Mit einer 280X hättest du aber weit mehr Leistung und VRam als mit der extrem beschnittenen 960er! Was gibt es an AMD GPUs auszusetzen?
 
Ich möchte Intel Prozessoren. Hab ich bis jetzt immer und will auch dabei bleiben - Gewohnheit und so ;) Die 960er soll schon bleiben.
 
Intel CPU ist kein Thema, ist klar die bessere Wahl. Bei den Grakas seiht das aber anders aus. Mit der 280X hättest du mehr Leistung und VRam zum nahezu selben Preis.

Nun gut, das wäre mal mein Vorschlag: 850 €

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) oder
1 x EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (02G-P4-2966-KR)

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Phenom M schwarz (BFC-PHM-300-KKXKK-RP)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Für die 960er würde auch ein kleineres NT reichen, aber da es nicht viel teurer als das 450er ist würde ich gleich beim 550er bleiben. Wenn du mal die Graka auf ein hungrigeres Modell wechseln willst hast du kein Problem.
 
PCTüftler schrieb:
Intel CPU ist kein Thema, ist klar die bessere Wahl. Bei den Grakas seiht das aber anders aus. Mit der 280X hättest du mehr Leistung und VRam zum nahezu selben Preis.

Nun gut, das wäre mal mein Vorschlag: 850 €

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) oder
1 x EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (02G-P4-2966-KR)

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Phenom M schwarz (BFC-PHM-300-KKXKK-RP)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Für die 960er würde auch ein kleineres NT reichen, aber da es nicht viel teurer als das 450er ist würde ich gleich beim 550er bleiben. Wenn du mal die Graka auf ein hungrigeres Modell wechseln willst hast du kein Problem.

Dank dir, sieht richtig gut aus! welches Cube-Gehäuse würdet ihr denn zu dieser Zusammenstellung empfehlen?
 
Also wenn du nicht die 280X nimmst bist du selber Schuld, das du das gleiche Geld für weniger Leistung raus haust.
Oder du legst 150Euro drauf und nimmst eine 970, dann ist die P/L des Systems auch wieder ok.
edit: wenn es den unbedingt eine Nvidia Karte sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt sich nicht viel, aber die EVGA ist höher getaktet und hat länger Garantie.
 
Zurück
Oben