GTX 770 - System Freeze, Treiberproblem?

Sebastian M.

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,
ich habe mein System vor einem Jahr bei Mindfactory gekauft, lief bisher ohne Murren.
Seit einigen Wochen kommt es aber immer wieder vor, dass beim Spielen (auch schon im Desktopbetrieb) das Bild einfriert, der Sound ganz fies knattert und dann wird das Bild schwarz. Danach ist es unterschiedlich. Entweder muss ich von Hand neustarten, weil sich nichts mehr tut, oder er startet nach ein paar Sekunden selbst neu, oder aber das Bild kommt wieder mit der Meldung in der Infoleiste, dass "nvidia..blalba.. zurückgesetzt wurde". Das kam bisher aber nur einmal vor.

Ereignisanzeige:
Warnung, ID: 4101 - "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Bisher probiert:
Von Treiber erneuert (ältere Version/ neuste Version) bis hin zu Systemfestplatte formatiert und neu aufgesetzt.

Ich kann mir langsam keinen Reim mehr drauf machen,
da der Fehler so unkontinuierlich auftritt (mal nach 4 Stunden zocken, mal nach 10 Minuten)

Vielleicht habt ihr einen Tipp, meine letzte Idee wäre GraKa einschicken :/
Liebe Grüße

Edit: Mir fällt grad ein, ich benutze seit nem Monat einen zweiten Monitore (HDMI + DP),
und ungefähr zur gleichen Zeit ist das Problem aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Könntest versuchen mit MSI Afterburner den Takt ein wenig zu senken oder die Spannung leicht zu erhöhen.
 
Hast du die Temperaturen mal überprüft?
 
Die Spitzen liegen bei 70°
 
Du könntest ja mal in den thread schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...llung-oder-grafikhaenger-bei-spielen.1460200/

Dort hab ich mal reingeschrieben,was ich alles gemacht habe und dann Schritt für Schritt das selbe tun und schauen
ob etwas davon hilft....
Den Fehler habe ich bis jetzt immernoch nicht gefunden -.-
Nur einen..ich sag mal "workaround" mit dem Hochsetzen der TDR Delay Time...

Vlt könnte einer der Mods den Thread auch oben anpinnen,als SammelThread und das ganze ein wenig zu zentralisieren.
Es häuft sich ja in letzter Zeit sehr,dass leute Probleme damit haben
 
Zurück
Oben