office PC

kise1990

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
191
Hallo,

ich benötige für eine frima 3 office pc`s derzeit haben sie:

fujitsu esprimo p424 edition channel
mt e85+ core i3-4130 3,40ghz
1x4gb arbeitsspeicher
dvdrw
festplatte 500gb sata3

benötige also 3 mit ähnlicher Leistung habt ihr da einen vorschlag für mich? Die alten Gehäuse von den Vista rechner und ggf. das Netzteil würde ich gerne weiter verwenden. Zudem wollte ich fragen ob man bei solch einem onlineversand als rechnung eine Firma angeben kann?

danke für eure hilfe
 
Zudem wollte ich fragen ob man bei solch einem onlineversand als rechnung eine Firma angeben kann?
Ja das geht bei den meisten. Also bei z.B. Hardwareversand.de und Mindfactory.de bin ich mir sicher.

Edit: Wie viel Speicherplatz brauchen denn diese Office PCs und wie hoch ist das Budget?

Edit2:
Mal so als ersten Vorschlag
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
~350€
 
Zuletzt bearbeitet:
angeben kannst das schon, ist halt immer die Frage in wie weit bei einer Firma der professionelle support ne Rolle spielt.

1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.90GHz, boxed oder eben ein i3 4130
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
da bist bei 300€ (die G1840 Zusammenstellung)

der G Prozessor ist sicher etwas schwächer aber für Office mehr als ausreichend. Rest kannst du einfach rausstreichen sprich SSD, DVD, Gehäuse, NT was halt nicht benötigt wird.

Das Board ist auf das Gehäuse abgestimmt sprich MicroATX Form Factor, hier würde jedes x beliebige B85 Board (Formfaktor deiner Gehäuse beachten) gehen.
 
Hallo kise1990,

anhand deiner Fragestellung merkt man, dass Du nicht vom Fach bist.
Daher baue die Firmenrechner nicht selbst zusammen.
Denk mal bitte an den Support bzw. an anfallende Gewährleistung.

Entweder soll sich euer Einkauf an einen seriösen IT-Dienstleister wenden,
oder an einen Herrsteller mit schnellen Online Support, zB. Dell.


mfG
 
hast du schon mal in unsere faq geschaut?
da sollte eigentlich etwas für dich dabei sein. wenn du die computer selbst zusammenbaust, mache dir aber auf jeden fall vorher ausgiebig darüber gedanken, was passiert wenn einer mal kaputt geht.

ich habe sowas vor ein paar jahren mal für einen guten freund gemacht, aber der hat 16 stück gebraucht und alle wichtigen daten sowieso zentral auf einem server gespeichert. den habe ich damals einfach zwei rechner mehr bestellen lassen falls mal einer ausfällt, so ist im falle eines defektes der arbeitsplatz in minuten wieder verfügbar und man hat zeit sich gedanken über ersatz oder reparatur zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel ausführlicher!

Die haben jetzt Vista-Rechner mit einem i3-4130? Von denen du das Netzteil weiterverwenden willst?
Die sind doch (fast) aktuell und für Office mehr als geeignet.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann schau doch genau da, wo ihr auch diese fujitsu-Teile herhabt ... den Nachfolger davon gibt es (je nach Systemhaus und Abgabemenge) ab ca. 350 € ... inkl. Support.

Würde da dann nicht unbedingt selber rumbasteln wollen ...
 
Kauf nen fertigen Rechner z.B. von dell. Bei Firmenrechnern braucht man einfach nen ordentlichen Support.
 
Die Rechner sind doch Top. Woran mangelt es denn? Das Einzige was höchstwahrscheinlich Sinn macht, wäre eine SSD statt der Festplatte.
 
Er will nicht diese PCs aufrüsten, sondern neue zusätzlich zu diesen anschaffen...
 
Das steht so aber nicht so eindeutig im 1. Post.

"Derzeit haben sie ..."

"Die alten Gehäuse von den Vista Rechner ..."

Außerdem ist es eh immer doof, wenn jemand ein Thema erstellt und sich dann 2 Tage nicht mehr anmeldet ...
 
Kann auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe.. am besten wäre es, wenn sich der Te einfach mal melden würde^^
 
Zurück
Oben