Allrounder fürs Studium

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Hoy ihr,

vor kurzem schonmal nach einem laptop gefragt, hatte aber noch die falschen Schwerpunkte gesetzt glaube ich.
Fürs Studium eben, sollte aber trotzdem von der Leistung auch Fähig sein Filme u.o. weniger anspruchsvolle Games ruckelfrei zu runen (Dota, Dark Souls, etc => Keine große Anforderung) hauptsächlich aber zum Arbeiten.

Budget: So um 600-700 rum
Zoll: ~14-15
Bilschirm: Matt. Helligkeit über 180 (Brauchbar für Helle Räume, Draußen)
Lautstärke: Sehr Leise, kein lautes rumgelüfte und keine Beinheizung oder Lüfter unten bitte :D
Laufzeit: Sollten schon paar stunden sein, nichts was nach 2h schon ausgeht wenn möglich
Gewicht: Eher Leicht, 1-2kg, kann auch tick mehr sein, nicht soo wichtig
Größe: Möglichst klein, hab in einigen Vorlesungen nur sehr wenig platz (50x30)
Tastatur: Bitte keine übliche Laptop Tastatur, brauche etwas das sehr nah an einer normalen ist von den Abständen und der Tiefe
Festplatte: Wenn es drin ist SSD, brauch nicht so viel Speicher, aber wenn möglichst schnell dann
Betriebssystem: Vorhanden

lg
Sw0rD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du darauf arbeiten?
Welche Programme laufen drauf? Office oder Spezialprogramme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei dem Dell nicht ein Spiegeldisplay?
Geht da vielleicht mehr wenn man irgendwie den Touch rauslässt mit einem anderen Produkt? :D

Wollte ungern was gebrauchtes kaufen, keine guten Erfahrungen mit gemacht bis jetzt, sorry :(
Habe schon 2 Thinkpads vor mir gehabt, die machen irgendwie keinen guten Eindruck auf mich.

Denke mal Hauptsächlich office und Bildbearbeitung, hätte aber schon gerne nach oben ein Tick mehr Leistung, reine Officemaschinen kommen nach dem was ich so gesehen habe irgendwann nichtmal mehr damit klar, deshalb lieber eine Ebene darüber ansetzen mit games ;)
Hab Budget mal 600-700 geändert, vielleicht ergibt sich ja was völlig neues :p

Danke für die Tipps bis jetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff!
Die machen alle 3 einen guten Eindruck :D

Das MSI gefällt mir, abgesehen von dem Logo, sehr gut.
Der Lenovo nicht so, scheint aber vom ding her der stärkste der drei zu sein, hmm...

Haste da nen Ratschlag zufällig? ;)
 
Zurück
Oben