Notebook für 600-700€

Raitardo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo!
Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Ich brauche einen Laptop zum gelegentlichen Spielen und Videos gucken.
Ein starker Desktop-PC ist bereits vorhanden.
Ich muss ihn ab und zu mal mit in die Schule nehmen,er wird aber in erster Linie dafür benötigt um
bei Freunden mal ne Runde zu zocken (League of Legends,DayZ) und um 3 Wochen bei einem Praktikum
als Haupt-PC zu dienen.
17 Zoll wären präferiert,15 gehen aber auch in Ordnung(Nachteile)?
Außerdem habe ich ne Allergie gegen Lautstärke^^
Eine GTX 850M würde ich auch gerne eintüten.

Budget liegt bei 650 Euro (- +50).

Nun habe ich noch Fragen:

Lohnt es sich auf die neuen gtx 9xxM zu warten?Ich weiß dass das nur umgelabelte sind aber trotzdem.

Ich höre oft von msi gp60 Notebooks.Ich hab mit ihm auch schon Tests gelesen,aber dort stand dass die Dinger seeeeehr laut werden sollen...
Stimmt das?

Ich hab dieses Notebook hier gefunden: https://geizhals.de/asus-f751lk-t4060h-schwarz-90nb0775-m00660-a1194742.html?hloc=at&hloc=de Ich finde keine Tests oder so dazu,aber das Ding
hat doch ein super Preisleistungsverhältnis oder?
Sind Asus Notebooks generell zu empfehlen oder sind die auch so schrottig wie die Acer Dinger?
Und wie viel lauter als das msi ist das Ding?

Und zu guter letzt:

Wie sieht es mit so "Restposten" aus?
Es wird ja oft von denen gesprochen,ich tu mich aber scheinbar schwer damit "richtige" Schnäppchen zu finden.

Ich freue mich auf Antworten und/oder Alternativen :)
 
Danke für die Antwort.
Ich höre aber auch von Asus Geräten dass die wie die Acer Dinger nach nem 1 Jahr im Eimer sind.Stimmt das.
Das Gerät macht ja eigentlich vom Blatt her nen soliden Eindruck.
Gibt es zu dem Ding wirklich keine Tests?Wenigstens zu vergelichbaren Modellen?
 
Das ist das Problem.

Acer ist auf dem Papier großartig - Asus ist nicht weit weg - aber besser als Acer.

Was Besseres kostet mehr - da kommst Du mit dem Budget nicht hin.

Dell, HP, Lenovo - in der Reihenfolge mMn.
 
Ist wieder ein wenig über dem Budget und mit einem Riegel RAM zu wenig, aber schau dir mal das MSI GE60 an.
Noch ein 4GB DDR3 Riegel dazu und du bist für runde 750€ erst mal gut ausgestattet.

Meiner Meinung nach bekommst du hier schnelle Hardware in einem soliden Alu-Chassis zu einem attraktiven Preis. Wenn du willst kannst du in einiger Zeit noch eine mSATA SSD nachrüsten und du hast ein wirklich schnelles Rechengerät auf dem Schreibtisch stehen.
 
Hmm.Das Ding finde ich auch gut.Ich wäre auch bereit für den Apparat ein wenig mehr zu bezahlen.
Aaaaaber:
Gerade von dem Ding hört man dass es monströs laut,und heiß werden soll...
Und das finde ich nicht sooo gut. Aber ansonsten macht mich das Gerät echt an.

@Moselbär Auf welchem Platz deiner "Herstellerskala" siehst du msi?
 
Das GE60 wird nicht wärmer als andere Notebooks in der Leistungsklasse, im Gegenteil. Es ist sogar ein bisschen kühler im Vergleich. Das MSI ist zwar kein leisetreter, die Clevo Barebones von Schenker, One und Co. sind aber lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hake ich nochmal nach 😛
Das GE 60 finde ich nirgendwo für die erwähnten 750 Taler...
In der Geizhals Übersicht steht zwar 724€, sobald man aber auf das Angebot klickt werden 900€ angezeigt :(
Bin ich doof oder stimmt das so?
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe grad noch mal den Link angeklickt den ich gepostet habe und jetzt ist das Amazon Angebot für 724€ weg. Sowas. :freak:

Naja, die 750€ von denen ich gesprochen habe wären das NB von Amazon für 724€ + zusätzlich 4GB RAM. da kommt man ca. auf die 750€. Aber da das Angebot von Amazon weg/abgelaufen/sonstwas ist. Schade.
 
Ich werd mal die nächste Woche nach nem guten Angebot für das GE 60 lauern.
Kann ja sein dass sich was ergibt...
Bei Fragen schreib ich euch hier nochmal voll oder? 😛
 
Was haltet ihr von den Lenovo y 50 und y 70 Notebooks?
Die haben ähnliche technische Daten wie die msi Geräte,sind aber leiser und kühler...
 
Klingt vernünftig. Wenn das Notebook keine nennenswerten Gebrauchsspuren hat kannst du zuschlagen. Vllt. lässt sich am Preis noch was machen. In die Richtung von 650€ wäre perfekt.
 
Nur die Verpackung ist leicht abgenutzt.
Der Artikel ist neuwertig.
Windows 8 ist auch dabei.
Also kaufen?

EDIT:
Ich habs jetzt bestellt.
Ich geb auch noch ne Rückmeldung wie es dann ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein kleiner Schatz ist jetzt da.

Ich bin begeistert.
Tolles Teil,super Verarbeitung,schnell und schick.
Er ist auch relativ leise und Spiele laufen auch.

Danke für die Beratung! :)
 
Kein Problem. ;)
Das ASUS hat wirklich eine sehr gute Verarbeitung. Ich habe es mir mal Anfang des Jahres im Saturn angesehen, weil ich auch ein neues NB gesucht habe und war von der Qualität auch sehr angetan.

Dann noch viel Spaß mit dem Notebook!
 
Zurück
Oben